Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart?
#34
Zitat:Hmmm, also "lebenslang" bedeutet ein normales Autoleben (= 10 Jahre) lang. In meinen Unterlagen finde ich allerdings für das 4HP22 als Wechselintervall "bei jeder Inspektion 2" bzw. "alle 60.000 km" (was so ungefähr auf dasselbe hinausläuft ...).

Richtig. Und ganz wichtig: Entweder selber machen oder daneben stehen und zuschauen! Obwohl ich meinen 535i damals bei BMW gebraucht gekauft habe und er BMW-Scheckheft-gepflegt war und gem. Inspektionsintervallen der Ölfilter inzwischen zweimal hätte gewechselt sein müssen, zog mein freier Werkstatt-Spezl damals einen Filter raus, der sich definitiv schon im Neuwagen befand!
Ist halt auch eine furchtbar ölige Sache, das Sieb und den ganzen Kram auszubauen, davor scheuen die sich in der Werkstatt und denken sich oft: "was man nicht sieht ..." ) aber abgerechnet wirds ganz gewiß!!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 26.08.2006, 01:38
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 27.08.2006, 02:17
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anderl - 28.08.2006, 16:01
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 29.08.2006, 00:48
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 31.08.2006, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste