Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfach mal so... aktuelle Pics von meinem Cab...
#21
4,75 L Das nennst Du viel Verwirrt
zum vergleich , der 328er hat 6,5 L
Nur so mal zur Errinerung , die ersten 323i E21 sind
reinweise ,den Ölhitzetod gestorben !!!
Gruß Rainer
Zitieren
#22
Naja, der 323i wurde auch gelegentlich etwas flotter bewegt. Und bis 8/79 hatte der Motor ohnehin ein Zylinderkopfproblem. Und der E21 gehörte ohnehin zu den ganz wenigen deutschen Gewächsen, die nicht vollgasfest sind Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Ralf ,ich bin mir ganz sicher das ,das mit der Vollgasfestigkeit ,
an der Öltemperatur lag , man konnte viel mit einem Ölkühler
ausrichten , Ich war hier selber schon betroffen hatte mal einen
C1,2.3 Alpina im Slalomsport.

[Bild: motorsport12.jpg&w=845.9295703454085&h=572.8]
Zitieren
#24
Nein, das mit der Vollgasfestigkeit lag natürlich an der bewusst kurz übersetzten Hinterachse. Aber irgendwie beschleicht einen der Eindruck, daß niemand wirklich damit gerechnet hat, daß E21 ausgefahren werden. Wie sonst wäre es zu erklären, daß man die Wassertemperatur der frühen 4-Zylinder (je stärker, desto leichter) problemlos in den roten Bereich gefahren bekommt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
@Nick: Sollen wir uns dieser Tage mal abends in Worms treffen ? Am besten nächste Woche ? Das ist ungefähr auf halber Strecke und wir könnten uns in einen seeehr netten Biergarten in Worms setzen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
@Tobi - gutes Idee. Bei mir passt es am besten am Mittwoch. Ich kann da sein so ungefahr 18:00 bis 18:30. Wo treffen wir uns ? Am besten kannst Du mir die Strassename geben, dann kann ich es mit Navigation finden.
Verwirrt Original E30 mit Navigation Verwirrt Dank Navigon MobileNavigator geht es !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#27
Hi Nick !

Wir können uns nächste Woche an jedem Tag treffen - außer Mittwochs... Verwirrt

Am besten treffen wir uns im "Wormser Hagenbräu", das ist direkt am Rhein, Am Rhein 3, 67547 Worms

Geht bei Dir auch Dienstag oder Donnerstag abend ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
@Tobi: Wo ist das Foto Deines Cabrios hin? Darum ging's doch eigentlich in diesem Thread ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat:@Tobi: Wo ist das Foto Deines Cabrios hin? Darum ging's doch eigentlich in diesem Thread ... Verwirrt

Tja, jemand schlaues hat vor einiger Zeit behauptet das Pixum die Links NICHT aendert ... Smile

Mit Arcor.de waere das nicht passiert.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#30
Wer behauptet denn sowas? Ach ja: geocities geht neuerdings auch nicht mehr (die rücken Bilder nur noch raus, wenn sie Bestandteil von geocities-gehosteten HTML-Seiten sind ...).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Ich weeiß gar nicht, was Ihr alle habt... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Hi Tobi

Ich bins, habe mein Passwort nicht dabei !

Dienstag, ~18:00-18:30 ist in Ordnung.

Bis Morgen

Nick
Zitieren
#33
Hallo anonymer Nick,

Du weißt aber schon, daß man unter "Profil" nicht nur seinen Ort, sondern auch sein Passwort ändern kann, gell? Zum Beispiel gegen eins, daß man sich leicht merken kann ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
@Ralf - Hmmm, ja. Gutes Idee.... Smile
Aber es war im Rechner gespeichert, deshalb war es kein Problem es zu erinnern - ausserhalb dass ich heute Morgen am Arbeitsplatz war. Ohne Passwort.

Wie so hast Du 'Ralf' in rot, und '3-er Club Mitgleid' in blau Verwirrt
Das kann ich im Profil nicht finden !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#35
@Nick: Geht in Ordnung. Morgen abend, halb sieben im Biergarten ? Hab Dir noch ne PN geschickt mit meiner Handy-Nr, falls was dazwischen kommt...

Tobi

PS. Freu mich schon...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
Zitat:Wie so hast Du 'Ralf' in rot, und '3-er Club Mitgleid' in blau Verwirrt
Das kann ich im Profil nicht finden !
Das ist auch gut so, die Farbkombination ist den Admins vorbehalten. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
also erstmal @ Tobi...sehr schönes Fahrzeug...sieht sehr gepflegt und nahezu original aus Fettes Grinsen

und @ Daniel_325i
...der Schlaue war ich und aus dem Forum des BMW-Treffs sínd meine ín Pixum eingestellten Fotos seit 10/2002 zu erreichen...??? Sonnehttp://www.auto-treff.org/bmw/vb/
http://www.pixum.de/members/ulli_ks/?act...e639863609
http://www.pixum.de/members/ulli_ks/?act...bbc53ac2b1

so ist das... Herrje!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#38
Sodele, Ölkühler is drin (Danke, Nick), mal schauen, ob ich irgendwas davon merke. Hab bei der Gelegenheit auch noch Zahnriemen und Wasserpumpe machen lassen. Jetz isser motormässig wieder voll im Lot... *freu*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#39
Tobi - ich glaube nix, dass Du etwas merkst. Viel mehr wichtig ist was Du langfristig nicht merkst:
Rote Öldruck Licht Überrascht
Motortemperatur in rotes Bereich Sauer
Kömisches klunk-klunk-klunk Gerausche von ein Motor mit zu wenig Schmierung. Herrje!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste