Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonkennzeichen? Teilkasko/ Vollkaskao/Gar keine?
#21
Hallo Friedhelm,
eine PN ist bereits auf dem Weg. Eine weitere folgt in einigen Minuten. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Also ich habe bisher alles auch die Winterauto´s auf Teilkasko genommen, weil das bei mir immer zwischen 50-100€ aus gemacht hat. Wenn dir aber morgen eine Wildsau oder ein Hagelschaden das Auto hin richtet wirst du es bereut haben die 200.-€ nicht bezahlt zu haben für die Teilkasko. Gott sei dank hat mich noch nie ein Wild erwischt, aber mein bekannter hatte schon 2 mal letztes Jahr ein meeting mit einem Wildschwein. Bei Tempo hundert bleibt da nicht viel übrig. Und es war immer hier bei mir in der Nähe.


Mach Teilkasko mit ! Wenn der Wagen seine 4000.-e wirklich wert ist ist es sinnvoll. Auch Diebstahl ist mit drin. Und nicht zu vergessen, dank Klimawandel warte ich jetzt schon drauf wann die nächsten Tennisbälle vom Himmel fallen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Zitat:eine PN ist bereits auf dem Weg. Eine weitere folgt in einigen Minuten.[quote]

Hallo Uwe, vielen Dank für alles.
Deine Infos und meinen 100. Beitrag habe ich jetzt zum Anlass genommen, den Clubbeitritt online zu beantragen.

Vielleicht schaffe ich das ja jetzt noch, Bilder vom Cabrio einzustellen (hat beim letzten Mal nicht so gut geklappt) und eins ins Avantar.

Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#24
Hallo Friedhelm,
na dann herzlich willkommen im Club.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Hallo,

Also sagt was ihr wollt in der Tk ist der Vandalismus mitversichert bei meinen Versicherungen zumindest.

Bei mir haben alle Autos das volle Programm HP+TK+VK:

Der Baur 318i TC2
Der Kohl 325i (Basis TC2)
Der 528i

Und warum mach ich das Verwirrt Weil der Unterschied bei der Youngtimerversicherung gerade mal 180 Eus für zwei Autos im Jahr sind von Haftpflicht zu Vollkasko Zwinker

Das ist es mir Wert, denn: wer weiß. Und das Gutachten nicht vergessen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#26
Zitat:Und warum mach ich das Verwirrt Weil der Unterschied bei der Youngtimerversicherung gerade mal 180 Eus für zwei Autos im Jahr sind von Haftpflicht zu Vollkasko Zwinker

Genau das ist der Unterschied - im Young- und Oldtimerbereich haben die Teilkaskoversicherungen oft einen größeren Deckungsumfang als normal (d.h. es ist quasi eine Vollkasko bis auf das Risiko eines selbstverschuldeten Unfalls). Daher ist dann auch der preisliche Abstand zwischen Teil- und Vollkasko eher gering (bei meinem 525e sind es z.B. 2 EUR pro Jahr).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27

Zitat:Ich sag Dir was: Bei uns heißen Leute wie Du "Klaugscheeter"!
Na so schlimm wirds schon nicht sein Zwinker

Meistens rennt "Wild" ja nur im Wald rum, selten auf freier Fläche, oder in der Stadt (ausser Marder Sauer ).
In Waldesnnähe einfach "Hirn" an Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Am besten das Pedal rechts am Boden voll runtertreten und so schnell wie möglich die Stelle passieren.
Ja nicht bremsen....

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ok, nur machen die dabei sicherlich keine Verluste,
und der der willig ist zahlt halt ein "wenig" dazu. (Kann man das so stehen lassen ?)

Ich habe jedenfalls auf keinem meiner Fz eine Kasko, ich brauch den Sc...ss einfach nicht.
Ein Rehbraten, habe ich mir sagen lassen, soll doch lecker sein...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Zitat:Ein Rehbraten, habe ich mir sagen lassen, soll doch lecker sein...

Da darfst Dich aber nicht bei erwischen lassen, sonst ists nämlich Wilderei...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#29
Interessant: Wilderei §§

Die Waffe (meist Auto) darf der zuständige Jagtpächter / Bezirksjägermeister einziehen. Es gibt übrigens kein zeitliches Limit für die Einziehung. So geschehen in der Heide / Kreis Soltau.
Es war ein 7er
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#30
Schonmal ein "Wild" im Keller geschlachtet ?

Seht ihr Zwinker

Zitat:Die Waffe (meist Auto) darf der zuständige Jagtpächter / Bezirksjägermeister einziehen. Es gibt übrigens kein zeitliches Limit für die Einziehung.
Hätte ich das früher gewusst, so hätte ich mir die Kosten für den
Abtransport meiner geschlachteten Winterschlampe ja sparen können. Sauer

Der Wildschaden wäre zwar schon etwas länger her gewesen, aber da wird ja keine Rücksicht drauf genommen.
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste