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Bin ich der erste mit Winterreifen?
#21
Ich habe im Winter kein Interesse daran, das ich Haftung auf der Hinterachse habe Achtung, Ironie
Bei BMW praktisch, der Antrieb sitz hinten, sollen doch die Räder wühlen....

Vorne isses viel wichtiger guten Grip zu haben, nicht wegen dem Bremsen, oder
anderen langweiligen Dingen, sondern um den ausbrechenden Wagen am verlassen der Strasse zu hindern. Zwinker

Neuerdings vereinen sich ja bei mir Lenk-und Antriebsachse, werde sehnsüchtig auf den Schnee warten.

2 neue für vorne zum runterspulen und 9 Jahre alte Hinterreifen sind in voller Vorfreude Fettes Grinsen
Wäre doch gelacht wenn ich die Vorderen nicht in 2 Wintern killen kann....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#22
Guten Morgen Gunna,

falls der bevorstehende Winter streng wird, so könntest Du die vorderen zwei Reifen schon in dieser Saison in die ewigen Jagdgründe befördern!

euer

touringfan
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#23
Bei Schnee ist der Reifenabrieb durch aus Versehen Fettes Grinsen durchdrehenden Reifen leider gering.
Also wird er streng, dann heben die Reifen ja fast ewig Traurig

Lassen wir uns mal von diesem Winter überraschen, mal nix voreiliges unternehmen....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#24
Zitat:Ich habe im Winter kein Interesse daran, das ich Haftung auf der Hinterachse habe Achtung, Ironie
Bei BMW praktisch, der Antrieb sitz hinten, sollen doch die Räder wühlen....

Hallo Gunna,

Dein Winterreifen Konzept funktioniert aber leider nur bei BMW's ohne elektronische Helfer. Bei einem modernen BMW mit ASC, DSC oder DTC wühlt absolut nichts im Schnee, schon gar nicht ein Sommerreifen. Auf Schnee ist an ein Vorwärtskommen mit Sommerreifen auf der Hinterachse absolut nicht zu denken, da ohne Grip sofort die Elektronik mitfährt.

Gruß

Mark
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#25
Bin mir sicher das das noch ne Weile geht, bis so ein elektrischer Unfug Winterautoreif ist.
Damit will ich sagen das, das Fahrzeugalter solcher Fz noch relativ zu jung ist,
um solches von mir im Winter zerrieben zu werden.
Auch ne Geldfrage Zwinker

Falls es dann doch mal dazu kommt, das es die Elektronik dieser Fahrzeuge geschafft hat Winnerhurenstatus zu erreichen, wissen die Leut vom Boschdienst gaaanz sicher wie das abzuklemmen ist Fettes Grinsen

Oder irgendwelche Wahnsinnige *g*, die einen Club gründen, um
technische und elektrische Tricks der Fahrzeuge der Nachwelt zu hinterlassen.

Ich lass das mal sehr entspannt auf mich zukommen....
Zur Not könnte ich ja dann auch einen E21 für den Winter reaktivieren, da geht ja noch alles manuell Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#26
Zitat:Hallo Gunna,

Dein Winterreifen Konzept funktioniert aber leider nur bei BMW's ohne elektronische Helfer. Bei einem modernen BMW mit ASC, DSC oder DTC wühlt absolut nichts im Schnee, schon gar nicht ein Sommerreifen. Auf Schnee ist an ein Vorwärtskommen mit Sommerreifen auf der Hinterachse absolut nicht zu denken, da ohne Grip sofort die Elektronik mitfährt.

Gruß

Mark
Ein Glück, dass ich mein ASC abschalten kann! Bähh
Mit Wolke 7 unterwegs...
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