Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie war das mit dem Tellerrand ? --- Citrön CX
#21
Hey Uwe ,

danke für den Link Fettes Grinsen
Zitieren
#22
Hallo oli,
gern geschehen. Hoffentlich kommst du nicht zu sehr auf den Geschmack
und greifst bei Eblöd etwas im Maßstab 1:1 ab. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Ne Ne Uwe , dann müsste ich schon ziemlich verstrahlt sein . Lust hätte ich ja schon , abeeeeeer , nein lieber nicht . Muss jetzt erst mal schauen das ich den E12 richtig Fitt bekomme und am Mopped muss auch einiges gemacht werden . Bin ja Froh das meine Frau den 5er so gut aufgenommen hat . Will ihre Geduld nicht zu sehr strapazieren. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#24
Hallo,

beim Thema Frankreich fällt mir (aufgrund privater und beruflicher Erfahrungen) immer ein Zitat von "Mr. Bean" ein:

Franzosen sind nur zu einem einzigen Anlaß als Gastgeber zu akzeptieren:
Bei einer Invasion!!!

( Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#25
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hallo Peter,
der ist aber hart . . . ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Zitat:Guten Abend Holgi 02 E30,

der ein oder andere von uns hat vielleicht schon einmal einen BMW E30 in den Straßengraben gesetzt. Und dennoch setzen wir uns jeden Tag euphorisiert hinters BMW Lenkrad. In deinem Fall sieht die Sache etwas anders aus, dennoch solltest du vor und nicht zurück schauen. Eventuell wäre der Unfall ja auch ein guter Grund, um mit dem Citröen fahren anzufangen, sozusagen um dein Drauma zu verarbeiten.

euer

touringfan
Nun, Trauma wäre zuviel gesagt, mehr so ein ungutes Gefühl...

Und Citroen (mit-)gefahren bin ich durchaus schon des öfteren: mein Ex-Nachbar hat eine DS, und ein Kumpel in der Berufsschule hatte eine weinrot-schwarze Charleston-Ente... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Zitat:Franzosen sind nur zu einem einzigen Anlaß als Gastgeber zu akzeptieren:
Bei einer Invasion!!!
Was ist eigentlich der politisch korrekte Begriff für "Invasion"???

"Bewaffneter Betriebsausflug der Bundeswehr" ???
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Franzosen sind nur zu einem einzigen Anlaß als Gastgeber zu akzeptieren:
Bei einer Invasion!!!
Was ist eigentlich der politisch korrekte Begriff für "Invasion"???

"Bewaffneter Betriebsausflug der Bundeswehr" ???
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Putain....

Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
wie soll ich mich dazu äussern Verwirrt , mal Deutschlandś grösster Citroen Exporteur gewesen (während meines Studiums) , selber einen 2200D, einen CX Prestige Turbo 2, einen CX 2500RD und einen BX GTI bewegt - finde die Autos heute noch toll. Ein CX Diesel machte damals immerhin im Vergleich alles! Fettes Grinsen bessser als z.B. ein Daimer Diesel und vieles mehr und besser als ein E28 524 td Sonne .

War eine schöne Zeit, hatte allerdings auch den Service und die Teile quasi fast for free Achtung, Ironie .
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Zitat:...hatte allerdings auch den Service und die Teile quasi fast for free Achtung, Ironie .
Unter solchen Voraussetzungen kann man ja beinahe alles fahren... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Wo wir gerade vom GS Birotor geredet haben - was ist eigentlich aus Comotor geworden? Oder anders gefragt: Wie und unter welchen Umtänden ist Comotor eingegangen? Serienmotoren haben die ja kaum gebaut, der VW-Konzern hat nie welche abgenommen, Citroen hat den großen Comotor für den CX auch nie in Serie angeboten - anscheinend ist Comotor schneller pleite gewesen, als man schauen konnte. Aber wie? Zugegeben, VW war damals auch ziemlich pleite, aber Citroen befand sich damals doch im Eigentum von Michelin, wenn ich nicht irre, da hätte doch etwas mehr langer Atem vorhanden sein müssen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hallo,
einen sehr schönen Tellerrand habt Ihr euch da angeschaut Fettes Grinsen
Ich finde die CX auch sehr schön, er schaut trotz des Alters immer noch futuristisch und keineswegs langweilig aus.
Auch den schon angesprochenen Loadrunner finde ich interessant:

[Bild: 800px-Citroen_cx_loadrunner-bj_90.jpg]

Ich habe allerdings auch schlechte Erfahrungen mit dem CX gemacht, in meiner Lehrzeit, bekam ich den Auftrag mal die Handbremse nachzustellen,
ich kam ganz schön ins Schwitzen als ich da nix zum nachstellen gefunden habe (man wollte ja nicht wegen so ein bisschen Handbremse einstellen gleich den Gesellen herholen). Nach vergeblichem Gesuche gab der Meister mir dann den Tip, ich sollte mal an der Vorderachse gucken. Herrje! Herrje! Herrje! . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

greetings magix
Zitieren
#33
Hallo Ralf,

vielleicht hilft dieser link ein bischen weiter:

http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Co...motor.html

Gruß
Martin
Zitieren
#34
Nicht wirklich - die hören beim Verkauf der VW-Anteile auf ... und danach?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Hier noch das ultimative T-Shirt für alle Freunde der Froschfresser-Fortbewegungsmittel:

[url]http://tinyurl.com/3495re
[/url]
... ob wohl die Käse platzen, wenn man Slim Whitman-Platten spielt?

Einen Versuch ist es wert:

http://www.youtube.com/watch?v=RPp5IO07D9s

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
Aus gegebenen Anlass, der steht bei einem Freund von mir auf dem Werkstattgelände:

[Bild: as68sj92mqobz59vc.jpg]

[Bild: as68sx7sm6mchdfeg.jpg]

[Bild: as68t9599ka2grvi0.jpg]

[Bild: as68tlfz7lbtts6d4.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#37
Welch ein Relikt aus alten Louis De Funes-Filmen...

EINFACH NUR GEIL! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
Zitat:Welch ein Relikt aus alten Louis De Funes-Filmen...

EINFACH NUR GEIL! Fettes Grinsen

Neiiin, Dochhhh, Ouuuuu! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#39
Neiiin, Dochhhh, Ouuuuu! ?

Hier sollst Du reinschauen, genau hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3iHgATsIl...mp;search=

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#40
Traurig, traurig - gibt's irgendwo diesen Ausschnitt auch im Original? Ich werde nie verstehen, wie man Louis de Funès die Stimme von Gerd Martienzen verpassen konnte. Das drollige an Louis de Funès war nicht zu letzt, daß er eine Stimme hatte, die eher in einen Körper von 1,80m Länge gepasst hätte Zwinker : http://www.youtube.com/watch?v=jiqNRbadDXs&NR=1). Dazu kommt, daß gerade in "JO" etliche Gags vom deutschen Drehbuchator total ruiniert worden sind (Stichwort: Pang, pang, tu lui tue!)

Fast so desaströs wie das Treffen mit Herrn Müller in "Le grand restaurant", das in der "deutschen Übersetzung" auch massiv gelitten hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Si9rvDlTo...mp;search=
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste