Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Z4 Coupe - einfach geil!
#21
Hallo EE Targa,
stimmt, ein Wiesmann Roadster wäre die einzig legitime Ergänzung zum E30 Cabrio / Baur TC
aber warum sollen die Anhänger eines festen Blechdachs nicht auch bei Wiesmann fündig werden
und sich an einem GT erfreuen. Eine langgestreckte Motorhaube haben beide und was für einen
Roadster gut ist, kann doch beim GT nicht schlecht sein, oder?? Die Farbe ist natürlich induskutabel
aber ansonsten ist der GT dem neuen Z4 Coupe optisch mehr als nur eine Haubenlänge voraus. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Hallo Uwe!

Mit meiner Vermutung "1987" wollte ich nur leicht ironisch darauf hinweisen, dass dieser Wagen eine zu Recht längst vergessene Formensprache spricht, für die selbst der Begriff "antiquiert" zu schmeichelhaft wäre.
Was unterscheidet dieses Modell von einem, sagen wir, NISSAN 200SX?
Wenn Ihr mich fragt, gar nichts.

Und auch von dem spricht zum Glück niemand mehr.

BITTER oder nicht, die einzige Emotion die dieses Auto bei mir weckt, ist gepflegte Langeweile. Kein Mensch würde sich danach umdrehen.

(Von der OPEL-Basis ganz zu schweigen..) Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Was dieses Modell von einem 200SX unterscheidet? Na, vielleicht hattest Du den 200SX schon vergessen, der sah so aus (sorry, diese Grausamkeit kann ich mir jetzt nicht verkneifen):
[Bild: sx4.jpg]

Der Bitter ist sicherlich sehr konservativ und mit ruhiger Zeit gezeichnet, aber er hat auch irgendwas von einem klassischen, zeitlosen Sportwagen.

Der 200SX ist, sorry, eine gräßliche automobile Mißgeburt.

Oder meintest Du den USA - "Sentra 200SX", ein weniger hässlich aber dafür umso langweiliger gestyltes Fahrzeug?

[Bild: 2co.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Genau, Ralf. Eben.

In der Wirkung kann ICH keinen Unterschied feststellen..

Apropos 200SX - erinnert sich noch jemand an dessen Vorgänger? Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Hallo 6pott,
meinst du mit Vorgänger den Nissan Silvia??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Nee, war so´n kantiges Ding, Pseudocoupé mit Spoilerlippe hinten drauf..
Ultrahässlich, "urgh!".

Ich bin der Meinung, der hieß auch 200SX. Kann mich aber auch irren.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Hallo 6pott,
deine Beschreibung passt genau auf das Nissan Silvia Coupe. Zwinker Fettes Grinsen Der Wagen wurde zuerst
mit einem 2.0 16V Motor angeboten und zum Ende der Produktionszeit wurde der 1.8 Turbomotor
verbaut, der auch später im 200SX angeboten wurde. Von diesem Coupe gab es auch eine limitierte
Sonderserie mit Gotti-Felgen und Verbreiterungen, wie sie später der E30 M3 hatte.

http://www.volny.cz/pmasek/images/img-header.gif

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Hallo Uwe,
irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht..

Schade, wüsste gern, ob wir denselben Wagen meinen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Hallo 6pott,
versuchs doch nochmal. Der Link funzt jetzt aber nicht erschrecken. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Jaaaa! Genau!! Fettes Grinsen

Den hab ich gemeint!!

Den fuhr mein "Lieblings-Unteroffizier" während meiner Wehrdienstzeit..
Kann sein, dass meine Aversion auch damit zusammenhängt.. Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Neee, wat für'n schönes Auto! Gestern kam mir ein 85er Sentra entgegen, ich dachte, das liesse sich nicht mehr toppen! Fettes Grinsen

[Bild: 551a.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Fettes Grinsen

Nee, woll, der iss auch schick !! (grööl!)

Aber, wenn ich´s mir recht überlege - mein Uffz fuhr glaub ich ein Sunny-Coupe´..
Na, egal. Die nehmen sich nicht allzuviel.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Das tolle am US-Sentra war, daß er nur 2-türig lieferbar war. Dafür aber 1985 (als einziges 1,6-Lietr-Auto auf dem deutschen Markt) bereits einen geregelten Katalysator hatte. 3 Monate lang hatte ich übrigens selbst einen. Zum positiven: Dank niedrigem Gewicht mit seinen 74 PS richtig flott, das sparsamste Auto, das ich jemals hatte (im überwiegenden Kurzstreckenverkehr nie mehr als 7,5 Liter Normal auf 100 km). Leider ein dröhnender, unkultivierter, knurrender und (unseelige Kombination aus Vergaser, Pulsair-Anlage und geregelten Katalysator) ewig ruckelnder Motor, der mit 1/2 Sekunde Verzögerung am Gas hing. Und ein Fahrwerk, bei dem einem Angst und Bange werden konnte (das Biest ging selbst im Rentnerkriechgang nur wild untersteuernd und mit den Reifen um Hilfe quietschend ums Eck).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat: ... Sentra ... 3 Monate lang hatte ich übrigens selbst einen.

Hört hört ... War das bevor oder nachdem Du Ladas 2101 und den Sputnik, äh, pardon: Samara gefahren hast? Was hast Du eigentlich noch für fragwürdige, automobile Experimente gewagt? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Ähm, die Sentra war zwischen Samara Nr. 1 und Samara Nr. 2

Ohne Scherz: Der Samara hat zu seiner Zeit (ist ja nun auch schon 20 Jahre her, dass er auf den deutschen Markt gekommen ist) richtig Fahrspaß gebracht. Ein wirklich angenehmer Motor (mit geregeltem KAT immerhin 68 PS und kaum über 8 Liter Verbrauch, dabei sehr angenehm vom Klang her), Platz satt, ein wirklich gelungenes Fahrwerk (zumindest im direkten Vergleich zum Golf 2 in Kurven eine Offenbarung), das Getriebe naja, aber auch nicht schlimmer als im Golf, und dazu eine blitzsaubere Verarbeitung (jetzt fangen alle an zu lachen, aber die Modelle um Bj. 1990 waren wirklich gut verarbeitet, ich wünschte mein E34 hätte eine vergleichbar gut gebaute Karosserie). Ein Wagen, den ich gerne verliehen habe, ausnahmslos alle waren total überrascht weil er dem Klischee überhaupt nicht entsprach.

Wenn die Karre nicht so peinlich gewesen wäre ... zumal der zweite Samara auch noch in Rosso FIAT 110 lackiert war.

Was wirklich schlecht war: Kein Drehzahlmesser, Zeituhr außerhalb des Fahrerblickfeldes, keine höhenverstellbaren Gurtverankerungen (bei BMW gibt's sowas inzwischen ja leider auch nicht mehr), viel zu hohe Ladekante, Kofferraumabdeckung unpraktisch, Rücksitzbank nicht geteilt klappbar, beim ersten Samara lautes Klappern und Knarzen aus allen Richtungen und ka**braune Innenausstattung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Hallo zusammen,

also mir gefällt das Z4 Coupe sehr gut. Das sind halt Autos zum Träumen...
Hab mir am Sonntag mal den neuen 3er Touring angeschaut, muss sagen, für mich ein sehr gelungenes Auto. Die zwei Panoramadächer bieten viel Frischluftzufuhr auch für die hinteren Beifahrer. Allerdings wird´s ein teurer Spass in Sachen Reifen werden, mit 255 er Schlappen hinten und 225er vorn, mal ganz zu schweigen von dem Sprittverbrauch Haare zu Berge:
Aber auch die Japaner haben was für sich. Mein erstes Auto, von Mutter abgekauft, war ein 1,6L Nissan Sunny Fliessheck, glaub der hatte 75PS. Liess sich super fahren, dann hatten meine Leutchen mal einen Nissan Datun Laurel, der war auch so schön kantig Herrje!
Und heut hab ich dann Spass mit meinem MX5, 1,8L 130PS Sonne und natürlich mit meinem Baur Sonne Sonne Sonne
Viele Grüsse
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#37
Gibt's auch schon Preisvorstellungen zum Z4 Coupé? Aber ich bin mir sicher, dass es für das Geld auch schon einen der neuen Porsche Cayman gibt. Wenn überhaupt, ist der die Sportwagen-Neuigkeit des Jahres.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
Hallo Anderl,
mit diesem Modell werden die Kunden aus dem Hause Porsche mal wieder so richtig
über den Tisch gezogen. Beim 911er verlangt Porsche einen Mehrpreis in Höhe von
rund 10.000 Euro für die Cabrioversion, während der neue Cayman ( ca. 58.000 )
6.000 Euro teurer ist als ein Boxster S ( ca. 52.000 ). Wenn das nicht unverschämt
ist, weiss ich es auch nicht!!!

Das Kind hat zwar einen anderen Namen bekommen und eine Mehrleistung von 15 PS
aber trotzdem ist es nur ein Boxster S mit festem Dach und der Kaufpreis müsste somit
deutlich unter dem des offenen Modells liegen aber die Kunden des Hauses Porsche
werden wieder einmal für prall gefüllte Auftragsbücher sorgen, ohne die Preisgestaltung
zu hinterfragen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#39
Aber der Cayman schaut wenigstens richtig gut aus. Nämlich so, wie ein 911er eigentlich aussehen müsste. Klein, knackig, frech und gut.
Und derart unverschämte Preisaufschläge für Weiterentwicklungen, die eigentlich in der Produktion überhaupt nicht mehr kosten, kennen wir ja auch schon vom Hause BMW ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#40
Hallo,
aufgrund der überwältigenden Resonanz auf der diesjährigen IAA, soll das Z4 Coupe
nun bereits im Sommer 2006 in Serie gehen, heisst es auf der GMX Homepage. Kleiner
Faux Pas am Rande, auf der Seite befindet sich eine Bildergalerie vom aktuellen 645
aber Dank eines kleinen Zahlendrehers wurde ein 654 daraus.

http://www.gmx.net/de/themen/motor/techn...YFKxU.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste