Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer 1/2011: Fahrbericht 325i Touring
#21
Früher hab ich mir auch oft die Motor Klassik gekauft. Aber ehrlich gesagt... Inzwischen finde ich, dass das eher eine Zeitschrift zum Schwärmen, für Nicht-Old-/Youngtimer-Besitzer ist. Oder zumindest für Nicht-Schrauber. Eigentlich seitdem ich vom (etwas) moderneren Auto auf den E30 umgestiegen bin, lese ich Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis.

Die Youngtimer ist eigentlich auch nur schön anzusehen, und zum Geschichten lesen. Wirklich gehaltvoll ist sie leider wirklich nicht. Der Bericht über den 924er könnte aber ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung sein.

Mal schauen wie sich jetzt die Auto Bild Classic entwickelt - mit der neuen hochkarätigen Unterstützung. Da bin ich wirklich gespannt.
Zitieren
#22
Ich bin auch am Zweifeln. Aus einem ehemaligen Kombi-Abo (MK/YT) ist bisher noch der YT übrig geblieben. Und inzwischen bin ich großer Fan der AutoBildKlassik geworden, die les ich wirklich gerne...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Ich finde auch das sich AutoBildKlassik (zugegebener Maßen entgegen dem was ich vom Bild erwartet habe) jetzt schon sehr positiv entwickelt hat und hoffe das sie mit ihrem jetzt monatlichen Erscheinen das Niveau halten können.


Im nächsten Heft gibt´s schon mal M3 gegen 190er 16V und Sierra Cosworth.Sabber


MK/YT habe ich zwar auch abonniert, aber mal sehen .....

Im Endeffekt würde ich sie mir wohl als "Mittagspausenlektüre" (wie jetzt AutoBildKlassik) eh weiter kaufen wenn ich das Abo kündige.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#24
Hi,

also Oltdimer Markt kaufe ich mir nur wenn ich einen interessanten Bericht sehe, ansonsten interessiert mich der Markt nicht.
Mit der Oldtimer Praxis mach ich es genauso, wobei mich diese Zeitschrift schon deutlich mehr anspricht. Ich glaube für mich wäre das Ideale eine Youngtimer Praxis ...Zwinker
Bei der AutoBild Klassik müsste ich mal über meinen Schatten springen und meine generelle Bild-Abneigung überwinden. Ich glaub' ich probier's mal aus.

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#25
(08.01.2011, 11:00)bastelbert schrieb: Ich finde auch das sich AutoBildKlassik (zugegebener Maßen entgegen dem was ich vom Bild erwartet habe) jetzt schon sehr positiv entwickelt hat und hoffe das sie mit ihrem jetzt monatlichen Erscheinen das Niveau halten können.

Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Das ruft irgendwie nach einem Abo, sonst wird das Einkaufen ja richtig stressig.Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#26
Im November gab es bei denen ein gutes Batterieladegerät zum Abo, aber meine Entschlusskraft hat dummerweise nicht gereicht....*kopf-vor-die-Wand-hau*

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
Ja, nee - mit der Springer-Presse hab ich auch so meine Müh´.

Wenn die "AutoBild-Klassik" rein optisch auch noch ähnlich daherkommt wie die übliche "AutoBild", dann ist das nichts für mich.

Ich find das Layout ganz furchtbar. Viel zu überladen und unruhig die Doppelseiten.

Immer wenn ich mir aus Langeweile ´ne "AutoBild" gekauft habe, bereue ich´s schon ab der Heftmitte.

Schade, dass es der "Youngtimer" so sehr an Substanz fehlt.
Da bekommt man in der MK schon deutlich mehr geboten.

Aber wenn ich zurückblicke:
Eigentlich haben sich alle meine Lieblingsmagazine von einst zu ihrem Nachteil entwickelt (z. B. auch die "Cinema").

Im Grunde ist nur noch auf den "Spiegel" und die "GEO" Verlass..
Da gibt´s kontinuierlich Qualität.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Stimmt schon, das Layout bei der AutoBild (Klassik) ist wild zusammengewürfelt.
Ich kauf sie in unregelmässigen Abständen aber ganz gerne wegen der Themen abseits der ewig gleichen Porsche/ Jaguar/ Triumph- und Mercedes Schwärmereien wie ich sie bei der Youngtimer und vorallem der Motor-Klassik ständig lese. Gähn

Die AutoBild Klassik öffnet sich da meiner Meinung nach auch mal anderen Modellen abseits der ausgetretenen Klassiker.

Der Schreibstil der Motor-Klassik ist mir auch deutlich zu altbacken.
Über einen Motor-Klassik Bericht über 3 Lamborghini Countach hab ich mich tierisch geärgert. Angesichts der beiden weiblichen Fotomodelle fängt der Autor auf eine derat abstossende Altherren-Art das Sabbern an... Brrrrrrr...
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#29
(09.01.2011, 20:43)thorben09 schrieb: Der Schreibstil der Motor-Klassik ist mir auch deutlich zu altbacken.
Was erwartest Du, wenn ein erheblicher Teil der MK-Redaktion inzwischen bei der Auto Bild Klassik arbeitet?

Allmählich verstehe ich, was vor 10 Wochen am Rande der Veterama passiert ist. Malte Jürgens (Motor Klassik Chefredakteur), der normalerweise seine hochwohlgeboren-edlen Worte nur an Mitglieder von Clubs des Schlages eines ASC, Jaguar- und Rolls-Royce-Clubs richtete, hat zum ersten Mal den freundlichen Gruß von automobilem Plebs wie mir erwidert. Damit hat er einen viele Jahre alten Running Gag der Clubszene kaputt gemacht - seit Jahren habe ich mir bei jeder Messe, auf der ich bin, den Scherz erlaubt, mit einem Zeugen bei der MK vorbeizugehen und Malte Jürgens freundlich zu grüßen - immer ohne die Ehre zu haben, seines Rück-Grusses teilhaftig werden zu dürfen. Einmal war ich gemeinsam mit einem ASC-Mitglied auf dem MK-Stand - er grüßte das ASC-Mitglied freundlich lud es zum Kaffee ein und ließ mich trotz seiner Anmerkung "Du, Malte, ich bin nicht alleine hier." ungegrüßt und uneingeladen stehen.
Auf der Veterama haben wir sogar erstmals einige Sätze miteinander gewechselt. Muss der Mann am Ende sein. In seiner Werteordnung müssen früher Kontakte zu unsereins schon ziemlich ekelerregend gewesen sein, jetzt scheint er es zähneknirschend hinzunehmen, mit unsereins zu kommunizieren ... Hauptsache irgendwer redet überhaupt noch mit ihm.

Hoffentlich schafft der von mir sehr geschätzte Alf Cremers (okay, er hat einen morbiden Hang zu Schrott, aber auf der anderen Seite ist er einer der ganz wenigen Überzeugungstäter in der Journaille, der ziemlich genauso tickt wie wir) noch rechtzeitig den Absprung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
...das liegt nur daran das unsere Autos sich im Laufe der Jahre Richtung ASC entwickeln.Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#31
Hi,

ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mir jetzt mal das Probe-Abo von Autobild-Klassik gegönnt.Haare zu Berge

Thema Motor Klassik & Youngtimer:
Der Ausstattungsfetischismus von Alf Cremers nervt mich doch bei fast jedem Bericht. Mal sehen ob sich die Freunde von Autobild davon etwas abheben!

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#32
Ist Alf Cremers eigentlich inzwischen auch bei der Autobild? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Ich muss schon sagen, Ralf, Deine Erlebnisse mit Herrn Jürgens sind wirklich haarsträubend!! Haare zu Berge

Dass Standesdünkel in der Oldtimerszene gang und gäbe sind war mir ja nicht neu, aber ein Mann in seiner Position sollte doch zumindest über Anstand und rudimentäre Höflichkeit verfügen !?
Dich stehen zu lassen und den Kollegen zum Kaffee mitnehmen - unglaublich !

Und was Alf Cremers angeht:
Man kann zu ihm stehen wie man will - unterhaltsam und lesenswert sind seine Artikel eigentlich immer.
Wenn der bei der "Youngtimer" in den Sack haut, cancel ich mein Abo wirklich..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
...ich fand den Artikel zwar nicht grottig. Im Grunde konnte ich alles so in etwa nachvollziehen. Aber wo bleibt bitte schön der Unterhaltungswert. Das war ohne Witz und Charme.
Habe erst kürzlich in ein paar alten Fritz B Busch Artikeln gestöbert. Unerreicht! Das war nicht nur Information sondern Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau!

Grüße:
Jörg

(der aber immer noch sowas von neidisch auf dieses göttliche Blau-Metallic ist. Mein 325i touring ist leider "nur" Diamantschwarz)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste