Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Neuzugang im Fuhrpark...
#21
Was muss ich denn tun, damit ich tobis Bilder sehen kann? Funzt net mit Mozilla und net mit IE Traurig
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
Also bei mir geht's mit beidem... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Zitat:Hallo,

der e28 von dem Opa meines Kumpels wiegt 1150kg, oder sowas, mein Cabrio 100Kg mehr.
Ein 320i Touring wird auch kaum viel weniger wiegen, oder!? Und wenn sogar ein 320i 4 Türer ähnlich schwer ist!? Ist der e28 doch recht leicht, ist ja ne Nummer größer.
Hm, stimmt, dass mit dem Kabelbaum!? Naja, zur Not nimmt man nen Katlosen M20 b25, dann müsste es gehen, oder!?

Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?

Gruß

Christian

Hallo,

wusste eigentlich nie wieviel ein E28 wiegt, 1150 kg haut mich aber wircklich um Herrje!
In diesem Fall hast du natürlich recht.
Ja, serienmäsig war der 525i mit einem M30/B25 ausgestattet.

Zitat:
Zitat:Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?

Gruß

Christian

Hallo,

es gab ja noch den Eta. Zwinker

Das mit den Endrohren ist absolut original und kam wie beim 320i mit Einführung der 129PS Variante.

Gruß

Mark

Das aber gibt uns die gewünschte Antwort (den eta hatte ich vergessen *ups*) - damit gibt es also zwei Motorenkombinationen, die ideal dafür sind einen B25 mit Getriebe zu implantieren.
Was du noch machen kannst - den eta einfach den Zylinderkopf mit einem vom B25 tauschen samt Ansaugkanälen, Steurgerät, über den Luftmengenmesser bin ich nicht sicher, ob der nicht der gleiche ist, müsste mall nachschauen und noch ein paar Kleinigkeiten und vertig ist der Drehfreudige M20 Sonne
Zwar nicht original (wäre der B25 ja auch nicht), dafür aber leichter und schmerzloser und es braucht keinen Eintrag, weil von aussen dies nur für einen Kenner ausmachbar ist.
Jeder kann natürlich frei auswählen wie er sein Wagen modifiziert.
Und wenns einer mit L oder sogar K - jetronic ist - das mit dem Kabelbaum ist wircklich nicht so schwierieg, aber eben leichter, wenn der Wagen eine Motronic hatte.
Ati
Zitieren
#24
Guten Abend Tobi,

sehr schöner Wagen Sonne , so einer würde mir Alternativ zum E30 auch gefallen.

Achtung, Ironie Für Deine erste Ausfahrt (die Du ja höchstwahrscheinlich schon gemacht hast), schlage ich als musikalische Untermalung das Lied "Ich Geh In Flammen Auf " von "Rosenstolz" vor! Fettes Grinsen


euer

touringfan
Zitieren
#25
Zitat:Was muss ich denn tun, damit ich tobis Bilder sehen kann? Funzt net mit Mozilla und net mit IE Traurig

Den Monitor einschalten und die Sonnenbrille absetzen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Zitat:Guten Abend Tobi,

sehr schöner Wagen Sonne , so einer würde mir Alternativ zum E30 auch gefallen.

Achtung, Ironie Für Deine erste Ausfahrt (die Du ja höchstwahrscheinlich schon gemacht hast), schlage ich als musikalische Untermalung das Lied "Ich Geh In Flammen Auf " von "Rosenstolz" vor! Fettes Grinsen


euer

touringfan

Hoffentlich fackelt deine Karre auch bald ab... Sauer Sauer Sauer Ich kann inzwischen echt nicht mehr hören. Nix für ungut...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Hallo Tobi,
meinen Glückwunsch zum "neuen" Auto. Ich finde da hast Du aber ein sehr schönes Exemplar zugelegt, da kann man ja fast ein wenig neidisch werden Zwinker
Nein, Spaß beiseite und wirklich schönes E28 Modell und auch die Farbe gefällt mir ganz gut. Ich wünsche Dir viel Spaß und jede Menge störungsfreie Kilometer mit dem guten Stück. Sonne

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#28
Guten Abend Tobi!!

Einer musste doch wieder einmal das Niveau des Forums nach unten ziehen. Außerdem signalisieren doch die von Dir gewähleten Smilys schon etwas Feuer. Zwinker

Falls mein Passat einmal abfackeln sollte, so hätte ich prinzipiel nichts dagegen. Beim BMW 318i VFL würde ich auch schon eher Haare zu Berge: Sauer sein.

euer

touringfan

PS: Wollte Dich nicht ärgern!! (Hier gehört jetzt eigentlich der Blumeninderhandhalteentschuldigunssmily hin)
Zitieren
#29
Zitat:Guten Abend Tobi!!

Einer musste doch wieder einmal das Niveau des Forums nach unten ziehen. Außerdem signalisieren doch die von Dir gewähleten Smilys schon etwas Feuer. Zwinker

Falls mein Passat einmal abfackeln sollte, so hätte ich prinzipiel nichts dagegen. Beim BMW 318i VFL würde ich auch schon eher Haare zu Berge: Sauer sein.

euer

touringfan

PS: Wollte Dich nicht ärgern!! (Hier gehört jetzt eigentlich der Blumeninderhandhalteentschuldigunssmily hin)

Es sei dir verziehen... Zwinker Und jetzt will ich von dem Thema nix mehr hören, ok ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
Und nochmal (weil er so schön is) aktuelle Bilder von gerade eben...

[Bild: pict0009ws2.jpg]

[Bild: pict0010nh4.jpg]

[Bild: pict0001mo0.jpg]

[Bild: pict0002vx2.jpg]

[Bild: pict0003br9.jpg]

[Bild: pict0004lr9.jpg]

Gleich gehts weiter...

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#31

[Bild: pict0005kv9.jpg]

[Bild: pict0006xl5.jpg]

[Bild: pict0007xo5.jpg]

[Bild: pict0008vm7.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
geil Sonne

aber kh-a ?

und dann auch noch schief Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
Sehr leckerer Wagen. Ich glaube, ich muß mir auch mal wieder einen E28
anlachen, die Karren sind einfach wunderschön.

Ciao, Stefan
Zitieren
#34
Zitat:geil Sonne

aber kh-a ?

und dann auch noch schief Fettes Grinsen

In sechs Wochen wird er eh umgemeldet, dann kriegt auch ein passendes (und gerades) Schild...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Zitat:In sechs Wochen wird er eh umgemeldet

auf mich? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:In sechs Wochen wird er eh umgemeldet

auf mich? Fettes Grinsen

Nee, Scherzkeks. Der E30 auf KH-TE 320, der 5er auf KH-TE 520. Und ich sage JA zur Kennzeichenveröffentlichung... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
Hallo Tobi auch von mir: "schöner Wagen"

Der könnte mir auch gefallen! Smile

Damals reichte es bei mir nur zum "Vorgängermodell".
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#38
Daten für die Fahrgestell-Nr. '2477278'
Baureihe: E28
Fahrzeugtyp: 520i
BMW-Typschlüssel: 4031
Motor: M20
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 02/1987

Fahrzeugangaben


Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S200A KATALYSATOR - ENTFALL ENTFALL KATALYSATOR
S219A SPORT-LEDERLENKRAD SPORT-LEDERLENKRAD 380 MM
S281A LM-RAD 6 1/2 X 14 BMW LM RAD VERCHROMT/RUNDSPEICHEN
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH ZENTRALVERR. M. DIEBSTAHLSICHERG.
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT AUSSENSPIEGEL / FAHRERSCHLOSS BEHEIZT
S327 SEITLICHE ZIERSTREIFEN
S339A SHADOW LINE SHADOW-LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH SCHIEBEHEBEDACH HANDBETÄTIGT
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN FENSTERHEBER ELEKTRISCH VORNE
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND KOPFSTÜTZEN IM FOND MECHANISCH
S520A NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
S650A BMW Bavaria C RADIO BMW REVERSE
S680A RADIOANTENNE MANUELL RADIOANTENNE MANUELL
S690A CASSETTENHALTERUNG CASSETTENHALTERUNG
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S880A EDITION E 28 BEDIENUNGSANLEITUNG ENGLISCH
S915A nur Boden konserviert ENTFALL AUSSENHAUTKONSERVIERUNG
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#39
tobi,

te 320 ist aber eindeutig ne modellbezeichnung einer anderen, zweitklassigen marke Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
Zitat:
S281A LM-RAD 6 1/2 X 14 BMW LM RAD VERCHROMT/RUNDSPEICHEN


Diese Bilder sind ja noch schoener als die Vorherigen. Besonders von Vorner betrachtet ist er wunderschoen.
Kanns mir nicht verkeifen noch einmal zu gratulieren.

Ich haette da noch eine Frage, des Auszugs wegen. Wie kann ich zum Beispiel erfahren was fuer LM Raeder an meinem Wagen waren, als er das Werk verlassen hat. Bei meinem Auszug steht nur
286 BMW LM RAD/BMW STYLING.
Ich will mir wieder die originalen Felgen anschaffen, aber wie kann ich efrahren welches Model es genauwar.

Bitte vielmals um Entschuldigung fuers Offtopic, wenn es besser ist einen neuen Tread zu oeffnen, gibt mir bitte bescheid.

Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste