Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Neuzugang im Fuhrpark...
#1
...und zwar dieser hier... Mein neues Alltagsfahrzeug...

[Bild: pict2871cz4.jpg]

[Bild: pict2870mu5.jpg]

[Bild: pict2868go8.jpg]

[Bild: pict2872mv2.jpg]

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Freut mich für Dich! Ein sehr schöner Wagen! Smile

Kannst du das Kennzeichen behalten, oder ändert sich der Zulassungsbezirk?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#3
Nochmals Glückwunsch....

und solltest du daran denken, ihn ggf. in 2-3 Monaten wieder abzustoßen, melde dich mal bei mir....

Gruß Stephan
Zitieren
#4
Kennzeichen ändert sich 2 mal .- 1 x morgen (egal) und dann ab September nochmal, wenn wir umziehen. Und das Originalschild hätte der Verkäufer gerne...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Sehr schicker Wagen! Nur die Person auf dem 1. Bild scheint nicht ganz meiner Meinung zu sein!
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Ich hatte ja schon im Marktplatz gratuliert, ein tolles Auto! Smile




Bitte nicht abfackeln... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Zitat:Sehr schicker Wagen! Nur der Mann auf dem 1. Bild scheint nicht ganz meiner Meinung zu sein!

Herrje! Mann????? Verwirrt
Zitieren
#8
Glückwunsch zum Auto .... schade, dass er wohl den Winter im Straßenverkehr erleben muss ....

... mir gefällt das Auto !

Gruß
Martin
Zitieren
#9
hoffentlich hält er dieses mal länger Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

*duckundwech*

hoffentlich schaf ich morgen noch die besichtigung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Genau Daten über das Auto! Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Sehr schicker Wagen! Nur der Mann auf dem 1. Bild scheint nicht ganz meiner Meinung zu sein!

Herrje! Mann????? Verwirrt

Nicht ganz... Smile Das ist die Besitzerin, die sichtlich traurig ist, daß Ihr Auto nun einem Brandstifter gehört... Zwinker

Zitat:Genau Daten über das Auto! Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

- E28 520 i edition
- BJ 04/87
- 1. Hand
- 168.000 km
- EfH, SD, Servo, ZV, Alu, Heckrollo, Kopfstützen hinten, WR, Dachträger
- bei BMW seit 1987 scheckheftgepflegt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:- bei BMW seit 1987 scheckheftgepflegt

Und läuft trotzdem noch? Der Wagen muß wirklich gut sein! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Sehr schon !

Vielleicht bin ich dumm, aber der da ist kein Touring Verwirrt
Darkness gone
Zitieren
#14
Mist, ich kann die Bilder nicht sehn....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Sehr schöner E28-gier.
Sind neben E30 und E21 meine andere Liebe.

Wünsche viel Spass mit diesem Wagen, auf den Fotos und deiner Beschreibung nach ist er wircklich toll.

Gruss,

Ati
Zitieren
#16
Hallo Tobi,
Glückwunsch zum schönen E28,Schade,daß er im Winter raus muß,aber vielleicht erspart uns der Klimawandel ja immer häufiger das Streusalz. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Hallo,

Glückwunsch, ein schöner Youngtimer!

wiso hat der denn 2 Endrohre???

Mein Kumpels Opa will seinen 520 auch immer noch verkaufen. Erste Hand, 80tkm, Bronzebeige und Innen braun Fettes Grinsen richtig schön Oldschool... Hat aber etwas Rost, aber nicht wild, glaube ich.

Sonen e28 hat echt was! Ist das eigentlich einfach auf M20 B25 vom e30 umzurüsten!? Weil so könnte man ganz einfach Euro 2 Norm haben!? Der Motor müsste ja auch gut zum Auto passen, der ist ja sogar leichter als so mancher E30ig. Von daher!?

Gruß

Christian, der das mal überlegt hatte....
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,

Glückwunsch, ein schöner Youngtimer!

wiso hat der denn 2 Endrohre???

Mein Kumpels Opa will seinen 520 auch immer noch verkaufen. Erste Hand, 80tkm, Bronzebeige und Innen braun Fettes Grinsen richtig schön Oldschool... Hat aber etwas Rost, aber nicht wild, glaube ich.

Sonen e28 hat echt was! Ist das eigentlich einfach auf M20 B25 vom e30 umzurüsten!? Weil so könnte man ganz einfach Euro 2 Norm haben!? Der Motor müsste ja auch gut zum Auto passen, der ist ja sogar leichter als so mancher E30ig. Von daher!?

Gruß

Christian, der das mal überlegt hatte....

Das der 28 leichter ist bezweifel ich, aber vom reinen Passen her - Ja, der Motor passt. Kannst sogar den Getrag vom B25 benutzen, passt auch ohne Problem. Schöne an der Sache ist, das E28 das grössere Differenzial herumspatziert (grössere aus der Sicht vom E30, dies, das der 325i hat), brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen.
Ich weiss nur nicht ob es beim E28 M20 mit Motronic gab, sodass das ganze auf Plug-and-Play Basis mit den Kabeln läuft. Ist aber, wenn nicht, trotzdem nicht soooo kompliziert.

Ati

PS - das mit den Endrohren ist mir auch aufgefallen.
Zitieren
#19
Hallo,

der e28 von dem Opa meines Kumpels wiegt 1150kg, oder sowas, mein Cabrio 100Kg mehr.
Ein 320i Touring wird auch kaum viel weniger wiegen, oder!? Und wenn sogar ein 320i 4 Türer ähnlich schwer ist!? Ist der e28 doch recht leicht, ist ja ne Nummer größer.
Hm, stimmt, dass mit dem Kabelbaum!? Naja, zur Not nimmt man nen Katlosen M20 b25, dann müsste es gehen, oder!?

Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?

Gruß

Christian
Zitieren
#20
Zitat:Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?

Gruß

Christian

Hallo,

es gab ja noch den Eta. Zwinker

Das mit den Endrohren ist absolut original und kam wie beim 320i mit Einführung der 129PS Variante.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste