Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie war das mit dem Tellerrand ? --- Citrön CX
#1
Habe mir mit einem Bekannten heute mal zwei CX angeschaut .
Serie 1 + 2 . Wobei ich sagen muss, das die 1. Serie mir doch um längen besser gefällt .Bei altem Blech steht er halt mehr auf Franzosen und nicht auf was anständigem ;-)
Bin heute das erste mal mit einem gefahren und muss sagen………… hat auch was . Am besten ist der Platz im Fond . Der Rost war aber schon Krass............ Herrje! Haare zu Berge:

Lasse mal ein paar Bilder sprechen.

[Bild: cxessen001rj8.jpg]

[Bild: cxessen019mg9.jpg]

[Bild: cxessen017yq0.jpg]

[Bild: 200709080010ed2.jpg]
Zitieren
#2
Ich finde dieses Auto auch total klasse. Eine Zeit lang bekam man die Dinger auch ohne Ende hinterher geworfen. Und heute habe ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
Der Wagen ist auf jeden Fall ein Hingucker.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Grüß Dich oli,

doch, der Wagen hat das gewisse Etwas.

Allerdings gefällt mir persönlich auch der Citröen 2CV (Ente) sehr gut. Vor allen Dingen die Anforderungen, welche bei der Entwicklung zu Grunde gelegt wurde sind äußerst interessant!

euer

touringfan
Zitieren
#4
Hallo oli,

wirklich lecker anzuschauen so eine frankophile Großraumsänfte!

Mein persönlicher Traum ist nach wie vor jedoch der SM..
Durfte mal in einem probesitzen. Selbst das beeindruckte mich schon nachhaltig.

Sehr gut gefällt mir allerdings auch der CX als Break - ein echtes Raumschiff mit Flair, wie ich finde.

Mit rationalem Quatsch wie der Frage nach der "Alltagstauglichkeit" sollte man sich bei diesen Träumen jedoch nicht belasten..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
ich finde besonderes die Preisgestaltung beim CX interessant .... die Autos schieben oft nen riesen Wartungsstau vor sich hin, sind Restaurationsbedürftig und der Preis geht meistens nicht unter 2.500 € an ... Herrje!

Dann gleich viel Geld anlegen und sich ne Top retaurierte DS kaufen .... die sind restauriert manchmal besser, als sie vom Band gelaufen sind ....

aber ganz unabhängig von allen wirtschaftlichen Erwägungen:

Meine persönlichen Traum Citröens sind:

DS Pallas
SM
CX Prestige
und das Teil mit dem Wankelmotor .... hies der nicht BX ?

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Zitat:und das Teil mit dem Wankelmotor .... hies der nicht BX ?

M35 oder GS Bi-Rotor
[Bild: m35.jpg]
Komplet mit Prototyp-nummer
[Bild: GS%20BIROTOR%20MICHAEL%2022%20big.jpg]
[Bild: GS%20BIROTOR%20MICHAEL%2044%20big.jpg]
An das Blech über der Hintenräder ist zu sehen das dieses ein Birotor ist.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Zitat:Mein persönlicher Traum ist nach wie vor jedoch der SM...
Unter Citroen-Fahrer steht die Bezeichnung "SM" für Sado-Maso... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8

.. ich dachte, für

S-elten M-obil ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
... ja genau, Citröen GS ....

die Dinger sind doch alle weggerostet oder ?

den GS finde ich unabhängig davon, ob es einer der super seltenen Birotor Modelle ist, ziemlich schick ....

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Mein persönlicher Traum ist nach wie vor jedoch der SM...
Unter Citroen-Fahrer steht die Bezeichnung "SM" für Sado-Maso... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Nur unter Citroen-Fahrern?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zitat:S-elten M-obil !
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
War auch sehr „ überrascht“ über die Ersatzteilpreise…….. Türen 500 € , Türpappen---------- nicht mehr zu bekommen usw .
Citrön hatte aber auch ganz nette Prospekte wie ich feststellen konnte . Werde mal versuchen ein paar abzugreifen in der Bucht .
Zitieren
#13
Zitat: .. ich dachte, für S-elten M-obil !
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Hallo,
mit dem Thema Citroen verbinde ich in erster Linie die urigen Sympathieträger dieser Marke.


Acadiane

[Bild: 65ogsf1.jpg]


Mehari

[Bild: 52gvd9.jpg]


2 CV

[Bild: 2cv1970exterieur060801ro1.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
= Zieh-dröhn Zwinker

Hingucker in jedem Fall, auch für mich nen studierenden und interessierten Blick wert,
aber Geschmäcker sind verschinden und meiner ist das leider nicht.


Opelz Rulez Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Sehr gut gefällt mir allerdings auch der CX als Break - ein echtes Raumschiff mit Flair, wie ich finde.
Hm, die Mutter eines Kumpels ist in so einer Kiste als Beifahrerin bei einem Unfall zu Tode gekommen...

Insofern betrachte ich den CX Break mit höchst gemischten Gefühlen...

Zum einen denke ich, es kann einen im Ernstfall in jedem Auto erwischen, zum anderen schwingt immer diese Erinnerung aus längst vergangenen Studientagen mit, wenn ich mal so ein Auto sehe...

Eine interessante Optik und Technik haben die CXe aber auf jeden Fall...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Guten Abend Holgi 02 E30,

der ein oder andere von uns hat vielleicht schon einmal einen BMW E30 in den Straßengraben gesetzt. Und dennoch setzen wir uns jeden Tag euphorisiert hinters BMW Lenkrad. In deinem Fall sieht die Sache etwas anders aus, dennoch solltest du vor und nicht zurück schauen. Eventuell wäre der Unfall ja auch ein guter Grund, um mit dem Citröen fahren anzufangen, sozusagen um dein Drauma zu verarbeiten.

euer

touringfan
Zitieren
#18
Am genialsten ja der Ami 6 (nicht der Break, der ist schon zu harmlos). Keinsfalls schön, aber auf jeden Fall noch skurriler als die anderen Citroens (eben das was ein Baur unter den 3ern ist).

Und wenn schon vom CX geredet wird dann auf keinen Fall die CX Loadrunner (gab's unter anderen Namen auch von verschiendenen Aufbauherstellern) vergessen - einfach genial und nach den harten Alltagseinsätzen nahezu ausgestorben.
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#19
ja, so ihren Reiz haben di großen Citronen schon, bei mir in der Nachbarschaft läuf auch einer mit Saisonkennzeichen: CX GTI Turbo 2... der ganze Kofferraum ist voll mit Schriftzug. Hatten glaube ich so um 165 PS und was sie mit unseren (alten) BMW gemeinsam haben: es waren auch damals TRX bereifte Fahrzeuge Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Zitat: Citrön hatte aber auch ganz nette Prospekte wie ich feststellen konnte .
Werde mal versuchen ein paar abzugreifen in der Bucht .
Hallo,
in den 80er Jahren hat sich Citroen wenigstens noch etwas
einfallen lassen, um seine Modelle an den Mann zu bringen.

Unvergessen ist sicherlich der TV Spot mit Grace Jones

http://www.youtube.com/watch?v=kdT9oURGtTc

sowie der Auftritt im James Bond Klassiker "View to a Kill"

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste