Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 oder E36
#1
Hallo zusammen,
ich ( 20Jahre alt) brauche meinen eigenen fahrbaren Untersatz. Da ich seit ca.10jahren Hardcore-BMW-Fan bin, muss es natürlich ein BMW sein.
Ich studiere und arbeite nebenbei. Ist der E30 mit 1,8 oder 2,0 oder der E36 1,8 , 2,0 für mich billiger; Fahrzeug sollte nicht jünger als 10Jahre sein. Habe mich schon bei www.autobudget.de über E36 informiert, aber von den Unterhaltskosten für E30 habe ich keine Ahnung.
Vielen Dank auch die kleinsten Informationen.
Zitieren
#2
Verbrauch bei der E30 320i ist nicht so gunstig - bei meine ist es 12l. Aber ich weiss nicht was der Vergleich mit die andere Modelle ist.

Du bist 20 Jahre alt, also Jahrgang 1983/1984. Dann sollst Du ein Auto von der selbe Jahrgang kaufen - also E30 ! Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#3
Ich würde meinen e30 318iS gegen keinen normalen e36 (M3 schon)tauschen. Den e36 kenne ich sehr gut aber mich spricht das Feeling im e30 mehr an. Der e36 ist eben größer, schwerer etc.

Die Motoren im e36 (speziell die 6-Zylinder) sind ein genuss. Nicht vergleichbar mit den 6-Packs im e30.