Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin frustiert.
#21
@Biggy

ich versuche es einmal anders, der E30 - und dies insbesondere die letzten Jahrgänge gehen gerade ins Gebrauchsfahrzeugendstadium. D.h. die Wagen gehen dem letzten Gericht entgegen, sei es in der Technik oder dem Blech.

Sammler und Jäger (ich zähle mich dazu) suchen im Moment zum günstigen Preis VFL zum Sonderpreis in gutem Zustand (Blech) und mit möglichst interessantem Motor und gutem Blech/Extras.

Wer fährt noch einen VFL im Alltag?

NFL läuft noch täglich, die Autos, die täglich bewegt werden sind aber wenige - und davon wird ein Großteil sterben - ergo suchen Spezies in 1 - 3 Jahren nach günstigen, guten NFL - die am Besten dann noch interessant sind wie, zum Beispiel die Edition Autos.

Ergo - hast du als Hobby den E 30 suche dir für überschaubares Geld einen guten E30 Design Touring in Top-Zustand, so ein Auto war ja gerade im Marktteil z.B. - an dem lasse deine Liebe zum Hobby aus - und es wird eine bezahlbare Liebe bleiben und dir das Hobby erhalten.

Degradiere dein jetziges Auto zum Allwetterauto, genieße noch ein paar stressfreie Jahre (die Technik ist ja o.k.!? , dann schlachte ihn, er dient dem Liebhaberauto als Teilefundus - und suche dir das nächste Gebrauchsauto. Der Motor spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle für dich - und das ist auch o.k. so!

So erhälst du dein Hobby, es bleibt bezahlbar - und du hast ein nettes Auto in der Hinterhand.

Deine Vorgehensweise, jetziges Auto mit "Gewalt erhalten", Nebenkriegsschauplätze als Nichtschrauber mit einem Winterwrack eröffnen usw. kostet nur Geld und bringt Frust! Selbst ich sehe das im Moment bei meinem 7er - und ich verfüge hier sicherlich über ganz andere Möglichkeiten ein Auto machen zu lassen als du.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Zitat:Wer fährt noch einen VFL im Alltag?

Ich fahre meinen VFL 325i täglich 20 Km zur Arbeit und wieder zurück. Am Freitag dann nochmal 10 Km zum Einkaufen und wieder zurück. Hinzu kommen die "kleinen zwischedurchtouren" wie zur Bank oä.

Nach nun fast 14 Jahren habe ich aber erstaunlich wenig Rost an der Karre. Weiß der Himmel woher das kommt...

Gruß Andree
Zitieren
#23
Im Marktplatz wird gerade ein gutes und evtl Lohnendes angeboten.
Mit 75 Mille kann der noch nicht sooo kaputt sein.
Ein Spion aus diesem Club, der ihn ansieht, wird sich sicher finden.
Dann würdest du zwar auch so einen doofen 325 besitzen, aber mit Blecharbeiten nix am Hut Fettes Grinsen
Gut konservieren mit Wachs und ähnlichem, fertig.

Wenn du ihn dann ordentlich im Sommer gefahren bist, wirst du der Ueberzeugung angelangen,
das der 325 die geilste Motoriesierung am E30 ist.
Der Automat ladet dich zum herrlich cruisen ein, der Motor zum flott Ueberholen.
Tu es und ich werde recht haben, ohne das ich dich jetzt zu irgendwas zwing, oder rechthaberisch wirken will.

Bin mir sicher das der Wagen nicht lange steht, also überlege schnell Zwinker

Falls das positiv abläuft, degradierste deinen jetzigen zur Winterschlampe und fährst ihn zu schrott.
Falls du keine Winterreifen dafür hast, ich hätte dir 4 gute günstige
Goodyear Eagle M+S mit min 5mm Profil auf E30 Stahlfelge.

Aus und fertig, es bleibt nur ein Auto Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#24
Hallo Biggy! Bis August kannst du noch das Papamobil haben - leihen! Aber nicht drin Rauchen oder unter Bäumen parken! Dann kannst Du dein Auto reparieren und lackieren.

Für die beste E30 Freunde Niedersachsen Macherin die wir kennen

... und am Samstag zeigte ich Euch wie man ein Auto pflegt...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#25
Hallo,

@Andy: jup, dein Wagen steht echt gut da, meiner hat echt mehr Rost, obwohl jüger (weniger km?). ABER, es ist ein VFL. Mir hat mal jemand ganz plasibel erklärt, wiso die VFL weniger rosten. Die Verzinkung war beim VFL anders, irgendwie besser, genau kann ichs leider nicht erklären, aber ich muss echt sagen, das gerade bei Cabrios die VFL Modelle Rosttechnisch deutlich besser da stehen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wenn ein Auto 10 Jahre lang nicht rostet, nach 15 Jahren auch einfach kein Rost mehr kommt Fettes Grinsen . Das VFL Cab, was so gut in Schuss ist, hat ebenfalls mehr Km weg usw. als meiner, steht dennoch besser da, obwohl es auch quasi auf den gleichen Straßen bewegt wird und auch an die salzige Nordluft schnuppert.

Tschuldigung für das Abweichen vom Thema.

Aber wie man muss jetzt beide Seiten sehen. Biggy hängt an dem Auto. Ganz rational wäre es sicher gut jetzt für 2500€ nen Top 325i VFL zu kaufen. Andererseits will sie ihre Karre weiter fahren...
Nun ist eben die Frage, was sie will. Ich denke mal, es wäre ein guter Kompromiss, wenn sie ein paar Teile aus ihrer alten Liebe umbaut und vielleicht dann ihren anderen Wagen noch soweit erhählt, dass er als Alltagswagen wie jetzt noch lange erhalten bleibt. Um aber seine Leidenschaft auszuleben einen e30 perfekt zu erhalten, wäre es dann eben vielleicht doch gut eine andere Basis dafür zu suchen.

Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...

Gruß

Christian
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Wer fährt noch einen VFL im Alltag?

Ich fahre meinen VFL 325i täglich 20 Km zur Arbeit und wieder zurück. Am Freitag dann nochmal 10 Km zum Einkaufen und wieder zurück. Hinzu kommen die "kleinen zwischedurchtouren" wie zur Bank oä.

Nach nun fast 14 Jahren habe ich aber erstaunlich wenig Rost an der Karre. Weiß der Himmel woher das kommt...

Gruß Andree

Ich auch, ich auch! Und jedes Kilometer mach Spass!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#27
Zitat:Nun ist eben die Frage, was sie will. Ich denke mal, es wäre ein guter Kompromiss, wenn sie ein paar Teile aus ihrer alten Liebe umbaut und vielleicht dann ihren anderen Wagen noch soweit erhählt, dass er als Alltagswagen wie jetzt noch lange erhalten bleibt. Um aber seine Leidenschaft auszuleben einen e30 perfekt zu erhalten, wäre es dann eben vielleicht doch gut eine andere Basis dafür zu suchen.
Jepp! Es gibt auch derzeit noch viele erhaltenswerte, wenn nicht sogar sehr gut erhaltende 316i, sei es mit M 10 oder mit M 40, oder sogar 318i M 40. Es muß nicht immer die Topvariante 325i, M 3 oder weißdergeierwas.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Zitat:Wer fährt noch einen VFL im Alltag?
Na, ich! Mein treuer Dönerati Quattroporte (siehe Avatar) wird seit April 2006 jede Woche fünfmal von Mönchengladbach nach Bonn und wieder zurück gescheucht - und das nicht langsam! Macht monatlich allein 3.600 km für das "Vergnügen", arbeiten gehen zu dürfen. Dazu kommen noch die Einkaufs- und andere Privatfahrten wie Kurztrips ins benachbarte Ausland, so dass etwa 4.000 - 5.000 km im Monat zusammenkommen. Ist aber kein Problem, weil der 320i von 01/1987 ja erst knapp 300.000 km auf der Uhr hat... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Biggy: irgendeiner muss ja auch die "ungeliebten" Versionen am Leben halten, also nur weiter so! Mir geht´s mit meinem Viertürer ohne Schiebedach (und dann auch noch 320i, wie kann man nur!) ja auch nicht wesentlich anders als Dir. Macht eigentlich keinen Sinn, sowas am Leben zu erhalten, jedenfalls in den Augen all dieser "325i-Cabrio-nie-einen-Winter-gesehen"-Schnösel Achtung, Ironie , aber warte mal ab: in nicht allzu ferner Zukunft sind wir mit unseren Kisten auf den Treffen die EINZIGEN, umringt von einer Armada von "Guck ma´, schon wieder so´n blödes 325er Cab"´s... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Zitat: Wer fährt noch einen VFL im Alltag?

Ich auch. Seit zwei Wochen nimmt mein Roter wieder täglich den Asphalt unter die Räder und steuert schnurstracks die 300.000er Marke an. Macht bei mir monatlich allein rund 2.600 Km für das "Vergnügen," arbeiten gehen zu dürfen. Dazu kommen noch die Fahrten nach Feierabend und am Wochenende. Wenn keine "große Fahrt" ansteht, sind das summasumarum 4.000 - 4.500 Km pro Monat. Und das ohne zwei "überflüssige Zylinder." Fettes Grinsen

Inzwischen allerdings nur noch zur etwas wärmeren Jahreszeit.

Als "Ersatzauto" steht ein weiterer 85er parat, der gelegentlich "nach Auslauf ruft..." Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Zitat:Und das ohne zwei "überflüssige Zylinder."
Och, so überflüssig finde ich die gar nicht. Zumindest AKUSTISCH Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Zitat:Och, so überflüssig finde ich die gar nicht. Zumindest AKUSTISCH Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Hallo Holger,
o.k., überredet! Auf dem Weg zur TC "brüllte" der eta ganz passabel . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Wer fährt noch einen VFL im Alltag?
Na, ich! Mein treuer Dönerati Quattroporte (siehe Avatar) wird seit April 2006 jede Woche fünfmal von Mönchengladbach nach Bonn und wieder zurück gescheucht - und das nicht langsam! Macht monatlich allein 3.600 km für das "Vergnügen", arbeiten gehen zu dürfen. Dazu kommen noch die Einkaufs- und andere Privatfahrten wie Kurztrips ins benachbarte Ausland, so dass etwa 4.000 - 5.000 km im Monat zusammenkommen. Ist aber kein Problem, weil der 320i von 01/1987 ja erst knapp 300.000 km auf der Uhr hat... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Biggy: irgendeiner muss ja auch die "ungeliebten" Versionen am Leben halten, also nur weiter so! Mir geht´s mit meinem Viertürer ohne Schiebedach (und dann auch noch 320i, wie kann man nur!) ja auch nicht wesentlich anders als Dir. Macht eigentlich keinen Sinn, sowas am Leben zu erhalten, jedenfalls in den Augen all dieser "325i-Cabrio-nie-einen-Winter-gesehen"-Schnösel Achtung, Ironie , aber warte mal ab: in nicht allzu ferner Zukunft sind wir mit unseren Kisten auf den Treffen die EINZIGEN, umringt von einer Armada von "Guck ma´, schon wieder so´n blödes 325er Cab"´s... Achtung, Ironie

Dann bin ich ja mal gespannt ,inwiefern das dann auch für 'nen E28 518i gelten wird Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
Wat denn, mit Einspritzer?

Wohl keinen mit Vergaser mehr bekommen? Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Zitat:Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...

Ähm,... Ich vielleicht Zwinker

Alle Auto haben Namen, sind professionell mit Weihsekt im Kühler getauft.
Bekommen artgerechten Auslauf und erfreuen sich guter Gesundheit.
Wenn was einen Schaden ab hat, wirds repariert.

Kommt jetzt nicht auf die Idee das dies für eine Winterschlampe auch alles zutreffen muss Fettes Grinsen
Bin da auch Realist, wenns keinen Wert mehr hat muss was unternommen werden, so oder so Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...

Ähm,... Ich vielleicht Zwinker

Alle Auto haben Namen, sind professionell mit Weihsekt im Kühler getauft.
Bekommen artgerechten Auslauf und erfreuen sich guter Gesundheit.
Wenn was einen Schaden ab hat, wirds repariert.

Kommt jetzt nicht auf die Idee das dies für eine Winterschlampe auch alles zutreffen muss Fettes Grinsen
Bin da auch Realist, wenns keinen Wert mehr hat muss was unternommen werden, so oder so Zwinker

Auch Du hast nicht diese Emotionale Bindung zu Ihrem Auto... Zwinker
Zitieren
#36
Zitat:Wat denn, mit Einspritzer?

Wohl keinen mit Vergaser mehr bekommen? Achtung, Ironie

Jau, und 'nen fünften Gang musste ich auch noch nehmen Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:
Zitat:Oder du musst eben dazu bereit sein viel Geld (Wieviel die Reperaturen kosten weiß ich ja nicht) einfach auf den Tisch zu legen und gleichzeitig kein bißchen traurig (frustriert) darüber sein, dass das Geld dann weg ist.
Also, entweder oder... was jetzt richtig ist, kannst nur du sagen, weil diese emotionale Bindung zu deinem Auto hat hier ja keiner...

Ähm,... Ich vielleicht Zwinker

Alle Auto haben Namen, sind professionell mit Weihsekt im Kühler getauft.
Bekommen artgerechten Auslauf und erfreuen sich guter Gesundheit.
Wenn was einen Schaden ab hat, wirds repariert.

Kommt jetzt nicht auf die Idee das dies für eine Winterschlampe auch alles zutreffen muss Fettes Grinsen
Bin da auch Realist, wenns keinen Wert mehr hat muss was unternommen werden, so oder so Zwinker

Auch Du hast nicht diese Emotionale Bindung zu [b]Ihrem Auto[/b]... Zwinker

lol Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Bin doch nicht bescheuert und fange was mit ihrem Auto an Achtung, Ironie
Ihr kommt aber auf Ideeen.... tztztz.

Da fall ich doch glatt vom Bürostuhl Fettes Grinsen

*gg*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Zitat:sind professionell mit Weihsekt im Kühler getauft.

Na, denn: Prosit Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste