Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gab es den Buchstaben "Y" schon beim DIN Kennzeichen?
#21
Zitat:gab es den Buchstaben "Y" auch schon zu Zeiten des DIN Kennzeichens?
Hallo,
schon vor über 50 Jahren wurde der Buchstabe "Y" einem der grössten deutschen
Reiseveranstalter zugeordnet - Y Tours, wir buchen, sie fluchen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:@ Kai 600:

Mache es nicht komplizierter, als es tatsächlich ist...

Schlacht gewonnen: Du hast Recht... Zwinker
Krieg verloren: ...und ich meine Ruhe! Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Die Komplexität mancher Dinge wird individuell unterschiedlich empfunden..... Bähh

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Zitat:Die Komplexität mancher Dinge wird individuell unterschiedlich empfunden....
Toller Spruch! Wo hast Du denn den aufgeschnappt? Traurig
Ich muß das Rad nicht neu erfinden
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:und bei der Euro-Umstellung hamse auch wieder dreistestmöglich an der Preisschraube gedreht


GEIZ IST GEIL ! ! ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Zitat: Was findet Ihr denn besser: VIE-TS 325 ist z. Zt. nicht frei - es gäbe da noch VIE-ST 325 und Tabea hatte die Idee VIE-MY 325 zu nehmen.
Hallo Thomas,
ich persönlich halte nicht so viel von Initialen auf dem Kennzeichen, weil eine solche
Buchstabenkombination für Aussenstehende sowieso keinen Sinn ergibt und das Format
des Kennzeichens nur unnötig in die Breite gezogen wird Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite.

Wenn schon Initialen auf dem Nummernschild, dann doch bitteschön in der richtigen
Reihenfolge. Vielleicht erst einmal "VIE MY 325" reservieren und die Winterpause nutzen,
um auf www.wunschkennzeichen.de nach weiteren Alternativen Ausschau zu halten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26

Wie wär´s denn mit VIE - OO 7 ??

Fettes Grinsen

Hat ein Bekannter von mir auf seinem 993 Cabriolet (Natürlich nicht VIE!).
Ist auch noch ein sehr kleines Schild, so dass einem tatsächlich nur Bond in den Sinn kommen kann - ich find´s nicht unwitzig.

Ansonsten tät ich auch zu "MY 325" tendieren, gute Idee eigentlich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
OO 7 gibt es leider nur für Motorräder und ist auch z. Zt. nicht verfügbar. Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28

Echt? Nur für Motorräder?
Vielleicht solltest Du in den Landkreis Lüneburg ziehen..

Fettes Grinsen

(Obwohl - da ist das Kennzeichen ja wie gesagt schon vergeben!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
@kai600: wer zwingt dich denn die schilder bei den deppen neben dem StVA zu kaufen???

ich zahl für zwei euro-schilder mit porto 11,40€. aber sicher nicht bei dem halsabschneider neben dem amt.

Mathes
Zitieren
#30
@ Thomas: Kriegst Du auf deinen Wagen etwa noch DIN-Schilder? Wenn ich deine eigentliche Frage, verstehe ich das so!
Zitieren
#31
Zitat:@kai600: wer zwingt dich denn die schilder bei den deppen neben dem StVA zu kaufen???

ich zahl für zwei euro-schilder mit porto 11,40€. aber sicher nicht bei dem halsabschneider neben dem amt.

Mathes

Wie geht das???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Hallo Kai600,
mein Ding ist das zwar nicht aber man kann seine Nummernschilder auch online bestellen.
Es gibt da so einige preiswerte Anbieter im WWW

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:Hallo Kai600,
mein Ding ist das zwar nicht aber man kann seine Nummernschilder auch online bestellen.
Es gibt da so einige preiswerte Anbieter im WWW

Sonne Gruß Uwe

Gib doch mal Links, bitte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
Hallo Kai600,

http://www.kennzeichen24.de/

http://www.d-kennzeichenversand.de/

http://www.wunschkennzeichen-discount.de/

http://www.nummernschild-online.de/

http://www.kennzeichenversand.de/

http://www.autoschild-brd.de/

ggf. einfach mal selber googeln. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Für die Prollfahrt mit lauter Musik durch die Fußgängerzone:

VIE-CK 325

für Tierliebe

VIE-CH 325

und für die wo mehr wollen

VIE-L 325


Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#36
Hallo,
Schelm und Pisa Opfer : VIE - LU 325

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#37
Zitat:@ Thomas: Kriegst Du auf deinen Wagen etwa noch DIN-Schilder? Wenn ich deine eigentliche Frage, verstehe ich das so!

Keine Ahnung, aber einen oder mehrere Versuche ist es mir wert. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:@ Thomas: Kriegst Du auf deinen Wagen etwa noch DIN-Schilder? Wenn ich deine eigentliche Frage, verstehe ich das so!

Keine Ahnung, aber einen oder mehrere Versuche ist es mir wert. Fettes Grinsen

Hallo Thomas,

wenn es nicht klappen sollte, dann würde ich nächstes Jahr zum Abmelden einen Satz DIN Kennzeichen mitnehmen und an den entsprechenden Stellen von den nicht vorhandenen Plaketten befreien, so daß es so aussieht, als hätten diese Kennzeichen bereits Plaketten gehabt. Danach sollte einer Zulassung mit den DIN Kennzeichen nichts mehr im Wege stehen.

Gruß und good luck!

Mark

P.S.Da Du ja wahrscheinlich mal ein H-Kennzeichen fahren wirst/möchtest, würde ich aufgrund der 3-stelligen Kombination für Viersen nur einen Buchstaben und 3 Zahlen oder 2 und 2 fahren, damit das Kennzeichen dann nicht so wahnsinnig lang wird.
Zitieren
#39
Zitat:Hallo Thomas,

wenn es nicht klappen sollte, dann würde ich nächstes Jahr zum Abmelden einen Satz DIN Kennzeichen mitnehmen und an den entsprechenden Stellen von den nicht vorhandenen Plaketten befreien, so daß es so aussieht, als hätten diese Kennzeichen bereits Plaketten gehabt. Danach sollte einer Zulassung mit den DIN Kennzeichen nichts mehr im Wege stehen.

Gruß und good luck!

Mark


Danke für den Tip. Ich glaube anders hat man da eh schlechte Karten.
Habe ich letztens auch so gemacht. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#40
Zitat: Da Du ja wahrscheinlich mal ein H-Kennzeichen fahren wirst/möchtest, würde ich aufgrund der 3-stelligen Kombination für Viersen nur einen Buchstaben und 3 Zahlen oder 2 und 2 fahren, damit das Kennzeichen dann nicht so wahnsinnig lang wird.
Hallo,
wird bei der Verwendung von insgesamt 7 Elementen nicht sowieso das breiteste
Format verwendet und machen das "H" und die Ziffern der Saisonzulassung nicht
schon Buchstaben in Engschrift erforderlich?

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste