Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Z4 Coupe - einfach geil!
#1
Hat BMW jemals ein schöneres Automobil gebaut?

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen...el_id=9682


Das Ding mit M-Motor und ich verkauf mein Häuschen Fettes Grinsen

Allerdings würde sich dann auch meine Frau von mir scheiden lassen Traurig

Sonne Sonne Sonne Einfach nur Traumhaft Sonne Sonne Sonne


Grüße aus PB, Bernd


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
Anfangs war ich skeptisch, wieder ein derartiges Coupe zu bauen. Aber Respekt! Wirklich gut gelungen!!!
Zitieren
#3
Oh ja - wie schon gepostet find ich den richtig toll. Nicht so wie das Z3 coupe aber eine augenweide zwischen den momentanen BMW modellen die im showroom zu sehen sind. Ich hoffe BMW traut sich und baut den.

[Bild: M3coupe.JPG]
[Bild: 87a2ab0302fda37d269171a93b53f5f8_1.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
überdachtes Osterei! Leider nicht mein Geschmack!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
jo geiles Gerät, hab Ihn mir Donnerstag auf der IAA mal live angesehen.
Zitieren
#6
Zitat: Hat BMW jemals ein schöneres Automobil gebaut?
Hallo Bernd,
wenn du schon diese Frage stellst. Zwinker Fettes Grinsen

Falls es ein BMW mit festem Blechdach sein soll, fallen mir auf Anhieb die eleganten
Coupes der Baureihen E9 ( 3.0 CS, CSI und CSL ) und E24 ( 635 CSI, M CSI ) ein.

Für den schönsten BMW aller Zeiten halte ich den Z8 im Retrolook, dicht gefolgt vom
aussergewöhnlichen Z1 und den offenen Versionen der kompakten, sportlichen und
zeitlosen E30 Baureihe, wobei letztere Wahl natürlich nicht objektiv sein kann, wie
man leicht meinem Nickname entnehmen kann.Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe






Zitieren
#7
Hallo Bernd,
schön,daß er dir gefällt.Für mich ist das mal wieder ein weiteres Auto im
Bangle-Design,und meiner Meinung nach hat BMW schon viele schönere Autos gebaut.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Naja, als den schönsten BMW würd ich ihn auch nicht gerade bezeichnen.

Ein bisschen weniger Macho-Optik und ein Hauch mehr Eleganz wären schon wünschenswert, finde ich.
Was mir jedoch sehr gut gefällt ist der Innenraum und das Styling der Felge - das ist wirklich mal was Neues !

Würde bei entsprechender Finanzkraft andere Fahrzeuge trotzdem vorziehen..

Daran, dass dieser Wagen gebaut wird kann allerdings überhaupt kein Zweifel bestehen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Na Ja!!
Ich find in einfach hässlich
Es ist einfach ein Z4 mit haube, und da ist eigentlich nichts zu retten.
Gruß Rainer
PS : Da gefällt mir der schon besser.

[Bild: iaa_05_bitter_231.jpg]
Zitieren
#10
Auf Basis des Holden Monaro, dessen Basis der Omega B ist. Wird in USA als POntiac verkauft und in UK als Vauxhall. Leider nie in D. Motor ist aus der Corvette...
Den gibts in Australien sogar als Pick up!!!
Zitieren
#11
Hallo Rainer,
das Design vom Erich Bitter hat mich immer schon begeistert,da kommen nur
noch aktuelle Maseratis mit.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Besonders gut gefällt mir natürlich der TRW Stand im Hintergrund Fettes Grinsen

Gruß,
Patrick
Zitieren
#13
Ääh, ´tschuldigung, aber der sieht doch wohl einfach nur sterbenslangweilig aus, oder??

@Rainer
Von wann ist das Foto? 1987?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
jo also die bitter-autos fand ich immer nur langweilig *gähn* [Bild: an290.gif]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Zitat:Auf Basis des Holden Monaro, dessen Basis der Omega B ist. Wird in
USA als POntiac verkauft und in UK als Vauxhall. Leider nie in D.
Hallo csm5,
bist du sicher, das sich deine Angaben auf das gezeigte Modell beziehen?? Das Foto
zeigt die Studie namens Bitter CD II ( um an den wirklich legendären Bitter CD zu
erinnern ). Diese Studie wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 2003 vorgestellt
und die Serienproduktion soll erst 2006 beginnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: Von wann ist das Foto? 1987?
Hallo 6pott,
weit gefehlt. Das Foto des neuen Bitter CD II stammt entweder vom Genfer
Autosalon 2003, 2004, 2005 oder von der diesjährigen IAA in Frankfurt.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Es ist von der diesjährigen IAA! Ich hab den Bitter dort auch gesehen. Umwerfend finde ich ihn nicht, aber auch nicht unbedingt langweilig. Ganz nett auf jeden Fall...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Auf Basis des Holden Monaro, dessen Basis der Omega B ist. Wird in
USA als POntiac verkauft und in UK als Vauxhall. Leider nie in D.
Hallo csm5,
bist du sicher, das sich deine Angaben auf das gezeigte Modell beziehen?? Das Foto
zeigt die Studie namens Bitter CD II ( um an den wirklich legendären Bitter CD zu
erinnern ). Diese Studie wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 2003 vorgestellt
und die Serienproduktion soll erst 2006 beginnen.

Sonne Gruß Uwe

Absolut sicher.
Wenn man bedenkt, dass der Omega B bereits 1994 kam ist die technische Basis uralt. Aber was soll man sonst nehmen?. Bitter baute stets auf Opel Fahrzeugen auf (Kapitän, Admiral, Diplomat).
Was bleibt heute noch übrig: Vectra C; und davon erst mal ein Coupe abzuleiten wäre außermäßig teuer fürBitter. So muss er jetzt (beim MOnaro/Omega B Coupe) lediglich eine Karosserie überstülpen.
Zitieren
#19
Hallo,
ein Highlight der diesjährigen IAA dürfte der Wiesmann-Stand gewesen sein.
Während das Z3 Coupe noch als " Schneewittchensarg für Arme " daherkam,
so kann man beim neuen Z4 Coupe den Eindruck gewinnen, das BMW sich
vom Design des Wiesmann GT hat inspirieren lassen, oder??

http://www.wiesmann-auto-sport.de/album.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Für einen Roadster würde ich alles geben - aber doch bitte nicht für dieses orange Ungetüm! Überrascht

Was soll ich mit sowas anfangen? Nach dem E-type sind doch alle langen Haubenkonstruktionen nur zweitklassig - oder?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste