Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfach mal so... aktuelle Pics von meinem Cab...
#1
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht...

Gruß

Tobi

[Bild: img.php?u=tm1304&t=2&i3=!5515959...2&np=1]

Hier gibts noch mehr Bilder...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1380030
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Und nochmal: yeah kein schwarzseher mehr!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Schön Smile
Aber da fehlen ja noch die Nebelscheinwerfer Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Jep, die Schwarzseher sind raus. Und die Neblis liegen im Kelelr und warten auf Ihren Einbau (evtl. dieses WE)...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Was macht der Duftwunderbaum am Innenspiegel eines Cabrios? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Der "Wunderbaum" ist der Parkausweis meiner Firma... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Da würde ich mich aber mal beschweren!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ich habe auch so eine Parkausweis, aber habe es im Ecke von Armaturenbrett eingesteckt. Sonst kann man nicht vorwarts sehen Haare zu Berge:

@Tobi - er hat Ölkühlergrill, abber ist er nicht 320er ?

Gruß
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
@Nick: Doch doch, is schon ein 320er, den "Grill" hatte ich noch von meinem 316er übrig Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Ein absolut schönes Auto! Super!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
@Tobi - suchst Du auch ein passantes Ölkühler ? Ich habe ein 325i NFL Cab im Schrotti gefunden. Fast alles ist weg, aber Ölkühler, Leitungen usw sind noch da. Wahrscheinlich passt es direkt auf 320i ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
@Nick: Und, bringt das was ? Ich hab von sowas keine ahnung, aber wenn es einen direkten Sinn hat, nicht zu teuer und relativ einfach umzubauen ist, warum nicht. Kann mir jemand den Sinn eines Ölkühlers im B20 erklären ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Wenn Du bei 30oC im Stau stehst , oder Du in bis Anschlag
Bodenblech über die Autobahn jagst , hat das schon einen
Sinn , dann bleibt deine Öltemperatur da wo sie sein soll , bei
ungefähr 100oC das schohnt den Motor
Gruß Rainer
Zitieren
#14
@Tobi - Antwort auf Deiner PN

Es sieht aus wie dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

Einbauanleitungen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

Es ist 100% komplett - ich habe es selbst ausgebaut, alles ist da inklusive Schrauben, Muttern, Dichtungen. Nur der Grill ist nicht dabei, aber das hast Du schön ! Es ist schmutzig und hat ein bischen Rotlack darauf. Aber niemand sieht es hinter den Grill.

Es hat €25 gekostet. Und ein halbe Stunde schrauberei - aber ich habe noch eine E30 Fan getroffen (er war dabei die e-Fenstern auszubauen auf der Cab), also hat sich gelohnt. Smile

Einbau dürfte nür eine Stunde dauern, inklusive Öl und Filter wechsel. Sonne

@Cab Fans - sonst ist fast alles von diese Cab weg - ausserhalb die hintere Fenstern und das Verdeck selbst. Stoff ist hoffungslos (nicht geholft da ich ein Stuck rausgeschneiden hat, als eventuall Flicken für meine Verdeck Fettes Grinsen ), aber Metalgestänge usw sind noch da und funktioniert.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Und Du hast schon einen Ölkühler ? Also ich hätte schon Interesse daran... Alles wietere am besten per eMail...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
@ Tobi
SCHLAG ZU Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Aber, aber, ich würde den lieben Nick doch niemals schlagen, nicht wahr, Nick ? Haare zu Berge:

Aber wenn er numal einen Ölkühler übrig hat, den er günstig loswerden möchte... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Ich will kein Ölkühler nachrusten.

Nicht das ich es nicht sinnvoll finde - es ist thermostatitisch, deshalb wenn der Motor kalt ist hat es kein einfluss und ist nur 0.5kg Mehrgewicht. Aber wenn das Motor zu warm wird ist es zufort da. Mein Spitfire hat ein thermostatitisch Ölkühler als Geburtstag Geschenk bekommen ! Smile . Ich verstehe nicht warum der 320er nicht ein ab Werk bekommen hat. Verwirrt

Ich will einfach mein Cab nicht ändern - kein Euro2 nachrustung, kein Kreuzspeichenfelgen, und kein Akku Taschenlampe im Handschuhfach usw. Auch wenn die sinnvoll Verbesserungen sind - er hat die als Neuwagen nicht gehabt, er bekommt die jetzt nicht. Die einzige Änderung, dass ich auf das Wagen finden kann ist ein modernes 4-Kanal Radio - und es wird irgendwann mit Original Bavaria ersetzt.

Der Schrott Cab war auf der '1. O.G.' ,also war überhaupt kein stress es auszubauen und The Price Was Right.

@ Tobi - Also das Dings liegt jetzt in mein Garage. Ich will es nicht per Post schicken da es gross und empfindlich ist, und hat noch ein bischen Öl da drin. Wann und wo sollten wir uns treffen ? Stammtisch geht nicht das ich auf Urlaub bin Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#19
Zitat:Ich verstehe nicht warum der 320er nicht ein ab Werk bekommen hat. Verwirrt

Wahrscheinlich, weil ein Ölkühler Geld kostet und bei normaler Nutzung völlig überflüssig ist. Schließlich hat der 6-Ender eine fürstliche Ölfüllmenge (das Öl kann also kurzzeitige Hitzeattacken prima abpuffern, bevor die Wärme ans Wasser abgegeben wird) und auch einen recht massiven Block (auch der kann Wärme kurzzeitig abpuffern) und außerdem waren damals (der Motor kam 1977 auf die Welt) höhere Öltemperaturen als heute üblich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Schließlich hat der 6-Ender eine fürstliche Ölfüllmenge

Wieviel hat er denn? Mehr als die 5 Liter im 318iS?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste