21.06.2007, 22:41
...Wer hat denn schon ein 4-türiges Cabrio im Programm?...
Hallo Bernd,
die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Bereits in den 80ern wurde der Mercedes 190E (W201) in Kleinserie von diversen „Autoveredlern“, wie SGS Styling-Garage, Schulz, SKV, Karo, AHK und Catori zur 4-türigen Cabriolimousine umgebaut. Die Stückzahlen dürften die des Baur TC4 allerdings noch bei weitem unterschritten haben. Der Umbau kostete je nach Anbieter um die 15.000 DM.
Die Dachkonstruktion des TC4 mit vorderem Targadeckel und hinterem Verdeck ist die der 190E-Cabriolimousine sehr ähnlich, allerdings war die Heckscheibe beim 190er aus Kunststoff, wie beim TC 2, nicht aus Glas.
In der AMS 16/85 gab es sogar mal einen Testbericht über die 190E-Cabriolimousine von SKV...
...und dann gab es in den 80ern noch so einen „Entennachfolger“, namens Visa, der mit der Bezeichnung „Plein Air“ ebenfalls als viertürige Cabriolimousine angeboten wurde. Das Verdeck war allerdings einteilig, also ohne vorderen Targadeckel und die Heckscheibe war auch aus PVC.
Gruß
Arne
Hallo Bernd,
die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Bereits in den 80ern wurde der Mercedes 190E (W201) in Kleinserie von diversen „Autoveredlern“, wie SGS Styling-Garage, Schulz, SKV, Karo, AHK und Catori zur 4-türigen Cabriolimousine umgebaut. Die Stückzahlen dürften die des Baur TC4 allerdings noch bei weitem unterschritten haben. Der Umbau kostete je nach Anbieter um die 15.000 DM.
Die Dachkonstruktion des TC4 mit vorderem Targadeckel und hinterem Verdeck ist die der 190E-Cabriolimousine sehr ähnlich, allerdings war die Heckscheibe beim 190er aus Kunststoff, wie beim TC 2, nicht aus Glas.
In der AMS 16/85 gab es sogar mal einen Testbericht über die 190E-Cabriolimousine von SKV...
...und dann gab es in den 80ern noch so einen „Entennachfolger“, namens Visa, der mit der Bezeichnung „Plein Air“ ebenfalls als viertürige Cabriolimousine angeboten wurde. Das Verdeck war allerdings einteilig, also ohne vorderen Targadeckel und die Heckscheibe war auch aus PVC.
Gruß
Arne
Zitat: