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Ja Jeroen, der Grundton grün hat oberste Proirität. Wie gesagt, will jetzt erst mal versuchen, achat- und zypressengrün unmittelbar miteinander zu vergleichen. Die Meinungsabfrage zielt dabei auch u.a. auf den Vergleich beider Farben untereinander ab.
Danke für Deine Beteiligung!
Gruß Stephan
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Hallo,
neben Arbeit, Kinderbetreuung und Kindergeburtstag habe ich es dennoch geschafft, das Getriebe schon mal vorzureinigen.
hier noch mal der Ursprung in der Ladefläche:
dann ab zum SB-Wash:
und schließlich das Zwischenresultat lediglich nach Vorreinigung:
Gruß Stephan
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Was hast du denn benutzt? Kaltreiniger?
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Hallo,
ich habe nichts weiteres benutzt, als das Getriebe vor dem Dampfstrahlen mit etwas Bremsenreiniger einzusprühen
Gruß Stephan
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Stimmt Bremsenreiniger ist auch genial dafür...
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trotz des guten Zwischenergebnisses:.......es ist aber noch nicht endbehandelt
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Das war mir klar bei Dir als Perfektionist...
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Zitat:Das war mir klar bei Dir als Perfektionist...
....Danke für die Blumen
Gruß Stephan
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Heute habe ich mich dann weiter um das getriebegehäuse gekümmert. Nach der Nachbehandlung mit Zahnbürste und Bremsenreiniger ist dann zum Abschluss etwas Polish zum Euinsatz gekommen:
Das Ergebnis kann sich durchaus zeigen lassen. Das Getriebe wird nicht lackiert oder ä. Es behält seine sog. "Patina":
Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
gute Idee mit der Politur, werde wohl nochmal unters Auto kriechen und
alle zugänglichen Stellen bearbeiten.
Zum Thema Farbe will ich auch meinen Senf abgeben:
Mach ihn Orginal
Mein TC1 kam vor 4 Wochen vom Lackierer in polarissilber zurück. Ist
halt Silber, nichts besonderes und häufig anzutreffen, aber orginal. Ein paar tolle Felgen und schon ist jeder e21 ein Hingucker.
Gruß
Oliver
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Hallo Oliver,
das mit der originalen Farbe ist abgehakt. Er wird nicht mehr brasilbraun. Auch wenn ich persönlich es sehr schön finde für den E21......so ist es dennoch nicht mein persönlicher Geschmack.....es liegt mir einfach nicht.
Die Tendenz geht mittlerweile SEHR stark zum zypressengrünmet.!!!
....und das mit dem silber: Lass das DEN Markus ja nicht hören
Gruß Stephan
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04.02.2008, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2008, 19:58 von jekyll66.)
Soooooo,
nach einem schönen Wochenende ....mal ohne Schrauberei, Lackierei, Schleiferei und Co.......es war Besuch aus Werl hier
und die Bremen Classic stand auf dem Programm (leider mit enttäuschendem BMW-Auftritt mit Ausnahme des Veteranen Clubs)
habe ich mich heute dann wieder einmal an die Fortführung der Teileaufbereitung gemacht.
So habe ich den vorderen Achsträger lackiert
und die Planflächen von Diff und Diffdeckel ordentlich gesäubert und von Dichtungsresten befreit.
Gruß Stephan
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Und schließlich hat die Farbdiskussion nun tatsächlich ein Ende gefunden. Nach weiteren Diskussionen am Wochenende mit allem Hin und Wieder als auch heutiger nochmaliger Recherche steht fest:
ZYPRESSENGRÜNMET.
d.h. es wird eine Baureihen- und Baujahr-konforme Lackierung werden.
Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
Glückwunsch zur Farbwahl, hast du mal ein Bild von einem TC1 in
zypressengrünmetallic .
Christoph
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Hallo Chris,
ja Danke!!!
ich habe hier mal ein Bild von Jeroens Register "geklaut". Jeroen hat nun schon einige Bilder anderer TC von mir bekommen, nuun wird er mir dieses eine wohl erlauben
Gruß Stephan
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Schöne und seltene Farbe, gefällt mir gut
.
Christoph
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Mir auch
.....sonst hätt' ich sie nicht gewählt. Innenausstattung bleibt/wird aber helle, so dass es eine eigentlich sehr klassische Farbkombi ergeben wird
Gruß Stephan
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Hallo,
gute Wahl. Gute Farbe, gute Entscheidung, gute Kombination mit innen beige, nicht zu dunkel, passt zu Deinem Shadow, paßt ins Baujahr Deines TC1
- und dafür brauche ich ZWEI Tage
Gruß, Markus
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...habe vorhin noch mal nachgeschaut....irgendwo auf Seite 1 oder 2 hatte ich erstmals das zypressengrün erwähnt
Ja, ja....so ist das mit dem ersten Gedanken
Gruß Stephan
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Nachdem der Vorderachsträger nun mit einer zweiten Schicht lackiert wurde und nun beim Trocknen hängt, habe ich mich dann weiter um die Tankbehälter gekümmert.
Wie bereits oben geschildert, sind sie bereits epoxiert worden inkl. der Falze, die ich schön habe volllaufen lassen.
Zunächst sind die Behälter noch mal angeschliffen worden. An den Falzen habe ich heute dann zusätzlich Karosseriedichtmasse zum Abdichten jenerwelcher eingebracht und somit die Ritzen vollkommen geschlossen:
hier noch mal der Überblick über die Tankbehälter:
und ein Beispiel der mit Karosseriedichtmasse (schwarz) aufgefüllten Falze:
Gruß Stephan