Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fälligkeit Zahnriemenwechsel prüfen?
#21
Also zumindest müsste da schon seeehr viel passieren - Gut, ich weiß nicht, was passiert, wenn mich meine Frau verlässt, mein Job weg ist und ich Hartz 4 bekomme - dann werd ich vermutlich nicht drum rum kommen. Wovor mich Gott behüten möge... Herrje!Haare zu BergeVerwirrt*kopf-vor-die-Wand-hau*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
(27.12.2009, 22:40)punkrentner schrieb: Halt!
Stop!
Garnix machen!


Auf keinen Fall den Zahnriemen wechseln.

Wenns schon SO anfängt, gehts nach meiner Erfahrung genau so weiter. Oder schlimmer!

Wenn der Km-Stand manipuliert ist, gibst Du die Karre zurück und ferddich!
Ein falscher (zu hoher) Km-Stand stellt das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft dar und berechtigt Dich ohne wenn und aber zur Rückabwicklung ( = Wandlung) des Kaufvertrages.

Auto zurück. Geld raus. Ferddich!

Alleine schon das fehlende Serviceheft wäre für mich Grund genug gewesen, vom Kauf Abstand zu nehmen. Da kann der Verkäufer tausend Eide schwören.
Ohne Serviceheft (und sei es nur ein halbvolles, dann ist es wenigstens nicht absichtlich abhanden gekommen) kauf ich als vernünftiger Mensch kein Auto.

Ich weis ja, wie es bei mir ist. Man lässt sich aus Gutmüdigkeit breitschlagen und hat dann letzten Endes doch ne Gurke mit, für den Verkauf geschönter Historie.

Serviceheft bei nem 20 Jahre alten E30, das ist der absolute Lacher.
Entweder lässt man sich bei dem Kauf darauf ein oder lässt es lieber.
Wenn hier mal ne Umfrage stattfinden würde wer hat ein Servicegepflegten E30, da kommen dann evtl. 2o% zusammen..
Ich lasse mir im Kaufvertrag die KM Angabe immer mit 2facher Unterschrift dokumentieren, da brauche ich kein Serviceheft für.
Ein leeres Serviseheft kann man mittlerweile über bestimmte Börsen für ein paar € kaufen, und dann nen Stempel und ne Unterschrift, feddisch ist das gefälschte S.H.

Wenn das Auto ok ist lass den ganzen Aufstand, weil du musst dem Verkäufer direkten Betrug beweisen, und das wird sehr schwer, gerade bei nem Auto was schon so alt ist.
Den Zahnriemenaufkleber kann man bei BMW für 1 € kaufen.
Ich habe zbs. als mir der Zyl. Kopf gerissen ist, alle Erneuerungen mit der Cam dokumentiert, zudem alle Rechnungen festgehalten.
So hatte der Käufer was in der Hand.
Wenn du noch nicht mal ne Rechnung von dem Wechsel hast, ist das eh getürkt, und du bist es selber schuld das du dich darauf eingelassen hast, sorry ist aber so.

Den Zahnriemen kann eigentlich jeder der schon mal nen Schlüssel in der Hand hatte selber wechseln, das ist keine Kunst, eher Pillepatz.
Keine Angst davor machen.

Pit
Zitieren
#23
(21.01.2010, 17:57)Pit48 schrieb: Den Zahnriemen kann eigentlich jeder der schon mal nen Schlüssel in der Hand hatte selber wechseln, das ist keine Kunst, eher Pillepatz.
Keine Angst davor machen.

Pit

.... das sehe ich beim m20 mit Einbauort im e30 aber anders! Das ist nicht unbedingt etwas, was jeder kann - zumindest sollte beim ersten mal jemand dabei sein, der genau weis, was er tut ...
Zitieren
#24
Nach Studium der einschlägigen "Schrauberliteratur" habe ich auch den ersten Eindruck, dass das beim M20 im E30 nicht ganz ohne ist. Auch wenn ich keine zwei linken Hände habe, mag ich einen "Kopfsalat" lieber auf dem Mittagstisch als unter der Motorhaube! Eigentlich würde ich das gerne aus Spaß an der Freude selbst machen, aber keinesfalls den Motor aufs Spiel setzen!

Was darf der Zahnriemwechsel denn beim "Freundlichen" oder einem vertrauenswürdigen "Freien" kosten?
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#25
komm doch "vorbei", dann machen wir das zusammen, nächstesmal gehts dann alleine...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
ZR-Wechsel in der freien Werkstatt im Jahre 2007 mit BMW-AT-Wasserpumpe 295.- EUR (Arbeit UND Material).

Also wenig genug, um kein Risiko einzugehen. Der Verkäufer meines Autos konnte den letzten Wechsel (Eigenleistung) auch nicht mehr genau datieren (war also sicher schon mindestens 2 Jahre her), also raus damit.

Servus
Manfred
Zitieren
#27
(23.01.2010, 23:42)327eta schrieb: komm doch "vorbei", dann machen wir das zusammen, nächstesmal gehts dann alleine...

Hallo 327eta,
vielen Dank für das echt nette Angebot. Gerne werde ich einmal darüber nachdenken, auch wenn Bad Buchau nicht gleich um die Ecke ist. Im Augenblick bin ich zunächst beim Planen der Arbeiten für Frühjahr, da es das Cabrio im Moment ohne Salz und bei konstant weniger als 50% Luftfeuchte ja so richtig gut hat ... Smile

Beste Grüße,

Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste