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16.04.2008, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2008, 21:04 von jekyll66.)
Zitat:Hallo!!!
Heilige Schaiße!!! WIE GEIL ist das denn?!
Mit S100 gereinigt und dann mit dem bekannten "Aluspray" lackiert?
schönen Abend
mfg
stefan
Hallo Stefan,
nicht ganz ........
Das Getriebe hatte ich gestrahlt und bereits mit Autosol poliert. Nach der weiterführenden Entscheidung dann noch mal angeschliffen (Stahlwolle) und mit Ausnahme der Verschraubungen (sind separat behandelt worden) neu Alu-beschichtet.
Gruß Stephan
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Du wirst dich schwarz ärgern wenn das ding mal mucken macht
Also ich habs bei getrieben jetzt immer in orginal sauber/neu optik belassen, wellendichtring am getriebe ausgang neu und gut. Was gerne auch verschleißt und der grund für spiel am schalthebel ist, ist das kleine
auge mit plastikbuchse in das das schaltgeschtänge geschoben wird 19,60€ ;-) . Den ausgangssimmering zu wexeln kann ich dir auch nur empfehlen, kenne kaum einen ausgangsdichtring der bei 140tkm noch dicht ist, andererseits konserviert das öl schön den unterboden und getriebe tunnel ;-)
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
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Hallo Dennis,
Danke für die Hinweise. Die Simmerringe sollen auch noch vor Einbau des Getriebes erneuert werden. Steht hier schon auf dem Zettel.....hat ja aber noch etwas Zeit. Das passiert dann unmittelbar vor dem Einbau. Bis dahin bleibt auch noch das alte Öl drauf. Die Buchsen sind soweit noch in Ordnung.
Gruß Stephan
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17.04.2008, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 22:55 von jekyll66.)
Bei mirging es am Abend dann mit dem Auftrag des Terostat 9320 weiter:
Habe zunächst erst mal den Unterboden des Hinterbaus gemacht, da die Karosse mittig aufgelagert werden muss. Für die Abdichtung habe ich sodann erst die Nähte mit Terostat 9320 "vorgelegt":
und anschließend den Flächenauftrag vorgenommen
edit:
hier noch mal ein Photo:
Ich habe mich dann schließlich dazu entschlossen, die Nähte nicht nochmal mit Pisnel nachzuziehen, sondern die Spritzstruktur vollflächig beizubehalten.
Gruß Stephan
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Also ich persönlich würde ja nur die radhäuser mit
gummizeugs einsprühen, der kontrolle und optik wegen ;-)
So ein lackierter unterboden ist doch was feines
mfg
Hubraum statt Spoiler.....
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Hallo Dennis,
auf die Strukur kommt morgen noch 2k-Lack drauf
Gruß Stephan
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Schließlich habe ich heute den Unterboden am Heck mit 2K-Lack lackiert. Den Unterboden werde ich zunächst komplett hell gestalten. Die Option, die Radhäuser in Wagenfarbe zu lackieren behalte ich mir aber noch vor. Mit dieser Entscheidung bin ich wirklich noch nicht hundertprozentig durch, so dass ich erst mal durchgehend lackiert habe. Die Radhäuser dann noch mal mit Wagenfarbe zu lackieren ist ja dann nicht die Welt.
Hier der Anfang der Lackierarbeiten am Mittelboden und Heckbodenblech:
und mit lackierten Radhäusern:
und noch mal zwei Fotos:
Gruß Stephan
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19.04.2008, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 22:59 von jekyll66.)
Ich komme gerade aus der Halle.....habe heute vormittag/mittag den weiteren Unterboden mit Terostat 9320 beschichtet. Zunäöchst war aber erstmal Arbeitshöhe schaffen angesagt:
......die nicht zu bedeckenden Bereiche erst mal abgeklebt/geschützt:
Dann wieder das 9320 vorgelegt:
und abschließend den Flächenauftrag gemacht:
Morgen wird dann wieder lackiert
Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
wenn ich das so sehe: ist ja doch gut, dass ich jetzt auch einen Kran habe
Könnte auch die komplette Karosse tragen - messe mal den Abstand Wagenmitte zum Seitenteil aussen :
Markus
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Hallo Markus,
da hätte es aber auch der 1,0 t Kran getan .
Ein bissel Reserve ist immer drin .
Christoph
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Zitat:Also ich persönlich würde ja nur die radhäuser mit
gummizeugs einsprühen, der kontrolle und optik wegen ;-)
So ein lackierter unterboden ist doch was feines
mfg
Hallo,
Das Gummizeug kannst du mal ganz gepflegt in die Tonne treten, das was Stefan wie auch ich verwende ist der Orginale e30 Schutz der auch ab Werk aufgebracht wurde
Sieht super aus Stefan Hast du die Grundierung vor dem beschichten etwas angerauht?
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Zitat: Hast du die Grundierung vor dem beschichten etwas angerauht?
Gruß Mark
Jepp......mit Schleifvlies Danke!!!
Gruß Stephan
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20.04.2008, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:02 von jekyll66.)
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Aufgrund von mail-Anfragen zum Verbrauch des Terostat 9320:
Für den Innenraum habe ich drei Kartuschen, den Unterboden inkl. der hinteren Radhäuser nunmehr 8 Kartuschen verbraucht. Ich rechne für die vorderen beiden Radhäuser weitere 3-4 Kartuschen Terostat 9320.
Man sollte dementsprechend insgesamt mit ca. 12-15 Kartuschen für den kompletten Unterboden rechnen.
Der Kofferraum wird ebenso noch ausgespritzt und dürfte weitere 3 Kartuschen in Anspruch nehmen. Insgesamt werde ich so auf 18 Kartuschen kommen. Kein "billiges" Vergnügen, kostet mich die Kartsuche 12,50 Euro (Rabatt berücksichtigt).
Gruß Stephan
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21.04.2008, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 15:34 von Mark.F.)
Zitat:
Der Kofferraum wird ebenso noch ausgespritzt und dürfte weitere 3 Kartuschen in Anspruch nehmen. Insgesamt werde ich so auf 18 Kartuschen kommen. Kein "billiges" Vergnügen, kostet mich die Kartsuche 12,50 Euro (Rabatt berücksichtigt).
Gruß Stephan
Hallo Stefan,
Wenn du Kofferraum sagst meinst du aber nur die Radhäuser oder
Du willst doch den Boden selbst nicht mit Terostat beschichten? Würde ich nicht machen, sieht ohne orginaler und schöner aus.
Zum Preis Der Kartuschen kann ich nur sagen gut Ding kostet eben was solls einmal an der falschen Ecke gesparrt rächt sich in ganz anderer Höhe
Weiter so
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hallo Mark,
nicht ganz..........
Neben den Radhäusern werden die Seitenteile innen und als auch das Bodenblech leicht übergehend, jedoch nicht vollfflächig, sowie das Heckblech innen unterhalb der Leuchten gemacht .......
Gruß Stephan
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Hallo!!!
Sorry,wenn ich schon wieder zur Thematik von vor einigen Seiten was frage:
Ich muss meinen M10 jetzt zum Motorenbauer geben-also selber kann ich das nicht und ein AT-Motor kommt bisher nicht in Frage!
Genaue Preise muss ich morgen noch anfragen-da war heute Abend keiner mehr da!
Also das Innenleben vom Kopf brauch ich auf alle Fälle neu!
(Ventile,Kipphebel,Kipphebelwellen,Ventilsitzringe,Ventilschaftdichtungen,....)
Hoffentlich ist für das Wasser im 2. Zylinder nur eine schlechte Kopfdichtung die Ursache und nicht gar ein Haarriss! Das wär böse!
Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Wasserpumpe-die ist hinüber!
Beim Anlasser und Lima muss ich sehen!
Was am Block,Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,usw. alles nicht OK ist weiß ich noch nicht!
Jetzt stellt sich die Frage ob AT-Motor oder nicht!
Falls ich mich gegen den AT-Motor entscheide,möchte ich zumindest die "Optik" selber machen!
Frage:
Zuerst die Teile optisch aufarbeiten (Stirndeckel,Ventildeckel,Wasserpumpe,Anlasser,Lima,Krümmer,Ansaugbrücken,...) und dann zum Motorenbauer geben?
Hoffe ich werd nicht zu offtopic!
mfg
stefan
(*der mit Begeisterung deinen Thread hier verfolgt*)
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
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Zitat:Zuerst die Teile optisch aufarbeiten (Stirndeckel,Ventildeckel,Wasserpumpe,Anlasser,Lima,Krümmer,Ansaugbrücken,...) und dann zum Motorenbauer geben?
vernünftiger wäre vorher in erfahrung bringen ob sich die reparatur noch lohnt und dann würde ich mich um die optik kümmern.
die anbauteile kannst du ja schon in angriff nehmen.
denn was hilft der schönste motor wenn er im a... ist. wäre ja auch vergeudete zeit
mfg
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
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Hallo Stefan,
wie Andreas schon sagt, würde ich zunächst prüfen lassen, ob sich die Aufarbeitung lohnt bzw. ob ein ATM die sinnvollere Alternative wäre.
Dann würde ich Dir empfehlen, die Anbauteile aufzuarbeiten. Beim Kopf zunächst das machen lassen, was bis zum Planschleifen notwendig ist und den Kopf dann erst optisch aufarbeiten. Nach dem Planen den Kopf komplettieren (lassen).
Den Block kannst du äußerlich auch vorher schon aufarbeiten, sollte dieser wieder verwendet werden.
Denke immer daran, die Planflächen auch von Kettendeckeln, Wasserpumpenflansch usw. nicht harter Bearbeitung zu unterziehen, sübern und blank machen ja, aber nicht grob schleifen oder strahlen. Ich habe die Planflächen immer schön abgeklebt.
Ansonsten sprich mal mit deinem Motorenbauer, was und in welcher Reihenfolge er aufgearbeitete Teile zum Zusammenbau wieder benötigt. Das sollte dann auch deine Arbeitsabfolge mitbestimmen.
Gruß Stephan
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Hallo,
da wir am kommenden WE Konfirmation unseres größten Sohnes haben bzw. feieren, stecke ich immo ein wnig in den Vorbereitungen und komme nicht allzu viel an den TC. Dennoch habe ich heute 2 Stunden Zeit gefunden..........und Premiere für den ersten zypressengrünmet.-Lack am Fahrzeug gehabt
......so habe ich die hinteren Radhäsuer heute in "Wagenfarbe" lackiert....eine gute Entscheidung, hatte ich mir doch zunächst überlegt auch die Radhäuser im Farbton des Unterbodesn zu lassen:
GRuß Stephan
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