Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer 1/2011: Fahrbericht 325i Touring
#1
Hallo zusammen,

in der am 5.1. erscheinenden Ausgabe der "Youngtimer" ist ein Fahrbericht über den 325i Touring angekündigt. Haben Abonnenten das Heft evtl. schon vorliegen?
Denke aber eh, dass ich es "blind" kaufen werde. Hauptsache "richtig" bunte Bilder und auch nicht von Alf Cremers geschrieben ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Ich habs hier - soll ichs schnell einscannen und dir schicken ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hab ich hier und es ist nicht von Alf Cremers geschrieben und schwarz/weiß Bilder sind auch keine drinne.


...er wurde aber im Text erwähnt als der Mann für den das Auto ungeeignet ist, weil er gegen Drehzahlen über 4000 U/min allergisch ist...Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Wer hat's denn geschrieben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hi,

also wegen dem Bericht das Heft zu kaufen lohnt nicht.
Text: H.-J. Götzl, Fotos: H. Mutschler

Ist leider wie fast alle Berichte - ziemlich oberflächlich...

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#6
so sehe ich das auch, und die Drehzahlbemerkung ist echt panne... naja, so sind se die Leute.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(04.01.2011, 20:42)pafdaddy schrieb: Hi,
also wegen dem Bericht das Heft zu kaufen lohnt nicht.
Text: H.-J. Götzl, Fotos: H. Mutschler
Ist leider wie fast alle Berichte - ziemlich oberflächlich...
Gruss
Pafdaddy
Gut, dass Hardy Mutschler die Fotos macht, ist irgendwie klar. Götzl wundert mich etwas ... ich glaube, ich hätte lieber einen Fahrbericht 320i Touring von Alf Cremers gelesen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
aber Ralf, auch Du kommst nicht zu kurz:
Kiessplatz SchrottCremers war doch wieder für uns auf der Pirsch: auf der Suche nach fast unbenutztem, dennoch leicht patiniertem Luxus zu Schnäppchenpreisen Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hier:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-...84465.html
Zitieren
#10
Nicht mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
(04.01.2011, 22:27)327eta schrieb: aber Ralf, auch Du kommst nicht zu kurz:
Kiesplatz SchrottCremers war doch wieder für uns auf der Pirsch: auf der Suche nach fast unbenutztem, dennoch leicht patiniertem Luxus zu Schnäppchenpreisen Zwinker
Wobei auch das Wort Luxus durchaus im Auge des Betrachters liegt, auch Holzklasse-Automobile können mit dem Cremers'schen Auge der Liebe einen luxuriösen Touch bekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
..ich vermisse die höchst unterhaltsame Schreibe des Sebastian Renz.

Wenn der nicht bald wieder auftaucht, kündige ich mein Abo, glaub ich.Traurig

Wie man für ein derart dünnes (in jeder Hinsicht!) Heftchen ein ganzes Quartal Arbeitszeit verschleudern kann, ist mir ein Rätsel.

Schade, die "Youngtimer" startete durchaus ambitioniert (habe die Erstausgabe hier).
Aber die Wertung "oberflächlich" trifft´s leider ziemlich genau..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Auf Artikel von Sebastian Renz kannst Du lange warten, der ist wohl zur Auto Motor & Sport abgewandert...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Nur verliehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
So weit ich weiß, sitzt er nun in Hamburg.
Zitieren
#16
Die müßen eh einen speziellen Prototypen gehabt haben. Alublock, Schlepphebel und für den Zahnriemenwechsel muß "das halbe Auto zerlegt" werden?


Alf Cremers mit seinem Hang zu morbiden Gammelkisten hat eh was von ´nem "domestizierten Ludolf". Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#17
Stimmt, Sebastian Renz (bisher AMS) und Heinrich Lingner (Auto Zeitung) sind seit 1.1. auch bei der Auto Bild Classic. Allmählich verstehe ich, weshalb Malte Jürgens einen ausgesprochen desolaten Eindruck hinterließ, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Wer macht denn demnächst in Stuttgart das Licht aus?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
(06.01.2011, 22:22)bastelbert schrieb: ... und für den Zahnriemenwechsel muß "das halbe Auto zerlegt" werden?
Naja, wenn man nach Reparaturanleitung vorgeht, ist es ja wirklich fast so.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hi,

leider hat Youngtimer gut angefangen aber dann stark nachgelassen. Nach den ersten Ausgaben habe ich die Zeitschrift sofort abonniert. Wenn ich mir diesen extrem dünnen Bericht über den Porsche 968 angucke wird's mir ja fast schwindelig. Da ist aber wirklich nix Gehaltvolles drin. Alles Sachen die eh jeder Youngtimerinteressierte schon weiß.

Inzwischen überlege ich das Abo zu kündigen und auf Motor Klassik zu wechseln.

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#20
Hallo,

wobei die Motor Klassik zwar interessant zu lesen ist, aber für Youngtimer-Interessierte doch sehr wenig bietet. Die vorgestellten Fahrzeuge bewegen sich zumeist in Preisregionen oberhalb der 50000 EUR, wie gesagt, zwar hin und wieder interessant, aber doch eine ganz andere Liga.
Und die 35ste Alt-Ferrari- oder Mercedes-Vorstellung im 100k-Euro-Bereich macht es nicht besser.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste