26.08.2006, 01:38
@ImpCaligula
Also, ich glaube, ich habe das Gleiche bei meinem 320i E36, Bj. 96. Alle Schaltvorgänge wunderbar leicht, nur vom 1. in den 2. nicht. Da ist es so, als würde ich beim manuellen Schalten das Gas stehen lassen, hochschalten und dann die Kupplung "flitschen" lassen (also schnell kommen lassen). Gibt einen spürbaren Ruck; je langsamer ich beschleunige, desto deutlicher. Überhaupt dauert der Schaltvorgang länger als die anderen. Beim Runterschalten merke ich allerdings nichts. Trifft das so auch bei Dir zu? (Wurden die Automaten in der Zeit überhaupt weiterentwickelt?) Ich habe bisher nichts am Getriebe gemacht und lebe ganz gut damit.
Grüße
Manfred
Also, ich glaube, ich habe das Gleiche bei meinem 320i E36, Bj. 96. Alle Schaltvorgänge wunderbar leicht, nur vom 1. in den 2. nicht. Da ist es so, als würde ich beim manuellen Schalten das Gas stehen lassen, hochschalten und dann die Kupplung "flitschen" lassen (also schnell kommen lassen). Gibt einen spürbaren Ruck; je langsamer ich beschleunige, desto deutlicher. Überhaupt dauert der Schaltvorgang länger als die anderen. Beim Runterschalten merke ich allerdings nichts. Trifft das so auch bei Dir zu? (Wurden die Automaten in der Zeit überhaupt weiterentwickelt?) Ich habe bisher nichts am Getriebe gemacht und lebe ganz gut damit.
Grüße
Manfred