Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was gabs bei euch vom Weihnachtsmann?
#41
Fussraumbeleuchtung? Sowas gab's aber nicht ab Werk, oder? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#42
Hallo,

Lutz, welches Exemplar Deiner umfangreichen Sammlung hat es denn getroffen?

Und was hat es mit Deiner Suche nach einem 318i Edition auf sich? Ich kenne dieses Modell nicht, informiere uns hier im Forum doch mal über dieses Sondermodell... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#43
Der 318i Edition war das "Abschiedssondermodell" vom VFL, lieferbar ab Januar 1987. Mein allererster BMW war auch so einer ... ich trauere ihm heute noch nach. Standardextras des "Edition" waren:

- M-Fahrwerk
- Shadow-Line
- kleiner Front- und Heckspoiler
- Drehzahlmesser
- Kanaldeckel
- Beifahreraußenspiegel, elektrisch verstellbar
- Sportlederlenkrad mit Lederschaltknauf
- Wärmeschutzglas, grün

Nur lieferbar in delphin, zinnoberrot, weiß, diamantschwarz und irgendeinem Mietwagensilber.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#44
Lutz, hauptsache Dir ist nix passiert.
Welches deiner Schätze war es denn? Hast du Bilder davon?
Zitieren
#45
Zitat:Fussraumbeleuchtung? Sowas gab's aber nicht ab Werk, oder? Verwirrt

Das wäre mir jetzt auch neu... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#46
Zitat:Fussraumbeleuchtung? Sowas gab's aber nicht ab Werk, oder?
Nein, eine Fußraumbeleuchtung gab es nicht ab Werk. Ich hatte aber die Idee, den Fußraum einer Seite jeweils mit einer kleinen Leuchte auszurüsten. Diese sollte über einen zweipoligen Türkontaktschalter gespeist weren, sobald die jeweilige Tür geöffnet wird. Soll heißen: Wird die Fahrertür geöffnet, leuchtet in der Mittelkonsole in der untersten Ecke eine Leuchte. Sie erlischt wieder, wenn die Tür geschlossen wird. Hatte mir schon die zweipoligen Schalter besorgt und die Leuchte eingelassen. Sobald der "neue" Velourteppich verlegt würde, wollte ich die Leitungen ziehen. So unter den Teppich krabbeln, verspürte ich keine besondere Lust.

Na ja, zwar nicht ganz orridschinoal, ABBA zweckmäßig und pfiffig !

Zitat:Und was hat es mit Deiner Suche nach einem 318i Edition auf sich? Ich kenne dieses Modell nicht, informiere uns hier im Forum doch mal über dieses Sondermodell...
Christian hat schon seh viel dazu gepostet. Bleibt noch zu sagen:

Stoßstangen und Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Einige Sonderausstattungen waren für dieses Sondermodell (Schlüsselnummer 885) nicht lieferbar
Innenfarbe nur Stoff Anthrazit
Shadow-Line begrenzt - es waren noch die Fensterbrüstungsleisten und die Dachrinnenleiste in Chrom
Diamantschwarz, Dephingrau und Lachssilber ab Mai 87 lieferbar
Zinnoberrot und Alpinweiß erst ab Juni 87
Das Sondermodell wurde anläßlich der Werkseröffnung am 23.05.87 in ... aufgelegt. Genaue Stückzahlen bisher nicht bekannt
Galt in der Verkäufermappe als Gegenstück zum Windei-Audi und zum Baby-Benz
War nur als 318i M10 lieferbar, sei es mit Kat oder ohne, auch als Automatik.

Der "Edition" ist zwar keine Top-Variante, wie z.B. 325i mit Trallala, Rumtata und Hastenichtgesehen, so wie von vielen oft gesucht und bewundert, dafür aber etwas besonderes und ausgefallenes. Nicht jeder kennt die "Edition"-Modellvarianten.

Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
... = Regensburg
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
@ Ralf :

Danke, mir fiel doch eben glatt die Stadt nicht wieder ein (wieso geisterte mir eben Deggendorf oder Dingolfing durch den Kopf Verwirrt )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Zitat: Fussraumbeleuchtung? Sowas gab's aber nicht ab Werk, oder?



Das wäre mir jetzt auch neu...
Ich habe in den einen oder anderen so kleine "Sauereien," die eigentlich ab Werk so nicht zu bestellen waren:
1.) Motorraumbeleuchtung aus Audi 100 Typ 43 (bitte nicht hauen Fettes Grinsen )
2.) Fußraumbeleuchtung
3.) Seperate Kofferaumbeleuchtung
4.) Vergrößerter Benzineinfüllstutzen
5.) Schalter zum Abschalten der E-Pumpe
6.) Zusätzliche Geräuschdämmung im Fahrgastraum und im Kofferraum
7.) Besondere Ausstattungsmerkmale vom Sechszylinder
8.) Besondes überflüssige Ausstattungsmerkmale entfernt

Schließlich muß ich damit auch im Alltag auf langen Strecken fahren und will auf das eine oder andere nicht verzichten. Und auf den ersten oder zweiten Blick sieht man das sowieso nicht. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Größerer Benzineinfüllstutzen? Wozu? Die neumodischen Zapfpistolen lassen doch eh' kaum noch was raus ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Ich habe den Kat-Stutzen mit der Reduzierung und der darin sitzenden Klappe ausgebaut und den Stutzen aus einem Fahrzeug ohne Kat mit einem größeren Durchmesser und ohne Klappe eingebaut, da die Zapfpistole immer so früh abschaltete. Ich tanke immer voll bis obenhin (lohnt sich bei meinen Strecken). Beim größeren Stutzen kann ich während des Tankvorganges sehen, wann der Sprit bis in den Stutzen zurückläuft. Der Tankvorgang dauert nicht mehr so lange. Und ich habe nun keine störende Klappe mehr. Funktioniert übrigens bestens ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52
Kat-Stutzen? Klappe? Mein Gott, was diese neumodischen Autos alles haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Zitat:Kat-Stutzen? Klappe? Mein Gott, was diese neumodischen Autos alles haben ...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
@ Ralf : Schaue mal deinem 124er tief in den Stutzen . . . Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54


@uhuru:

....danke für den Zwischenbericht, hoffe für dich, das der Notar nicht zu teuer wird! Weiterhin noch viel Erfolg bei der Sache!


@El-Utz:

....mein Aufrichtiges Beileid auch hier nochmal, echt schade um den Wagen, der hat mir wirklich gefallen. Besonders die Farbe.
Habe ihn ja live gesehen, als ich bei dir war.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#55
Bilder werden folgen, wenn ich Zeit und Gelegenheit dazu habe. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#56
Echt scheiße sowas.

Weisst, wenns meine Winterschlampe dahinrafft, ok, nicht schlimm, endlich habe ich
ein M10 5 Gang-Getriebe.

Mmmh, aber bei einem schönen Wagen fehlen mir einfach die Worte... Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
@ Gunna : Fahrerin und Wackeldackel haben es unverletzt überstanden . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Schade um die gehäkelte Klorolle....

Ich bin aber trotzdem froh das es nur Blech war !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#59
Heute habe ich das Gutachten abgeholt.

Der Schaden wurde aufgrund seiner Höhe pauschal auf 15.000 Euro geschätzt Sauer Haare zu Berge:

Egal, auf ein paar Tausend mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr darauf an . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
So jetzt bin ich auch mal dran.

Also absolutes Highlight am Heiligabend war wohl dieser 635CSi von AutoArt in dem Originallack von BMW Stratosblau-Metallic. Also solch eine saubere und bis ins letzte Detail umgesetzte Miniatur habe ich nie zuvor gesehen.
Wenn ich jemanden was an's Herz legen kann, dann dieser 6er.

[Bild: pict2669wn3.jpg]

Von einem guten Freund bekam ich dann den schon lange ausverkauften ALPINA B12 5,0 von Revell, welchen er mir aus Frankfurt mitbrachte.
Auch ein sehr schönes Modell, allerdings muss ich mir mal was für die alten Dekore einfallen lassen. Klar, dass die sich irgendwann lösen.

[Bild: pict2667lu6.jpg]

Die Beiden stehen schon in der total überfüllten Vitrine, wo sich BMW und Cadillacs die Plätze teilen.
Hoffentlich finde ich irgendwann mal die Zeit zum Glaser zu gehen und mir zwei Glasplatten für die Vitrine machen zu lassen, dann sieht das auch besser als, als es jetzt ist.

So das war's von meiner Seite.
euch allen noch einen guten Rutsch. Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste