Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fazit ein Tag Audi TT 2.0 FSI Turbo
#21
Hallo,

Die Palme kann schon mal kommen, vor allem wenn es nur gequatsche ist und nicht realistisch

In dem Fall ging es um neue Autos. Die alten sind mein Hobby, die neuen der Beruf Zwinker Und das ist besser so


Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Zitat: Aber da wir hier ja alle einen Treffer weg haben, so schneidet vermutlich sogar ein Porsche 911 gegen einen E30 schlecht ab.
Hallo Jürgen,
also so geht das nicht. Wir wollen doch nicht etwa ein Käfer Derivat auf eine Stufe stellen
mit solchen Meilensteinen wie sie Alpina, Hartge, Schnitzer, MK, Kelleners, Matthes, Bamo,
H&H, Haman, Lotec u.s.w. hervorgebracht haben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Hallo,
übrigens war Audi 1991 schon einmal ganz dicht dran aber leider konnte man sich dort
nicht zur Serienfertigung der "Spyder" genannten Studie entschliessen.


[Bild: designpar0183imagehj1fe0.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:A5

DER übrigens erinnert mich sehr stark ans aktuelle 3er Coupe...

Der A5 entstand mitunter aus der Studie Nuvolari Zwinker Aus was entstand der 3er Coupe Verwirrt Zwinker

Gruß Mark
Zitieren
#25
Ich hatte letztens übers Wochenende ebenfals einen TT Coupé 2.0 TFSI. Jedoch den getunten iS von ABT mit 240 PS und längerem 3. und 6. Gang (ist son öko tuning). Abgesehn vom Vorderradantrieb und der Tatsache dass es ein Audi ist machte er mir echt Spaß. Für 240 PS ging er echt wir die Pest. Das ESP, sofern nicht ausgeschaltet, kam mitm Blinken garnicht hinterher.
Verarbeitung war top - audi-mäßig eben. Verbrauch war erstaunlich wenig. In der Stadt hatte ich wenn ich sparsam fuhr lt. BC unter 8 Liter. Über 450 km hatte ich bei überwiegend scharfer fahrweise 11. Respekt!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Hallo,
Verarbeitungsqualität und Soundcharakteristik hin oder her. Mir fallen zum Thema TT
lediglich die zahlreichen Unfälle ein, die seinerzeit zu diversen Nachbesserungen
am Fahrwerk und zum kleinen Heckflügel bei der ersten Generation dieses Modelles
geführt haben. Für meinen Geschmack ist der TT sowieso nur ein dem Mainstream
angepasstes Lifestyle Produkt.

Sonne Gruß Uwe

Dem würde ich zu 100% zustimmen.

@Mark F. Innenraum hin, oder her, das ist ein Auto auf Golf basis. Das sollte man sich mal vor Augen führen. Im Enddefekt ist ein 130i wohl sportlicher zu fahren, bzw. bringt mehr Freude am Fahren. Nur wollen viele das gar nicht, viele kaufen soein Auto eben, weil es Lifestyle ist.

(Bei uns im Ort fährt die alte Zahnärztin soeinen, vorher fuhr sie Golf, der TT stand beim Händler wohl daneben, daher ists dieses mal ein TT geworden.)

Ich kann den Audi Hype nicht so nachvollziehen. In meinen Augen ist das meiste Augenwischerrei. Der R8 mag ganz gut sein, aber hey, das ist nur eine Strategie um das Image aufzupolieren. Bis auf das Getriebe hat der R8 glaube ich keine tollen Innovationen. Ich bin mal gespannt, wie der neue M3 im Gegensatz zum R8 auf der Rennstrecke abschneidet.
Beide haben 420PS, der M3 ist größer, billiger, Alltagstauglicher... wenn er auf der Rennstrecke auch mehr Spass macht...

M3 größer als R8??? Außengröße, Innengröße? Der Audi WIRKT auf mich jedenfalls größer als ein 3er.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Wo liegt das Problem jetzt Sauer

Das ich Audi gut finde Herrje! Sauer Sauer

Hallo würde ich dort arbeiten und mich nicht identifizieren wäre ich wohl fehl am Platz. Ich habe ja nicht gesagt das Bmw schlecht ist, sondern lediglich das es Unterschiede in der Qualität gibt.

Wenn dann hier manche irgendwas daher faseln, hauts mir den Sender raus

Man kann eine 2.0 TT nicht mit einem 130 vergleichen

Überhaupt mir wirds zu blöd Sauer weder ich noch Audi muß sich verstecken Basta

Also was Audi betrifft kann ich den Mark gut verstehn Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich seh's aber e bissele entspannter....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat: Aber da wir hier ja alle einen Treffer weg haben, so schneidet vermutlich sogar ein Porsche 911 gegen einen E30 schlecht ab.
Hallo Jürgen,
also so geht das nicht. Wir wollen doch nicht etwa ein Käfer Derivat auf eine Stufe stellen
mit solchen Meilensteinen wie sie Alpina, Hartge, Schnitzer, MK, Kelleners, Matthes, Bamo,
H&H, Haman, Lotec u.s.w. hervorgebracht haben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Jo, Auto Union is einfach unvergleichlich - horchsdu!

Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Zitat:Hallo,
übrigens war Audi 1991 schon einmal ganz dicht dran aber leider konnte man sich dort
nicht zur Serienfertigung der "Spyder" genannten Studie entschliessen.


[Bild: designpar0183imagehj1fe0.jpg]


Sonne Gruß Uwe

1. Hast Du da noch Infos drüber - über den Spyder? Ich dachte es gäb da mal ne Studie in Vollalu oder so. Hatte der schon so modernes Gedöns wie V6 oder V8 oder'n gscheiten 5zylinder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Hallo Kai600,
im "Spyder" wurde der ganz normale V6 2.8 L mit 174 PS verbaut. Ebenfalls 1991 hat Audi
eine unlackierte Studie mit Alukarosse namens "Avus" präsentiert. Dort kam ein W12 mit
jenseits von 500 PS zum Einsatz.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#31
Zitat: M3 größer als R8??? Außengröße, Innengröße? Der Audi WIRKT auf mich jedenfalls größer als ein 3er.
Hallo Kai600,
der R8 ist 4,43 m lang. Aufgrund seiner Höhe von nur 1,25 m und der stattlichen Breite
von 1,90 m mag er vielleicht grösser wirken.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat: M3 größer als R8??? Außengröße, Innengröße? Der Audi WIRKT auf mich jedenfalls größer als ein 3er.
Hallo Kai600,
der R8 ist 4,43 m lang. Aufgrund seiner Höhe von nur 1,25 m und der stattlichen Breite
von 1,90 m mag er vielleicht grösser wirken.

Sonne Gruß Uwe

Aha...

Sag mal - Dein neuer/s Avatar - ist das irgendein Hoheitsabzeichen von Militärflugzeugen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
Hallo Kai600,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Zitat:1. Hast Du da noch Infos drüber - über den Spyder? Ich dachte es gäb da mal ne Studie in Vollalu oder so. Hatte der schon so modernes Gedöns wie V6 oder V8 oder'n gscheiten 5zylinder?
Zitat:Hallo Kai600,
im "Spyder" wurde der ganz normale V6 2.8 L mit 174 PS verbaut. Ebenfalls 1991 hat Audi
eine unlackierte Studie mit Alukarosse namens "Avus" präsentiert. Dort kam ein W12 mit
jenseits von 500 PS zum Einsatz.

Sonne Gruß Uwe
Hallo Kai600,
hier übrigens noch der Link zur Audi Homepage.

http://www.audi.de/audi/de/de2/erlebnisw...udien.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35
Hui,

da hab ich aber was angefangen...

@Mark F: tut mir Leid, ich meinte es nicht so, wie du es wohl aufgefasst hast. Audi hat in jedem Fall in den letzen Jahren den größten Fortschritt aller deutschen Autokonzerne geschafft.
Die Autos nähern sich ziemlich der BMW Philosophie an, vor 20ig Jahren war ein Audi quasi ein "Opa" Auto und heute liegt man im Bezug auf das schon vor Mercedes und oft auf Augenhöhe mit BMW, oder manchmal sogar darüber.
Schlechte Autos baut sowiso kein deutscher Hersteller mehr, würde ich einfach mal behaupten. Auch kann man dem R8 sicher eine Menge abgewinnen. Wem das Design gefällt, der wird einfach keine Konkurenz finden, auch nicht bei BMW, denn die Autos sind technisch alle sehr gut.
Ich bin den R8 auch noch nicht gefahren...
Aber schon den E46 M3 und den S4 (V8). Da gefiel mit der M3 um längen besser. Aber das ist sicher mein persönlicher Geschmack. Viele sagen ja auch man müsse da schon den RS4 für einen Vergleich heranziehen.
Ist aber ja auch egal, der eine mag eben dies, der andere das.

Zudem finde ich es auch gut, dass du von dem was du tust überzeugt bist. Wie du schon sagst, wenn das nicht so wäre, wäre man sicher unzufrieden und dann auch nicht gut in dem was man macht.

Aber ich würde es auch gut finden, wenn man das etwas entspannter sieht. Ich wusste ja gar nicht, dass du bei den Ringen arbeitest und finde deine Reaktion daher auch etwas überzogen. Mir liegt nichts ferner, als nen Streit über etwas anzufangen, was ich mir sowiso nie leisten kann Fettes Grinsen .

Bei dem R8 und M3 viel mir das nur ein, weil beide genau gleich viel PS haben und daher ists ja vielleicht Interessant, was am Ende bei beiden so rauskommt. Aber das gehöhrt ja auch nichtmal mehr zum Thema und sollte eher eine Randbemerkung sein, aber nicht dazu dienen einen Streit anzufangen.

Z4 und TT bin ich auch schon gefahren, aber das war noch der alte TT. Da war der Z4 schon irgendwie cooler, eben viel direkter. Aber vielleicht sehe ich das in meinem Alter auch anders, als jemand der in dem Alter ist, wo man sich solche Autos kaufen kann und darum gehts ja für die Händler.

Gruß

Christian, der hofft das alles geklärt ist.

Ps.:
"M3 größer als R8??? Außengröße, Innengröße? Der Audi WIRKT auf mich jedenfalls größer als ein 3er. "---> damit meinte ich die Innengröße. Im M3 finden 4 Leute Platz, im R8 2. Beide Autos sind aber sicher nicht dazu da um Leute zu transportieren. Aber irgendwie sind das im M3 ja vollwertige Sitzplätze. Den R8 mit einem 6er zu vergleichen fände ich noch seltsamer, am ehesten passt da der M3, fand ich. Aber soeine Diskusion ist wie es scheint hier sowiso fehl am Platz. Daher enthalte ich mich jetzt jeglichen Kommentars. Also, lasst uns wieder über den TT quatschen Sonne
Zitieren
#36
Hallo.

Da wir nun offenbar doch wieder eine vernümftige Basis haben, ist ja alles gut Zwinker Sonne

BMW hat im Segment Supersportwagen eben nicht im Programm vom Schlage eines R8, Porsche Turbo oder F430.

Ich sehe die Aufteilung und Vergleiche immer in den Klassen. und so macht ein Vergleich auch Sinn:

M3 zu RS4 (beide 420 PS)

M5 zu RS6 (507PS zu X PS ab Ende Oktober)

M6 offen (vermutlich A7)

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Guten Morgen,

was mich jetzt einmal brennend interessieren würde ist, WO HABT IHR IMMER ALL DIE SUPERGUTEN AUTOS HER?? Verwirrt

Wenn man diesen Thread (bzw. das Forum durchforstet), so liest man immer wieder einmal Sätze wie:

...der M3 hat mir viel besser gefallen, als der Porsche 911, gut läßt sich aber auch der F430 fahren, den ich letzte Woche hatte..

Dies ist jetzt leicht übertrieben ausgedrückt, ICH BIN AUCH NICHT NEIDISCH, nur eben ein wenig neugierig.

Oder habt ihr die Autos regulär bei SIXT & Co. gemietet. Allerdings ist es da schon sehr schwierig, ein wirklich "perfektes" Fahrzeug zu bekommen.

euer

touringfan
Zitieren
#38
Hallo,

ganz einfach, ein (ehemaliger) Schuldfreund von mir, hat eine Firma. Die Firma gehöhrte seinem Vater, die ist pleite gegangen.
Aus irgendwelchen Gründen wars günstiger, wenn jemand neues die Firma eröffnet. Daher hatte mein Kumpel obwohl Schüler mit 18, oder so eine Firma. Fettes Grinsen

Dann hat er sich nen Auto geleast, E46 330I Cabrio, mit allem was man bekommen konnte, der war damals brandneu und echt cool.
Er hat eben einfach jede Woche ein paar Stunden dort gearbeitet und damit einfach das Leasing bezahlt.

Natürlich kann man sich dann alle 2 Jahre nen anderes Auto aussuchen. Daher sind wir dann öfter mal in den Freistunden Fettes Grinsen zum Händler gefahren und haben ne Probefahrt gemacht.
Natürlich durfte NUR er fahren Zwinker .
Und ich weiß auch nicht genau wie, aber er hat wirklich viele coole Autos gehabt, nur um mal nen paar aufzuzählen: 645i Cabrio, die neue Corvett, Porsche Boxter, M3 mit SMG Coupe, 6 Gang Handschaltung Cabrio, S4 Avant, Phaeton, Passat W8, Z4, TT, Nissan 350Z (der hat nen tollen Sound), Touareg, M klasse, 7er...

Naja, ich hätte ein größeres Schamgefühl, ihm ist das gar nicht peinlich, er zieht eiskalt nen Anzug an, fährt mit seinem Auto durch die Waschstraße und fertig. Dann bekommt er fast jedes Auto. Oft hatte er die Autos für ein ganzes Wochenende.
Einmal gabs aber nen bißchen ärger, da hat ein BMW Mitarbeiter uns zufällig gesehen Fettes Grinsen . Die Rückfahrt ist er dann angeblich mit Tempomat gefahren und hat so den Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder runter gebracht.
Aber naja, was denken die sich, wenn die nem 20ig jährigem ne 343PS Schüssel geben.

Aber gut finde ich sowas eigentlich nicht, aber interessant war es schon immer. Aber jetzt haben sich unsere Wege weitestgehend getrennt.

Gruß

Christian

@Mark F.: Ok, schön... irgendwann trinken wir mal nen Bier. Zwinker
Zitieren
#39

Oha, ´ne Audi-Diskussion!

Da geb ich doch mal ungefragt meinen Senf dazu:

1.) Im Gegensatz zum ersten TT sieht der neue wirklich klasse aus - der alte wirkte auf mich schon knubbelig-unsexy als er auf den Markt kam. (Ähnlich wie der erste SLK, übrigens).

2.) Was für mich der Hauptkritikpunkt am TT wäre - ihr beklagt den Frontantrieb!? Heißt das, Audi bringt es fertig, diesem Wagen kein Serien-Quattro zu gönnen ?? Unglaublich..

3.) Die Ähnlichkeit des A5 zum 3er Coupé ist in der Tat frappierend - speziell die Heckansicht führte bei mir schon zu Verwechslungen!
Nebenbei - der A5 ist wunderschön! Hier geht der Punkt ohne Zweifel an Audi.

4.) Ich finde die Identifikation von Mark.F mit seinem Brötchengeber absolut in Ordnung und verständlich. Wenn Ihr mich fragt - das ist eine Tugend die heutzutage selten ist und zuweilen sogar belächelt wird.
Dabei können nur solche Mitarbeiter wirklich gute Arbeit leisten. Ich finde diese Einstellung löblich und wäre froh, wenn mehr Arbeitnehmer so denken würden..

Na, das soll´s erstmal gewesen sein.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Zitat:Oha, ´ne Audi-Diskussion!

Da geb ich doch mal ungefragt meinen Senf dazu:

1.) Im Gegensatz zum ersten TT sieht der neue wirklich klasse aus - der alte wirkte auf mich schon knubbelig-unsexy als er auf den Markt kam. (Ähnlich wie der erste SLK, übrigens).

2.) Was für mich der Hauptkritikpunkt am TT wäre - ihr beklagt den Frontantrieb!? Heißt das, Audi bringt es fertig, diesem Wagen kein Serien-Quattro zu gönnen ?? Unglaublich..

3.) Die Ähnlichkeit des A5 zum 3er Coupé ist in der Tat frappierend - speziell die Heckansicht führte bei mir schon zu Verwechslungen!
Nebenbei - der A5 ist wunderschön! Hier geht der Punkt ohne Zweifel an Audi.

4.) Ich finde die Identifikation von Mark.F mit seinem Brötchengeber absolut in Ordnung und verständlich. Wenn Ihr mich fragt - das ist eine Tugend die heutzutage selten ist und zuweilen sogar belächelt wird.
Dabei können nur solche Mitarbeiter wirklich gute Arbeit leisten. Ich finde diese Einstellung löblich und wäre froh, wenn mehr Arbeitnehmer so denken würden..

Na, das soll´s erstmal gewesen sein.. Zwinker

@ 1) der zweite SLK gefällt mir auch besser als der erste. Schade nur, dass alles, was nach Metall aussieht, tatsächlich lackiertes Plastik ist.

@ 2) man bräuchte keinen Leistungs- und Sprit-fressenden Allradantrieb, hätte man von Haus aus Heckantrieb. Das Gerubbel beim zügigen Anfahren auf feuchter Straße nervt ja schon bei meinem gemütlichen C4 Sauer

@ 3) da bin ich leidenschaftslos. Weder A5 noch die E90-Varianten gefallen mir so recht.

@ 4) Da haben's BMW- und Audi-Mitarbeiter auch nicht grad schwer Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste