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16.06.2008, 21:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:26 von jekyll66.)
Wie angekündigt: Anfang der Woche!!!...und los ging es dann mit dem Nassschliff. Zunächst habe ich heute aber nochmal die Halle entstaubt und ausgefegt...dann den Kleinen erst mal wieder abgedeckt:
Nach einem ersten groben Schliff am Dachaufbau habe ich erst mal den Kontrolllack aufgebracht:
Wozu Kontrolllack?.....gut, eine kleine Einführung in die Lackiertechnik betreffend des Füllerschleifens (sage an dieser Stelle aber, dass ich es nie berufsmäßig gelernt habe....so wie alles andere halt auch nicht):
Hier mal am Beispiel eines Teils des Dachrahmens. Man sieht zunächst den aufgesprühten Kontrolllack:
Er setzt sich in die Unebenheiten des Füllers. Das Schwarz bleibt dementsprechend beim Schleifen in den tiefen Stellen stehen, so dass man beim Schleifen genau verfolgen kann, inwieweit der Füller noch geschliffen werden muss, um eine absolut ebene Fläche zu bekommen. Hier ist die Strebe am Dachrahmen z.B. noch nicht vollkommen geschliffen. Es sind noch Vertiefungen vorhanden, die kleinen schwarzen Punkte:
Also weiterschleifen, so dass es am Ende sauber ist (hier sind noch minimale Pünktchen zu erkennen, die im Abschluss-Schleifgang noch mit 800er weggehen):
...und so wird dann auch der Rest des Rahmens bearbeitet ...naja und schließlich ja das gesamte Blechkleid.
Für heute schon mal soviel:
Gruß Stephan
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Heute habe ich den Dachrahmen nochmals gefüllert.......aber leider ohne Foto, da ich unmitelbar vom Büro aus in die Halle gefahren bin und die Kamera zu Hause lag. Werde also nachberichten....
Gruß Stephan
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20.06.2008, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:28 von jekyll66.)
Hallo,
beruflich haut es immo wieder zeittechnisch voll rein, so dass ich die Tage eigentlich zu nichts gekommen bin. War auch heute nur kurz in der Halle, um nach dem rechten zu schauen. Habe dabei erst mal die Bilder vom erneuten Füllergang am Dachrahmen nachgeholt:
Ich bin hier auf einen 2K-Füller von LESONAL umgestiegen. Er ist zwar teurer als der bisher verwandte, aber deutlich besser zu verarbeiten.....Hier dürfte dann auch unmittelbar nur ein Schleifgang gleich mit 800er oder 1000er nass ausreichen....aber:
.....vor Anfang nächster Woche wird dann auch erst mal nichts weiter passieren......
Gruß Stephan
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23.06.2008, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2008, 23:38 von jekyll66.)
Nachdem ich nun ein paar Tage unterwegs war, ging es dann heute trotz beruflicher Verpflichtungen nebenher etwas weiter. Ich habe den Baur-Rahmen nun vollständig durchgeschliffen, so dass er eigentlich lackiert werden könnte:
[UR]
.....und waschechte Männer haben auch solche Hände :
Gruß Stephan
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So,
der Baur-Rahmen ist nunmehr seidenmattschwarz lackiert . Leider haben meine Junioren mit der Digi gespielt, so dass für das entscheidende Foto heute keine Energie mehr zur Verfügung stand.......wird dann also nachgeliefert.
Gruß Stephan
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Hallo,
hier die nachgeholten Bilder zum lackierten Baur-Dachrahmen:
....und so habe ich ihn dann auch heute gleich wieder eingepackt:
....und noch ein bißchen angefangen, den Füller im Motorraum zu schleifen........
dazu dann die Tage wieder mehr
Gruß Stephan
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28.06.2008, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:30 von jekyll66.)
Heute wurde das Fahrzeug nach ca. 1 Jahr erstmalig wieder mobil gemacht........mit der Lösung des Schnitzer-Teams, die im Übrigen sehr gut funktioniert :
und sogleich den Wagen nach Rtg.-Wechsel wieder aufgeständert:
Hintergrund ist die anstehende Lackierung des Motorraums, die ich in "staubgeschützter" Umgebung unter dem Hochlager vornehmen werde....
Gruß Stephan
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28.06.2008, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008, 21:16 von jekyll66.)
.....und zur Lackierung des Mototrraums ist es dann auch nicht mehr lange hin. Habe heute den Füller im Motorraum endbearbeitet/geschliffen:
Vor der Lackierung steht hier allerdings auch nochmal Nahtabdichtung und Flächendichtung mit Terostat 9320 an Längsträgern und unterer Traverse an.
Gruß Stephan
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29.06.2008, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 21:08 von jekyll66.)
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29.06.2008, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 21:10 von jekyll66.)
....und hiernoch mal zwei Bilder:
Schließlich habe ich das Terostat anziehen lassen und zunächst WIEDER einmal abgeklebt....nunmehr in Vorbereitung für die Lackierung:
UND?!.......lackiert habe ich den Motorraum heute schließlich auch noch
Bilder dazu gibt es später. Habe bisher nur "vernebelte" Bilder. Fahre nachher nochmal in die Halle, dann hat sich der Nebel gelegt und vielleicht ist schon mal das ein oder andere Foto drin.......
Bis hier hin nur soviel. Bin mir jetzt sicher, dass ich die (für mich) richtige Farbwahl mit zypressengrünmet. getroffen habe. Nunmehr nach dem ersten lackierten "Blechanteil" am Fahrzeug finde ich mich da bestätigt.
Gruß Stephan
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29.06.2008, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 23:05 von TC1 No38.)
Hallo Stephan,
Zitat:....und nun gewinnt Deutschland das Endspiel.....
da kannst Du aber froh sein, die Restauration nicht so zu betreiben, wie unsere Jungs fussballern. Schon schade, dass der Ball so rund ist.
Aber: das sind ja auch Profis, also: die Restauration darf ruhig ein anderes Niveau haben - ist nicht schlimm.
Was ich meine: SUUUUUUUPER. Arbeit, die Du ablieferst.
Jetzt bild Dir aber nix drauf ein, sonst werden die nächsten Schritte dann doch so, wie andere Fussball spielen ....
Glückwunsch zur richtig gewählten Farbe - gute Berater gehabt.
Gruß, Markus
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29.06.2008, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 23:17 von jekyll66.)
Zitat:da kannst Du aber froh sein, die Restauration nicht so zu betreiben, wie unsere Jungs fussballern. Schon schade, dass der Ball so rund ist.
Aber: das sind ja auch Profis, also: die Restauration darf ruhig ein anderes Niveau haben - ist nicht schlimm.
Was ich meine: SUUUUUUUPER. Arbeit, die Du ablieferst.
....... ......nee, weißt doch, ich hab' von vornherein schön drauf aufgepasst, dass ich keine "Auftrags"-ABGABEFEHLER mache
und.....DANKE!!!
Zitat:Jetzt bild Dir aber nix drauf ein, sonst werden die nächsten Schritte dann doch so, wie andere Fussball spielen ....
Glückwunsch zur richtig gewählten Farbe - gute Berater gehabt.
Gruß, Markus
......war ja auch 'ne richtige Geburt...........
DANKE an alle GEBURTSHELFER
Gruß Stephan
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.....auch heute ging es dann wieder weiter mit dem Kofferraum:
Nach Abkleben und zweitem Füllergang habe ich dann nochmals das Heckblech von innen geschliffen:
...und schließlich zur Vorbereitung der Naht- und Flächendichtung mit Trostat9320 auch nochmal innen abgeklebt:
und zum Abschluss der heutigen Arbeiten habe ich dann noch das Terostat in den Kofferraum eingebracht:
Gruß Stephan
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Heute Vormittag habe ich sodann den Kofferraum lackiert. Zunächst den Basislack:
...und schließlich Klarlack:
...alles noch etwas
vernebelt. Stelle später nochmal bessere Bilder ein.
GRuß Stephan
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