Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was gabs bei euch vom Weihnachtsmann?
#21
Was gabs vom Weihnachtsmann? KFZ-Steuer. Zumindest partiell.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#22
und bei mir gab´s ne coole 70er jahre omega seamaster memomatic. damit macht das zeitgemäße fahren noch mehr spass Fettes Grinsen

[URL=http://img48.imageshack.us/my.php?image=dsc003391kj7.jpg][Bild: dsc003391kj7.th.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#23
einen Ferrari Bademantel! Sonne Muß mal meine Freundin irgendwann fragen wie Sie zu dem Gedanken gekommen ist....... Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Zitat:und bei mir gab´s ne coole 70er jahre omega seamaster memomatic. damit macht das zeitgemäße fahren noch mehr spass Fettes Grinsen

[URL=http://img48.imageshack.us/my.php?image=dsc003391kj7.jpg][Bild: dsc003391kj7.th.jpg]

Eine Omega Seamaster in diesem Zustand aus den 70er Jahren - kleines Vermögen?? *lach* Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße,
robert
Zitieren
#25
Ups das war ich Zwinker Mein Geschenk kommt auch noch - mache morgen Bilder - bin bei Freunden Zwinker
Zitieren
#26
äch, diese technik. hab mich wohl nicht sauber bei imageshack angemeldet.

neuer versuch...

[Bild: dsc003391wd2.jpg]

und dann hab ich auch noch einen neuen alltagswagen bekommen. einen ford fusion. sicherlich nicht mein traumauto, aber mein onkel ist mit 90 jetzt ins altersheim gekommen und so konnte ich seinen wagen übernehmen. aber immer noch deutlich besser als mein fast 19 jahre alter nissan micra.
hat zufällig jemand ahnung, wie aufwendig es ist, einen neuen kfz-brief ausstellen zu lassen? wir finden den brief unseres onkels nicht und nun muss wohl sein neffe aus rostock (er hat eine generalvollmacht) einen neuen schein beantragen. geht das eigentlich nur bei dem verkehrsamt dort, wo der wagen zugelassen ist? das wäre blöde, da der wagen in lübeck zugelassen ist, der neffe aber in rostock wohnt.

[Bild: grennderungdsc00474uc0.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#27
Zum Straßenverkehrsamt gehen, Ausweis mitnehmen und Brief aufbieten lassen. Zuvor den Onkel eine Schenkungsurkunde ausstellen lassen, damit das SVA den rechtmäßigen Halterwechsel anrkennt. Dort mußt Du eine eidenssattliche Versicherung abgeben und erklären, warumwiesoweshalbweswegen. Dann etwa 4 bis 6 Wochen warten und anschließend Fahrzeug ummelden.

Kosten kenne ich nicht. 2000 waren es mal 56 DEM ohne Halterwechsel.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Tja, da bin ich ja mehr oder weniger leer aus gegangen. Traurig

Es gab ein wenig Taschengeld hier und da ein paar kleinigkeiten und die Elchwurst ist auch noch nicht angekommen Verwirrt

!!!!!!!!!!!Christof !!!!!!!!!!

Hatte die Estnische Post hunger ?
Hab mich so drauf gefreut ...
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
Zitat:und die Elchwurst ist auch noch nicht angekommen

Da sagste was...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
Au, ich habe was feines im Keller gefunden Fettes Grinsen
Natürlich nur damit ichs bequemer habe.... Zwinker

[Bild: meinburzeltaggeschenkov5.jpg]

Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Au, ich habe was feines im Keller gefunden Fettes Grinsen
Natürlich nur damit ichs bequemer habe.... Zwinker

[Bild: meinburzeltaggeschenkov5.jpg]

Fettes Grinsen

Wo ist da obenuntenvornehinten und wozu is das gut?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
....hat zufällig jemand ahnung, wie aufwendig es ist, einen neuen kfz-brief ausstellen zu lassen? wir finden den brief unseres onkels nicht und nun muss wohl sein neffe aus rostock (er hat eine generalvollmacht) einen neuen schein beantragen. geht das eigentlich nur bei dem verkehrsamt dort, wo der wagen zugelassen ist? das wäre blöde, da der wagen in lübeck zugelassen ist, der neffe aber in rostock wohnt


Hallo Uhuru,

....würde mich sehr interessieren, wie die Angelegenheit ausgegangen ist,
wenn du dich eines Tages durch die Amtsschikanieren gekämpft hast...!
Bitte poste den weiteren Werdegang.
Dankeschön + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Zitat:Was gab's bei Euch zu Weihnachten ?

Einen klassischen Totalschaden . . . Sauer Sauer

Viel Rennerei . . . Sauer Sauer

Viel Ärger . . . Sauer Sauer

Mal sehen, was noch alles in den nächsten Tagen kommt . . . Verwirrt Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Wie? Totalschaden? Einer von deinen E30ern?? Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#35
Jepp, volle Breitseite ! Sauer

Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt ! ! ! Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Das ist das Wichtigste! Smile Aber trotzdem schade um's Auto...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#37
Das war ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenkt fürs Auto Achtung, Ironie

und ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk für uns Gulp

Das Auto wurde gebaut am 10.12.86, zugelassen am 19.12.86 und genau 20 Jahre später kam ein LKW von links . . . Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Das ist ja doppelte Sch... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#39
@pit: habe heute mit der zulassungsstelle in lübeck telefoniert. einen ersatzbrief bekommen wir dummerweise nur dann, wenn eine eidesstattliche versicherung durch einen notar vorgelegt wird (was immerhin per postzustellung akzeptiert wird). eine eidesstattliche versicherung wird in lübeck lediglich vom bürgermeister oder einem weiterem hohen tier der zulassungsstelle, der jedoch dauernd auf dienstreise sein soll, ausgestellt. da dies praktisch nicht möglich ist sollen wir zum notar gehen. Sauer ich hoffe mal, dass die eingesparten reisekosten von rostock nach lübeck zumindest ansatzweise die notarkosten kompensieren.
in hamburg oder rostock wäre dies übrigens anders. die würden bei persönlichem erscheinen auch direkt eine eidesstattliche versicherung ausstellen.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#40
Das Auto war fast fertig.

Noch M-Fahrwerk eingebaut, einen originalen Reservekanister "gefunden," alle möglichen Rad / Reifenkombinationen eintragen lassen, kurz vor bevor die neuen EU-Papiere rauskamen . . .

Es lagen schon der Velourteppich, der andere Benzineinfüllstutzen, die Innenlichtverzögerungsautomatik und die Fußraumbeleuchtng bereit, die nur noch darauf "warteten," eingebaut zu werden.

So wurde ein E 30 mit O-Brief und ersten Kennzeichen "dem Verkehr entzogen." Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste