Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BBS Insolvent!
#1
http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/...06376.html
Zitieren
#2
Oh nein bitte nicht. Die schönsten Räder kommen nämlich immer noch von BBS!

[Bild: 14.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um die Felgen, sondern eher wer die nachher Herstellt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hoffentlich steigt da kein chinesisches Unternehmen ein, was den Namen dann mit schlechter Qualität und Co. kaputt reitet.

Zitieren
#5
Zitat:Hoffentlich steigt da kein chinesisches Unternehmen ein, was den Namen dann mit schlechter Qualität und Co. kaputt reitet.

Das kann man wirklich nur hoffen! BBS war meine letzte Hoffnung für schöne E30 Kreuzspeichen, wenn's denn nicht die Originalen sein sollen.

EDIT: Ich weiß, dass die Originalen auch von BBS waren... mir ging es jetzt um Tiefbett und so.
Zitieren
#6
Weiß jemand Neues bezüglich des weiteren Verlaufes um die Firma BBS?

Gruß

Max
Zitieren
#7
also in der aktuellen SportAuto werden neue Räder vorgestellt, darunter auch ein neues von BBS. Das gibt mir hoffnung!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Das klingt gut! Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#9
Abwarten! Vielleicht haben ihn schon die chinesen aufgekauft !
Wenn ich bedenke wieviel schwäbische Traditionsfirmen schon von den Asiaten aufgekauft wurden... erschreckend

Eigentlich gehört so etwas unterbunden, aber das ist nunmal freie Marktwirtschaft.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Nein, das ist deutsche Blödheit Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Nein, das ist deutsche Blödheit Sauer

GENAU!

Es gibt ja viele Faktoren, die in eine Insolvenz hineinspielen können, wie Steuerhöhe, Managementfehler, Investitionsunterstützung, Lohnhöhe... aber letztendlich ist es doch so:
Wenn das Unternehmen pleite geht, kauft es bspw. eine chinesische Firma. Die interessiert es einen Dreck um dt. Arbeitsplätze. Es wird dann evtl. noch ein kleines Büro übrig gelassen, welches Sachen behandelt, die unbedingt noch in D gemacht werden müssen.

Was haben Staat und Tarifpartner erreicht, sodann es an ihnen gelegen hat?

Der Staat hat jetzt überhaupt keine Steuereinnahmen, Sozialversicherungsbeiträge, usw. mehr.

Die Arbeitenehmer sind alle ihren Job los.

Traurig, wenn man bei o.g. Entscheidungen wie der um die Steuerhöhe nur kurzfristig denkt Traurig

War doch bei Michael Schumacher ähnlich: Weil es der Gemeinde oder Stadt nicht möglich war (aus rechtl. Gründen), den Spitzensteuersatz auszusetzen, zahlt er seine Steuern jetzt in der Schweiz. 0 Euro sind weniger, als 40 % Einkommenssteuer.

Gruß

Max
Zitieren
#12
Tjaja: "Deutschland. Aus Freude am Zahlen!" Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Deine Signatur sagt alles! Zwinker

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#14
Trauring, aber wahr! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Das sollte mal eine Partei im Wahlkampf sorum formulieren:

"Wir erhöhen die Provision für das Erarbeiten der Steuern!"

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#16
Zitat:War doch bei Michael Schumacher ähnlich: Weil es der Gemeinde oder Stadt nicht möglich war (aus rechtl. Gründen), den Spitzensteuersatz auszusetzen, zahlt er seine Steuern jetzt in der Schweiz. 0 Euro sind weniger, als 40 % Einkommenssteuer.


ja wie?
findet das hier jemand ok, wenn man für den schumacher nen extra steuersatz erfindet???

soweit kommt es noch Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Lustig ist das nicht mal die Händler hier in der Gegend von der Insolvenz von BBS Kenntniss haben. Das ganze wurde mit den Worten: "Oh da müssen wir schnell unsere restlichen BBS Felgen los werden, bevor es Ladenhüter werden. "

Und recht hat er. Also ich würde keine Felgen für 1000.-€ kaufen, wenn ich im Falle eines Crash der Felge keinen Ersatz mehr bekomme würde.


OK, es gibt ja auch noch den Gebrauchtmarkt, aber Ihr wisst ja wie das läuft mit " RAR " und "Nicht mehr erhältlich" deshalb schnäppchen. Eine Felge zum Preis von zwei und so weiter.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
@ barnie64: Einen Extrasteuersatz für Michael Schumacher? Den gibt es doch schon! Deswegen hat D ja auch ein Problem mit "Reichen", da diese einen besonders hohen Anteil an Abgaben zahlen müssen.

Deswegen wäre doch ein wenig Flexibilität sinvoll:

Schau mal: Spitzensteuersatz in D 48%.

Es handelt sich bei ihm um ein sehr großes Vermögen, sagen wir mal
1 000 000 Euros.
Wenn nun die Gemeinde ihm einen günstigeren Steuersatz, bspw. 30% hätte geben können, wäre man immer noch bei 300 000 Euro.

300 000 Euro > 0 Euro.

Das Geld würde ja nicht wiederum den "Reichen" zugute kommen, sondern den "Ärmeren", da sich für sie die Steuern nicht erhöhen, oder die Infrastruktur aufrecht erhalten werden kann.

Aber das ist ja aufgrund der Starrheit des dt. Steuersystems nicht möglich.

Würde denn hier jdm. sein Geld in D belassen, wenn es dort mit 48% und nicht mit 5%, wie in der Schweiz besteuert würde?

Gruß

Max
Zitieren
#19
so einen schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen!

der arme schumacher.

wusste gar nicht, dass der spitzensteuersatz im ermessen der stadt liegt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Zitat:wusste gar nicht, dass der spitzensteuersatz im ermessen der stadt liegt?

Liegt er ja auch nicht. Wie kommst du darauf? Verwirrt

Und ist es dir auch möglich den "Schwachsinn" näher zu definieren?

Gruß

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste