Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Aber der Cayman schaut wenigstens richtig gut aus.
Kennt hier jemand die englische Autosendung TopGear? Jeremy Clarkson sagte ganz richtig als er im Cayman saß: "This car is rubbish!"
Und der Mann hat Recht. Viel zu teuer, mieses Design (insbesondere im Gegensatz zum 911) und keine Porsche typischen Fahrleistungen.
Den Boxster kann man sich wegen dem Cabrio-Bonus ja noch gefallen lassen, aber dieses Auto ist für mich nur peinlich.
Clarkson meinte das Auto führe ohne diese Porsche-Passion. Es sei zu stark als Lückenfüller zwischen Boxster und 911 konzepiert (alle Fahrwerte liegen exakt in der Mitte zwischen 911 und Boxster). Einfach nicht wie sonst Porsche-typisch mit Liebe und frei heraus, sondern streng nach Rahmen der Marktstrategen. Schade eigentlich...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo e21_316,
die Verantwortlichen bei Porsche hätten sich nur einmal kurz an die 70´ erinnern müssen.
Damals gab es 3 Motorversionen für den 911 und man bezeichnete sie schlicht und
einfach als T , E und S. Es wäre ein leichtes gewesen, den 3.4 Motor (295 PS) des Cayman
als Basismotorisierung im 911 anzubieten, um die bereits vorhandenen Modelle 911 3.6
(325 PS) und 911 S 3.8 (355 PS) durch ein vollwertiges Einsteigermodell zu ergänzen
und die Entwicklungskosten für den Cayman hätte man sich somit schenken können.
Gruß Uwe
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Zitat: Es wäre ein leichtes gewesen, den 3.4 Motor (295 PS) des Cayman
als Basismotorisierung im 911 anzubieten, um die bereits vorhandenen Modelle 911 3.6
(325 PS) und 911 S 3.8 (355 PS) durch ein vollwertiges Einsteigermodell zu ergänzen
und die Entwicklungskosten für den Cayman hätte man sich somit schenken können.
Sehe ich auch so...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Ja, schon - aber man brauchte doch dringend ein "Yuppie"-taugliches Gefährt, für all die Werbe- und Medienfuzzis, denen ein 911er schon zu nostalgisch wirkt.
Diese Leute wollen sich doch ganz bewußt von, sagen wir mal, den Juristen abgrenzen und was total stylish-flippig Neues besitzen !
Ich behaupte, der Markt für den Cayman ist da. Ihr werdet sehen: Der geht weg wie geschnitten Brot !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Dass er sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, bezweifle ich nicht im Ansatz. Ein Musiker sagte einmal: "Warum soll ich gute Musik machen, wenn sich die schlechte genauso gut verkauft?"
Ich finde der Spruch passt in diesem Zusammenhang ganz gut...
Bisher fand ich immer alle Porsche gelungen, aber der Cayman tanzt da aus der Reihe, primär wegen seinem Design...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Nachdem ich jetzt das Frontbild des Z4 Coupé gesehen habe, wundert es mich nicht mehr, warum im BMW Magazin nur eine Heck-Seitenansicht zu sehen war.... die schaut nämlich wirklich gar nicht mal so übel aus. Aber wie immer: sowas muss man erst mal in Natur sehen, um beurteilen zu können, ob´s einem gefällt.
Die neuen Bitter-Entwürfe gefallen mir irgendwie nicht... bei den alten fand ich den vielgeschmähten SC optisch gar nicht mal so übel, insbesondere die super seltene 4 Türer Version...
Porsche ist so ein Thema für sich.... das Geld für nen Cayman würde ich bestimmt nicht ausgeben... aber: das aktuelle Porsche Programm ist ohnehin nicht so mein Geschmack... die alten 911er sind klarer Kult und als Langstreckensportler finde ich den 928er nicht schlecht.... ein unterschätztes aber wirklich gutes Auto ist - aus eigener Erfahrung
- das 944er Cab bzw auch 968er Cab.
Gruß
Martin