26.08.2006, 11:51
Oder die Bänder schlichtweg hart eingreifen....
Na, mach ma die Oelwanne des Getriebes weg, entferne das Pumpensieb, reinige dieses mit Pressluft und oder Benzin.
Achte darauf, falls du Schlamm finden solltest, das sich in der Wanne ein kleiner Magnet befinden sollte,
dient zur Fixierung vom Metallabrieb.
Ist der weg, kauf einen neuen.
Kaufe eine neue Wannendichtung und kaufe 5L ATF.
Oeffne die Oelleitungen am Oelkühler für das Automatikgetriebe am Wasserkühler, und lass die Wanne noch weg.
Schön für Auffangbehälter sorgen , das tropft stundenlang !
Dann lässte die Karre ne Nacht stehen, dann läuft auch langsam der Wandler leer,
somit läuft ca 90-95% des alten Oels heraus.
Am nächsten Tag alles wieder zusammfrickeln...
Vorsichtig Oel reinleeren, die kleine Wanne ist gleich voll, aber du musst noch weiter 3L reinbekommen.
Der Erste Motorstart
Da alles Oel weggeloffen ist, zieht die Pumpe das bisschen Oel gleich weg und läuft dann sehr sehr rau.
Darum sofort und gleich mit der Kanne nachleeren, sonst geht nach ner Zeit die Pummpe an Arsch
Somit kannst du dir die empfohlenen 2387 Oelwechsel sparen
Na, mach ma die Oelwanne des Getriebes weg, entferne das Pumpensieb, reinige dieses mit Pressluft und oder Benzin.
Achte darauf, falls du Schlamm finden solltest, das sich in der Wanne ein kleiner Magnet befinden sollte,
dient zur Fixierung vom Metallabrieb.
Ist der weg, kauf einen neuen.
Kaufe eine neue Wannendichtung und kaufe 5L ATF.
Oeffne die Oelleitungen am Oelkühler für das Automatikgetriebe am Wasserkühler, und lass die Wanne noch weg.
Schön für Auffangbehälter sorgen , das tropft stundenlang !
Dann lässte die Karre ne Nacht stehen, dann läuft auch langsam der Wandler leer,
somit läuft ca 90-95% des alten Oels heraus.
Am nächsten Tag alles wieder zusammfrickeln...
Vorsichtig Oel reinleeren, die kleine Wanne ist gleich voll, aber du musst noch weiter 3L reinbekommen.
Der Erste Motorstart
Da alles Oel weggeloffen ist, zieht die Pumpe das bisschen Oel gleich weg und läuft dann sehr sehr rau.
Darum sofort und gleich mit der Kanne nachleeren, sonst geht nach ner Zeit die Pummpe an Arsch
Somit kannst du dir die empfohlenen 2387 Oelwechsel sparen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.