Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Welche-Plakette-für-welches-Auto-Link
#21
Zitat:Jetzt weiß ich woher mir das Avatarbild kenne Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: 42vicco.jpg]

Bitte nicht! NEIN! Haare zu Berge:
Zitieren
#22
Sei froh, dass es kein Geruchs-Internet gibt!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Seeeehr unappetitlich....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Also ich find´ Manni jut! Sonne

P.S.: Heute 20:15 Uhr DMAX! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#25
Ich habe seit letzter Woche schon meine Umweltplaketten Smile

Hier gibt es auch alle Infos zu den Plaketten:

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=20
Grüße - Manfred
Zitieren
#26
Zitat:Also ich find´ Manni jut! Sonne

P.S.: Heute 20:15 Uhr DMAX! Zwinker

Da du diese Plaketten schon hast, wie groß sind sie denn nun?
Zitieren
#27
meine grünen Plaketten haben einen Durchmesser von 85mm Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Zitat:Ich habe seit letzter Woche schon meine Umweltplaketten Smile

Hier gibt es auch alle Infos zu den Plaketten:

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=20

Ist Raunheim auch Umweltzone?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Also ich find´ Manni jut! Sonne

P.S.: Heute 20:15 Uhr DMAX! Zwinker

Da du diese Plaketten schon hast, wie groß sind sie denn nun?

Ganz schön fett... Herrje!
Zitieren
#30
Wo müssen die Plaketten eigentlich hin? Ich hab' mal gehört, rechts oben in die Windschutzscheibe. Aber was macht man, wenn (wie bei meinem 5er) da der Aufkleber mit den Sicherheitshinweisen wegen des Beifahrerairbags ist? Oder wenn der Wagen eine Grünkeilfrontscheibe hat, und man die Farbe des Aufklebers von außen nicht mehr erkennen kann? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
So wird Dir eine geklebt:
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=78

Peng!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#32
Zitat:Wo müssen die Plaketten eigentlich hin? Ich hab' mal gehört, rechts oben in die Windschutzscheibe. Aber was macht man, wenn (wie bei meinem 5er) da der Aufkleber mit den Sicherheitshinweisen wegen des Beifahrerairbags ist? Oder wenn der Wagen eine Grünkeilfrontscheibe hat, und man die Farbe des Aufklebers von außen nicht mehr erkennen kann? Verwirrt

Das ist doch die Lösung!!!!
Grünkeilfrontscheibe, da sehen dann alle Aufkleber grün aus! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#33
Also mit anderen Worten: Hat das Auto keine Grünkeilfrontscheibe, darf man den Aufkleber auch da anbringen, wo er die Sicht nicht beeiträchtigt: Hinter dem Innenspiegel. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
wenn du den link geöffnet hast, weisste wohin damit, trotz grünkeil.
kaum zu glauben, dass diese theoretiker daran sogar gedacht haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#35
ralf, du warst net gemeint Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#36
Zitat:Wo müssen die Plaketten eigentlich hin? Ich hab' mal gehört, rechts oben in die Windschutzscheibe. Aber was macht man, wenn (wie bei meinem 5er) da der Aufkleber mit den Sicherheitshinweisen wegen des Beifahrerairbags ist? Oder wenn der Wagen eine Grünkeilfrontscheibe hat, und man die Farbe des Aufklebers von außen nicht mehr erkennen kann? Verwirrt
Dann ist jede Plakette grün Fettes Grinsen

edit: da war mein Rechner wohl zu langsam Traurig
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#37
@ KAI600

Raunheim ist keine Umweltzone, aber ich fahre ja regelmässig nach Hamburg, und öfters auch in den "Ruhrpott".

Da möchte ich keine 40 Euro Strafzettel bekommen - deshalb haben alle Autos das grüne "Babberl" bekommen.

@ all

Übrigens:
Heute wurde ich bei dem schönen Wetter mit meinem BAUR TC4 von der Polizei angehalten und kontrolliert. Die beiden Staatsdiener haben die VIN mit dem Fahrzeugschein verglichen. Grund: sie konnten sich nicht erklären, dass ein Cabrio mit einer Saisonzulassung von 11-05 zugelassen ist und hatten vermutet, dass ich das schöne Wetter (wir hatten 15 Grad und blauen Himmel) genutzt hatte, um mit den Kennzeichen eines Winterautos mit dem Cabrio OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ spazieren zu fahren. Sie erklärten mir, dass sie richtig stutzig wurden, als sie in meinem Fahrzeugschein "Fahrzeugaufbau geschlossen" sahen.

Nach einem 10minütigen Plausch über den BAUR TC4 und seine günstige Versicherungseinstufung (geschlossener Aufbau ;-) haben wir uns als "Freunde" getrennt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#38
Zitat:Da möchte ich keine 40 Euro Strafzettel bekommen - deshalb haben alle Autos das grüne "Babberl" bekommen.

bist du kein liebhaber mehr von schönen "youngtimern" oder wieso haben alle deine autos euro4?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#39
Bei Benzinern gibt´s die grüne Plakette doch schon ab Euro 2 (und teilweise 1)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#40
ihr macht mich noch bescheuert...

wer kriegt den bitte dann die gelben und die roten?
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste