Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 oder E36
#41

Zitat:Wieso Stressiger?!?! Verwirrt
Also ein M10 ist ein guter Motor aber ich muß bei im Ventile einstellen
und der Ölfilter ist etwas unzugänglich .
Der M40 hat Hydros ,und der Ölwechsel mit Einsatz ist kinderleicht , und wenn Du jetzt vom Zahnriemen her meinst, da ists bei den Super
Sechszylindern viel schwieriger , ich habe beide schon gehabt , aber von
der Leistungs Karakteristik ist der M40 ,dem M10 haushoch
überlegen , noch nicht den Sprittverbrauch, und das Gewicht mit
einbezogen .
Gruß Rainer

...wenn die Hydros durch sind, wirds stressig! Am M10 kann man halt doch noch mehr selber machen als am M40, so war's gemeint und nicht anders. Habe auch niemals behauptet, das der M40 ein schlechter Motor ist; im gegenteil! Würde mir niemals ein Cab oder eine Limo als 320er E30 holen; beim Touring den ich habe, wars anders. Hab einen guten für wenig Geld 1.Hand gefunden und nehme den etwas schwindsüchtigeren Motor halt in kauf; man fährt ja eher etwas gemütlicher im langen was sicher auch Ansichtssache ist. Würde mir an gegenkolben's Stelle einen schönen 318i holen; der macht einen wenigstens nicht ganz so arm, wenn man nich so viel Geld hat.

Grüße,

olloman[/quote]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste