16.05.2006, 08:44
Kühler habe ich Feb'06 eingebaut....Gestern abend habe ich wagen im leerlauf gelassen und folgendes gesehen:
Als der termperaturanzeiger bei der mitte lag, öffente sich der Termostat (alle Rohre wurden warm). ---->also Termostat ok.
Der kleine Schlauch der vom Kühler in die Expansionsflasche zurückkommt habe ich mit Pressluft gesäubert...war ok ------> also Schlauch ok.
Der Ventilator der vom Visco angetrieben wird, kann ich im Leerlauf mit der Zeitung weiter stoppen (müsste, bei sehr warmen Motor aber nicht sein. Kupplung müsste den Ventilator bei x2 Geschwindigkeit des Motores drehen, und eine Zeitung dürfte den Ventilator bei Leerlauf nicht stoppen.)------>Also erstmals neuen Visco rein....
Später werde ich weiter studieren ob der Elektrolüfter von de Klimaanlage, bei warmen Motor springen muss, und wenn ja, warum es bei meinem nicht geht...
Als der termperaturanzeiger bei der mitte lag, öffente sich der Termostat (alle Rohre wurden warm). ---->also Termostat ok.
Der kleine Schlauch der vom Kühler in die Expansionsflasche zurückkommt habe ich mit Pressluft gesäubert...war ok ------> also Schlauch ok.
Der Ventilator der vom Visco angetrieben wird, kann ich im Leerlauf mit der Zeitung weiter stoppen (müsste, bei sehr warmen Motor aber nicht sein. Kupplung müsste den Ventilator bei x2 Geschwindigkeit des Motores drehen, und eine Zeitung dürfte den Ventilator bei Leerlauf nicht stoppen.)------>Also erstmals neuen Visco rein....
Später werde ich weiter studieren ob der Elektrolüfter von de Klimaanlage, bei warmen Motor springen muss, und wenn ja, warum es bei meinem nicht geht...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net
Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
![[Bild: klobu_e30.gif]](http://personal.telefonica.terra.es/web/alpha-vil/klobu_e30.gif)