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Hallo Dennis,
ich habe mir das Tape von der TC Essen mitgebracht, nachdem ich extra für den Kabelbaum hitzebeständiges Tape gesucht hatte und u.a. bei der FA. CERTOPLAST auf eine ungenügende Kundenfreundlichkeit und mangelnden Service gestoßen bin.
So habe ich dann auf der Messe nach einem Tape gesucht und bin fündig geworden:
Das Band ist von HPX und heißt Self-Fusion-Tape. Habe mal den Link aus dem Internet herausgesucht; dort auch eine Produktbeschreibung:
http://www.hpx.be/d/frameset.htm
Das Band selbst ist ohne Klebefilm. Es vulkanisiert sich derart selbst, dass man es kaum noch auseinanderbekommt. So ist die Gefahr, dass temperaturabhängige Klebschmiere aus dem Kabelbaum austritt ebenso beseitigt.
Gruß Stephan
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So liebe Leute,
der Motor ist nun zu 98% komplettiert und so gut wie fertig. Es fehlen lediglich noch die Wasserschglauchanschlüsse hinten sowie Verteilerflansch und Verteiler.
Hier die letzten Arbeitsschritte:
und das Endresultat:
und hier nochmal ein Vorher-Nachher-Vergleich:
Gruß Stephan
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06.04.2008, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2008, 19:54 von PAT-RICK.)
bin schwer beeindruckt der motor sieht top aus!
gruss
Patrick
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Danke Patrick.....
Ich freu mich gerade auch wie ein Schneekönig. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und würde es genau so wieder machen. Mit dem Motor ist nun nach vielen Arbeitsstunden, Demontieren und Säubern, Aufbereiten am TC das erste mal auch ein "Endprodukt" vorhanden.
Freue mich jetzt richtig darauf auch an der Karosse weiter zu machen
Gruß Stephan
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06.04.2008, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2008, 20:21 von JayJay.)
Hi Stephan,
das ist der mit Abstand geilste E21 Motor den ich je gesehen habe !
Ohne Übertreibung, meinen größten Respekt zu dieser tollen Arbeit.
Ich hoffe das ich mir das Endergebnis irgendwann, irgendwo mal in Natura ansehen kann.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
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Hallo Stephan,
Ich kann dir nur das größte Lob aussprechen
Ich glaube ich würde mich schon nicht mehr trauen den Motor in Betrieb zu nehmen
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hallo Stephan,
tolles Ergebnis, sieht super aus .
Christoph
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Hey....das tut gut
Ich danke euch allen.
@ Mark: ....und ich kann es gar nicht erwarten, den Motor in Betrieb zu nehmen
@ Jürgen: Wenn der TC dann fertig ist, besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich mit ihm auch das ein oder andere Treffen besuchen werde, wo man sich dann auch mal sieht.
Wer hier in der Nähe vorbeischauen sollte oder ist, kann auch immer gerne einen Abstecher zum BMW-PLausch machen.......vorausgesetzt es passt zeitlich
Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
da ist mein Schweißkurs ja Pippifax
SUPER !!!!!
Da fehlen mir die Worte. Nur Staunen. Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Als ich meinen TC1 auf dem Hof stehen hatte und mich entschloss, ihn zu restaurieren, stieß ich bei allen Recherchen auf DEINEN Beitrag hier. DEINE Antworten auf Mails, TIPPS und tatkräftige Unterstützung waren mir immer Hilfe und Ansporn.
Und jetzt das: Du rufst in mir wieder dieses Gefühl der Ohnmacht hervor. Kinn runter, Augen aufgerissen. Das Vergleichsbild Vorher-Nachher ist genial. Nein, Deine Arbeit absolut vorbildlich.
Was soll das heißen: in Mails habe ich es Dir schon geschreiben, dass ich Deine Arbeit als Motivation nehme, in meinem TC1 den Motor nach Deinem Vorbild ebenfalls zu restaurieren.
Und ich denke immer nur: DAS ERSTMAL WIEDER DEN SCHLÜSSEL DREHEN.
(entweder sollte in dem Moment NIRGENDWO ein Arzt sein - oder er sollte DIREKT neben Dir stehen. Da stehen doch Kreislauf und alle Drüsen Kopf ..... )
respektvolle, liebe Grüße nach Celle, Markus
PS: hab' Dir einen neuen Kontakt vom Kurs mitgebracht per Mail
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06.04.2008, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2008, 21:42 von jekyll66.)
Hallo Markus,
Danke für die Worte
Es freut mich, wenn es Ansporn und Motivation zugleich ist. Letztendlich freue ich mich über jeden älteren BMW, der erhalten bleibt oder wird, spziell auch die eher selteneren Modelle.
....und wenn der Schlüssel das erste mal gedreht und die TC' laufen bzw. rollen.........dann geht es zur Eisdiele
Zitat:PS: hab' Dir einen neuen Kontakt vom Kurs mitgebracht per Mail
Maße und Tel.-Nr.?
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Hallo!!!
Also ich weiß es zwar nicht,aber kann mir nicht vorstellen,dass die "damals" das Münchner Werk schöner verlassen haben als der deinige jetzt ist!
Zitat:Es freut mich, wenn es Ansporn und Motivation zugleich ist. Letztendlich freue ich mich über jeden älteren BMW, der erhalten bleibt oder wird, spziell auch die eher selteneren Modelle.
Scheiß Wetter hier und die Post streikt auch!
Wünsche dir weiterhin frohes schaffen!
Auch von dir und beispielsweise auch vom Markus hab ich mir schon die eine oder andere "Idee" geklaut!
Schaue eigentlich jedes mal wenn ich online bin deinen/euren Thread an ob´s was neues gibt!
Beste Grüße von der Isar
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
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Auch dir ein Danke, Stefan
Bei aller Freude über den "neuen" Motor möchte es an dieser Stelle aber auch nicht versäumen ein spezielles Dankeschön an Dennis loszuwerden, der mit Tips und Ratschlag, insbersondere Hintergrundinfos zur Motorentechnik und dem Ratschlag zum Säubern/Polieren der Ventile zur Seite stand.
Dennis, ich hoffe, dass es im Frühjahr mal mit einem Besuch in Groß Düngen klappt .
Gruß Stephan
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Sehr schön den Motor werde ich mir dann Morgen gleich mal abholen für meinen BMW und du bekommst meinen
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08.04.2008, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 22:45 von jekyll66.)
Nachdem es nun erst mal wieder ums Aufräumen und Ordnen der heimischen Garage nach der Motormontage ging, habe ich micht heute zunächst erst mal um den E30 gekümmert und ihn aus dem Winterschlaf geweckt. Und so gibt es heute mal ein Bild vom E30 :
Für den TC1 sind die ersten Materialien für die weiteren Arbeiten an der Karosserie eingekauft bzw. bestellt. Es geht dann also bald weiter mit den Arbeiten an der Karosserie
Gruß Stephan
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Hi Stephan
der E30 gefaellt mir ...... sieht ja auch aus wie meiner.
Ich wollte meine auch reaktivieren ..... leider wollte die Batterie nicht mitspielen
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Zitat:Hi Stephan
der E30 gefaellt mir ...... sieht ja auch aus wie meiner.
Ich wollte meine auch reaktivieren ..... leider wollte die Batterie nicht mitspielen
Hallo Heinz,
ja ist mir in deinem Avatar auch schon aufgefallen . Das sterlingsilbermet. ist m.M. nach mit die schönste E30-Farbe Ergo: Du hast Geschmack
Meine Batterie hatte ich seit vorgestern vorsichtshalber schon mal ans Langzeit-Ladegerät gehängt. So musste ich heute nur die Winterstandräder runter nehmen und die Kreuzis draufschrauben, alles durchchecken und Schlüssel umdrehen.
Gruß Stephan
P.S. Sind die Bilder gestern angekommen?
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11.04.2008, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2008, 16:10 von jekyll66.)
Am heutigen Mittag ging es dann weiter mit den Restarbeiten zunächst in der heimischen Garge/Werkstatt.
So habe ich zunächst die Restteile für den Motor aufgearbeitet, d.h. Verteilerflansch und Verteiler; anschließend wieder mal erste Arbeiten für die Karosserie vorgenommen. Die neuen Kotflügel sind nunmehr von innen mit Ferpox grundiert:
Gruß Stephan
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Am Nachmittag habe ich mich sodann noch an die in der Ecke liegenden Pedalerie gemacht.
Erst mal auseinandergenommen. Die Gashebelstange ist derzeit mit Fertan behandelt; die Grundplatte und die beiden Pedale gebürstet, geschliffen, gereinigt und gleichzeitig mit der Getriebebrücke lackiert:
GRuß Stephan
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hi und so sieht es aus wenn es fertig ist ist Heute fertig geworden ist Pedaleinheit ist mit Brantho 3 in1 lackiert die Pedale mit Robustlack und natürlich alles neu Gelbverzinkt
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