Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe...
#21
Ich würde sagen, der KLR funktioniert einwandfrei. Er soll doch die Drehzahl bei kalten Motor erhöhen Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#22
Zitat:Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle Achtung, Ironie

Mit Opels macht man keine Witze!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Zitat:Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*

Für Nicht-Südschwaben hier die Übersetzung ins Deutsche: Bei Rothaus ist es zu einer kleinen Produktionsstörung gekommen, in deren Folge es bei einigen Verbrauchern zu nachteiligen, temporären Veränderungen des geistigen Zustandes gekommen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Fettes Grinsen
Sicher nicht Ralf Achtung, Ironie
*LoooL*

------------
Wollte eigentlich relativ ernsthaft beschreiben wie es sich anhöhren könnte,
wenn ein Diesel-Turbo eine gewisse Ölundichtigkeit aufweisst, und der Fahrer des Fz
ein starkes Ruckeln beim Fahren bemerkt, und vor Schreck die Kupplung drückt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Zitat:Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*

Achtung, Ironie
*stink*


In solchen Momenten vermiss ich die Möglichkeit von Ton-Beiträgen in solchen Foren wie diesem Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#27
Es gibt wohl Raum für Verbesserungen Zwinker


Ralf,..... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Christian! ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Nur gemeinsam seit ihr stark !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#30
Aber was machen wir denn nun mit der verklemmten Drosselklappe? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Fettes Grinsen Draufkloppen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
@all.: Sodele, ich bin einen Riesenschritt weiter. Der KLR ist drin und der M40 läuft ganz normal (so, wie vorher auch).

Und der Fehler war: Ich hab das Kabel für den DK-Schalter nicht da angeklemmt, wo ich sollte... Haare zu Berge:

Allerdings - der HJS-KLR hat einen Teststecker. Und wenn der aktiviert ist, sollte er den LL auf ca 1200 - 1600 u/min anheben. er hebt ihn aber auf 3500 an Herrje! Ziehe ich den Stecker, is wieder alles ok... Und nu ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#33
Tja, das passiert schon mal.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#34
Dann lass den Stecker gezogen. Verhält sich das Dingen denn sonst normal? Also bei kaltem Motor leichte Leerlaufanhebung, die sich mit einem kurzen Gasstoß ausschalten lässt und keine Spur von Eingreifen in den Motor, wenn er warm ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Zitat:Dann lass den Stecker gezogen. Verhält sich das Dingen denn sonst normal? Also bei kaltem Motor leichte Leerlaufanhebung, die sich mit einem kurzen Gasstoß ausschalten lässt und keine Spur von Eingreifen in den Motor, wenn er warm ist?

Weiß ich noch nicht... Der Motor war ja kalt (~ 900 u/min). Hab ihn dann ein bisschen warmgefahren und die LL-Drehzahl ging runter. Aber irgendwie hat er das "vorher" auch schon gemacht, denke ich... Also diese berühmte "Anhebung" konnte ich nicht feststellen. Naja, mal sehen, was er heute abend macht, muss später nochmal weg...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
Als die ersten KLR rauskamen wurden Twintec und HJS gegeneinander getestet (mit verschiedenen Fahrzeugen, ich meine u.a. auch Obbel 1.6i, evt. E-Kadett).

Ergebnis: Twintec arbeitet recht unauffällig, wohingegen der HJS bei MANCHEN Modellen (wohl solchen, die nicht genug Abgas produzieren....) beim Kaltstart den Motor in eher unangenehm klingende Drehzahlregionen hochscheucht.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Also eben (beim Kaltstart nach ca 2 Stunden) isser für ca. 3 Sekunden auf 3000 u/min hochgegangen und dann direkt wieder auf Normal abgefallen...
Das würde ich ganz gerne noch in den Griff kriegen...


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#38
Wenn Du die Sicherung herausnimmst, verhält sich der Wagen dann genauso?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Muss ich morgen nachmittag mal probieren. Morgen früh schau ich erstmal, was er macht und dann halt erst morgen mittag/nachmittag wieder...

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#40
Sicherung immer ins Hanschuhfach legen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste