Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart?
#26
Oder die Bänder schlichtweg hart eingreifen....

Na, mach ma die Oelwanne des Getriebes weg, entferne das Pumpensieb, reinige dieses mit Pressluft und oder Benzin.
Achte darauf, falls du Schlamm finden solltest, das sich in der Wanne ein kleiner Magnet befinden sollte,
dient zur Fixierung vom Metallabrieb.

Ist der weg, kauf einen neuen.
Kaufe eine neue Wannendichtung und kaufe 5L ATF.

Oeffne die Oelleitungen am Oelkühler für das Automatikgetriebe am Wasserkühler, und lass die Wanne noch weg.
Schön für Auffangbehälter sorgen Fettes Grinsen , das tropft stundenlang !
Dann lässte die Karre ne Nacht stehen, dann läuft auch langsam der Wandler leer,
somit läuft ca 90-95% des alten Oels heraus.

Am nächsten Tag alles wieder zusammfrickeln...
Vorsichtig Oel reinleeren, die kleine Wanne ist gleich voll, aber du musst noch weiter 3L reinbekommen. Zwinker

Der Erste Motorstart
Da alles Oel weggeloffen ist, zieht die Pumpe das bisschen Oel gleich weg und läuft dann sehr sehr rau.
Darum sofort und gleich mit der Kanne nachleeren, sonst geht nach ner Zeit die Pummpe an Arsch Fettes Grinsen

Somit kannst du dir die empfohlenen 2387 Oelwechsel sparen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 26.08.2006, 01:38
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Gunna - 26.08.2006, 11:51
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 27.08.2006, 02:17
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 29.08.2006, 00:48
RE: Automatik...... bin ich zu sensibel - oder sie zu hart? - von Anonymer User - 31.08.2006, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste