Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BBS Insolvent!
#21
Zitat:Wenn nun die Gemeinde ihm einen günstigeren Steuersatz, bspw. 30%
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Zitat:Wenn nun die Gemeinde ihm einen günstigeren Steuersatz, bspw. 30%hätte geben können

Ich habe nicht gesagt, dass es so ist!

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#23
Heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gelesen, dass es wohl 20 Interessenten geben solle, die das Unternehmen übernehmen wollen. Es handele sich hierbei um Zuliefererbetriebe, Konkurrenten sowie Finanzinvestoren. Eine Sanierung habe wohl gute Chancen.

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#24
Zitat: Heute in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gelesen, dass es wohl 20 Interessenten geben solle
Hallo,
wie heisst es doch so treffend. Viele Köche verderben den Brei und bisher steht lediglich fest,
das zum 01.05. vom zuständigen Amtsgericht offiziell das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=46198380

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Es gibt Neuigkeiten. Ein Ausverkauf nach China scheint wohl, vorerst, nicht in Sicht:

http://tinyurl.com/38ogrs

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#26
Hallo,
BBS wurde an das börsennotierte Unternehmen "Punch International NV" aus Belgien verkauft.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/..._14055.hbs

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
HA! Ich war schneller! Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Hallo Max,
nö, du hast nur schneller editiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
das problem von bbs war das sie einen grossauftrag von vw hatten der dann so einfach mal eben gekündigt worden ist...
das kann auch eine renomierten hersteller wie bbs ins wanken bringen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#30
na toll, scheiss VW. Nicht nur dass die in Wolfsburg Rohstoffverschwendung betreiben, nein nun treiben sie den geilsten Radhersteller in den Ruin.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31
So, und ATS aus Werdohl hat´s nu auch erwischt ...

http://www.capital.de/unternehmen/meldungen/767055.html
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Zitat:das problem von bbs war das sie einen grossauftrag von vw hatten der dann so einfach mal eben gekündigt worden ist...
das kann auch eine renomierten hersteller wie bbs ins wanken bringen
Als Ignatio Lopez 1993 das Ruder bei VW übernahm, stellte er sich auch unserem Chef (wir stellen Keilriemen und Zahnriemen aller Art her) vor. Ignatio wollte mit unserem Chef einen neuen Preis für unsere Produkte aushandeln, um so Kosten bei VW einzusparen und das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen. VW wollte dann für die Zukunft ausschließlich unsere Erzeugnisse in ihre Wagen einsetzen. Seine Worte waren:" Sie zeigen mir jetzt ihre Kalkulation und ich sage Ihnen dann, welchen Preis wir bezahlen . . . "

Unser Seniorchef, der aus dem Untenehmen das gemacht hat, was es heute ist, zeigte daraufhin Ignatio, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Lustig !

Ihr macht die Riemen und wir die passenden Zahnräder dazu ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#34
Gibt´s hier noch weitere Mitarbeiter von Zulieferbetrieben?

Vielleicht kriegen wir ja ein komplettes Auto zusammen, wenn jeder mal was von der Arbeit mitbringt...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
Zitat:Gibt´s hier noch weitere Mitarbeiter von Zulieferbetrieben?

Vielleicht kriegen wir ja ein komplettes Auto zusammen, wenn jeder mal was von der Arbeit mitbringt...

Achtung, Ironie

..was brauchst Du noch? Zündkerzen, Lichtmaschine, Anlasser, Autoradio.....
Ich sag jetzt nicht wer mir meine Brötchen bezahlt Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#36

...ob ATS krachen geht oder nicht ist mir völlig Boulette,
mir tun nur die Mitarbeiter leid, die eventuell auf der Straße landen.

Viel schlimmer finde ich, das letztes Jahr MilleMiglia pleite gegangen ist.

(für unwissende: MilleMiglia=Italienischer Felgenhersteller mit ganz viel Geschmack)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Zitat:mir tun nur die Mitarbeiter leid, die eventuell auf der Straße landen.
Hallo,
das gilt natürlich auch für alle anderen Mitarbeiter aus Betrieben, die von Pleiten und
Produktionsverlagerungen in Billiglohnländer betroffen sind. In diesem Zusammenhang
muss ich immer an das Unwort des Jahres 2004 denken : Humankapital freisetzen. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat:Viel schlimmer finde ich, das letztes Jahr MilleMiglia pleite gegangen ist. (für unwissende:
MilleMiglia=Italienischer Felgenhersteller mit ganz viel Geschmack)
Hallo Pit,,
endlich mal jemand in unseren Reihen der geschmackvolles zeitgenössisches Zubehör
zu würdigen weiss Zwinker Fettes Grinsen und wer jetzt auf Anhieb so gar nichts mit diesem Hersteller
anfangen kann. Hier mal zwei echte Felgenklassiker aus italienischer Produktion.


Mille Miglia Chrono

[Bild: chronosbv5.jpg]


Mille Miglia T12

[Bild: t12nq4.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39

....wobei ich ergänzen muß,

das MilleMiglia vom Styling + den Größen/Einpresstiefen her eher für die Frontgetriebene VW/Opel Garde passend ist.

GrUß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
....auf meinem damals Neu gekauften Lupo hatte ich mich für die MM Evo5 entschieden:

[URL=http://imageshack.us][Bild: millemigliaevo5io9.jpg][

/URL]

Größe war 7,5x16 mit 195/40-16,
sah spitze aus + war 2002 mal was anderes zwischen den Mützen (7+8x14) und dem Einheitsbrei OZ Motorsport (7x15 195/45-15).

Gruß, Pit Sonne

(das Foto zeigt das Rad allerdings in 5 Loch Ausführung)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste