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HILFEEE !!!! KLR-Katastrophe...
#1
Servus !

Gerade wollte ich am M40 den HJS-KLR einbauen. Aalso:

Masse, Zündspule Kl. 1, DK-Schalter, LL-Steller + Temp-Fühler genau nach EBA eingebaut... TEST - Motor springt nicht an ! Einfach nur Orgeln... Kacke !!! Sauer Sauer Sauer

Also, Kabelbaum wieder rausgenommen - jetzt ist nur noch der Temp-Fühler im Kühlwasserschlauch (logisch), aber kein Kabel dran. Und jetzt ?

Motor springt an und dreht auf 5000 u/min.

WAS JETZT ? Wo liegt der Fehler ? Ich verzweifel bald...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#2
Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#3
Danke für den Tip, aber wo soll das denn herkommen ? An den Luftschläuchen hab ich nix gemacht... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#4
Erklär mir mal bitte wo das überall eingebaut und angebaut wird.

Hängt der Drosselklappenschalter?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#5
Guckst du:

http://www.hjs.com/main02_1f3.php

In meiner EBA ist sogar ein farbiger M40 abgebildet... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#6
Das mit dem erhöhten Leerlauf kann dann eigentlich nur Falschluft, der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#7
Zitat:der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.

Jo, an den beiden hab ich ja "ruimgefummelt" bzw. nur die Stecker ab- und wieder drauf gesteckt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#8
Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#9
Zitat:Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?

Der KLR-Kabelbaum is ja jetz komplett wieder aus. Hab einfach die vorherigen Stecker wieder draucfgesteckt. Verdrehen kann ja eigentlich auch net sein, die Stecker sind ja eigentlich verdrehsicher, oder ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#10
Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#11
Im Moment schifft es gerade... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#12
Verbrennungsmotoren laufen auch bei schlechtem Wetter Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#13
Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?

Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#14
Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#15
Trotzdem dank - so ne Ferndiagnose is halt auch immer blöd...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#16
Zitat:Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.

Ich hatte in meinem Faltenbalg zur DK einen Riss, das man die Hand reinstecken hätte können. Wenn man den Riss ganz aufgemacht hat und er damit ohne Ende falsche Luft zog, ging die Drehzahl max um 100 rauf und runter.

Das hier klingt nicht nach Falschluft.
Gruß
Chris :)
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325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

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#17
Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??

Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
----------------------------

Es sei denn es ist ein TDI Fettes Grinsen
...dann wäre der Turbo schrott.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#18
Zitat:
Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?

Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...

Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
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#19
Zitat:Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??

Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
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Es sei denn es ist ein TDI Fettes Grinsen
...dann wäre der Turbo schrott.

Ich stell mr grad das Geräusch vor Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
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#20
Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*

Achtung, Ironie
*stink*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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