30.05.2006, 13:49
Das Problem beginnt doch erst unmittelbar vor dem roten Bereich.
Wie beim E21 auch, gerade wenn man einen 4 Zylinder mit Vollgas und 200
auf der Scheibe durch die Lande hetzt, sollte man sich an eine, nach rechts geneigte, ungewohnte Temperaturanzeige gewöhnen.
Ein 6 Pötter wird halt auch wärmer und deine hohe Umgebungstemperatur tut ihr übriges.
Nebenbei, mein 325 wird auch sehr warm (Kein Wunder *g*), da kann die Anzeige locker mal
auf den nächsten weissen Strich gehen.
In meinem Fall ist das ja klar:
Voll auf den Pinsel dappen, danach scharf an ne Kreuzung bremsen und den Motor im Stand laufen lassen.
Der Kühler kann die Wärme dann nicht schnell genug abführen, aufgrund des
fehlenden Fahrtwindes,
und Vollgas = Hitzeentwicklung.
Don`t panik
Wie beim E21 auch, gerade wenn man einen 4 Zylinder mit Vollgas und 200
auf der Scheibe durch die Lande hetzt, sollte man sich an eine, nach rechts geneigte, ungewohnte Temperaturanzeige gewöhnen.
Ein 6 Pötter wird halt auch wärmer und deine hohe Umgebungstemperatur tut ihr übriges.
Nebenbei, mein 325 wird auch sehr warm (Kein Wunder *g*), da kann die Anzeige locker mal
auf den nächsten weissen Strich gehen.
In meinem Fall ist das ja klar:
Voll auf den Pinsel dappen, danach scharf an ne Kreuzung bremsen und den Motor im Stand laufen lassen.
Der Kühler kann die Wärme dann nicht schnell genug abführen, aufgrund des
fehlenden Fahrtwindes,
und Vollgas = Hitzeentwicklung.
Don`t panik
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.