Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues von der Feinstaubfront
#41
Zitat:Danke Jungs, ihr seit so lieb
Danke, dass ich wieder übergangen werd Traurig
Und ich hab das ganze Geleier doch begonnen.
Aber vielleicht ist das nur deshalb auf die Jungs bezogen, weil ich aus Prinzip nie lieb bin [Bild: teufel_75.gif]

Achtung, Ironie

Ich melde mich hiermit schonmal an, die Wäschekörbe mit der Fanpost zu bearbeiten. Als gefragter Rothaus-Filmstar hast Du für solche Sentimentalitäten sicherlich keine Zeit mehr Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#42
Oh sorry Fettes Grinsen
Wird nie wieder vorkommen.... Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
Hallo,
ganz aktuell aus der neuen Septemberausgabe der Motor Klassik - Seite 7

Die Stadt München hat zum 01.10.2007 ein ganzjähriges Fahrverbot beschlossen.
Autos mit Dieselmotor, die die Euro 2 Abgasnorm nicht erfüllen und Benziner
ohne geregelten KAT dürfen dann nicht mehr in die Umweltzone innerhalb des
mittleren Rings fahren.

Nun hat die EU jedoch ein Moratorium erlassen. Fahrverbote wegen Feinstaub
können bis 2012 aufgeschoben werden. Ob München deshalb das Fahrverbot
zurücknimmt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Zitat:Hallo,
ganz aktuell aus der neuen Septemberausgabe der Motor Klassik - Seite 7

Die Stadt München hat zum 01.10.2007 ein ganzjähriges Fahrverbot beschlossen.
Autos mit Dieselmotor, die die Euro 2 Abgasnorm nicht erfüllen und Benziner
ohne geregelten KAT dürfen dann nicht mehr in die Umweltzone innerhalb des
mittleren Rings fahren.

Nun hat die EU jedoch ein Moratorium erlassen. Fahrverbote wegen Feinstaub
können bis 2012 aufgeschoben werden. Ob München deshalb das Fahrverbot
zurücknimmt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Sonne Gruß Uwe

Dumm nur, dass nur etwa 15% des Feinstaubes LKW`s und PKW`s ausmachen.
Dumm nur, dass man damit den Feinstaub nur woanders hin verlagert.

Aber woher sollen das die Regierend auch wieder wissen.......... Verwirrt Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#45
Hallo,
das alles steht im Editorial ( und nicht zum 1. Mal ) auf Seite 3. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Die können lesen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Hallo Ralf,
da gehe ich von aus. Bei den Kontoauszügen klappt´s doch auch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Zahlen gehen vielleicht noch. Obwohl ich beim Zustand des Bundeshaushaltes auch so meine Zweifel habe Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Habe ich das richtig in Erinnerung, ich darf jetzt nur noch auf die Seite in München abbiegen, an der BMW liegt? Achtung, Ironie Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#50
Reicht doch!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Und wenn schon - wenn ich mit Bäuerchen in München unterwegs bin, dann gehört das Flanieren auf der Leopoldstrasse dazu. Ob die Rennleitung in all dem täglichen Chaos in der Lage ist, Fahrzeuge mit "ohne" Kat treffsicher aus dem Verkehr zu fischen? Ich habe da meine Zweifel ...

Und wenn: was kostet wohl ein Verstoß? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#52
Fahrzeuge mit KAT bekommen eine grüne Plakette an die Windschutzscheibe. Bevor jemand fragt: Fahrzeuge mit Kat aber ohne Plakette dürfen auch nicht in die Stadt rein. Und die Plakette kostet Geld ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
da werde ich doch glatt mal mit estnischem Kennzeichen eine ausgedehnte Stadtrundfahrt planen, dann dürfen die das Ticket sich in den......sch schieben! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#54
Nee, unter den Scheibenwischer. Plakettenpflicht herrscht auch für ausländische Autos, wobei da oftmals der Nachweis der deutschen Schadstoffklassen schwer fallen dürfte. Aber München hat ja ne ordentliche U-Bahn ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
Zum Glück gibts farbige Laserdrucker! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#56
Zitat:Zahlen gehen vielleicht noch. Obwohl ich beim Zustand des Bundeshaushaltes auch so meine Zweifel habe
Hallo Ralf,
das wäre zumindest ein Beweis für die These, das es in der Politik wirklich jeder
zu etwas bringen kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#57
Zitat:Fahrzeuge mit KAT bekommen eine grüne Plakette an die Windschutzscheibe. Bevor jemand fragt: Fahrzeuge mit Kat aber ohne Plakette dürfen auch nicht in die Stadt rein. Und die Plakette kostet Geld ...
Hallo Ralf,
wäre es vermessen anzumerken, das sich da eine nimmer versiegende Einnahmequelle
aufgetan hat, um die leeren Haushaltskassen zu füllen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#58
Zitat:Nee, unter den Scheibenwischer. Plakettenpflicht herrscht auch für ausländische Autos, wobei da oftmals der Nachweis der deutschen Schadstoffklassen schwer fallen dürfte. Aber München hat ja ne ordentliche U-Bahn ...
Und wie wollen die Münchner in Estland (und im Ausland allgemein) ihre Plaketten verkaufen? Also schöne Autos gebaut haben sie ja mal (ist schon eine Weile her), aber dann ... Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#59
Das ist ein Problem: Die Wapperl gibt's angeblich beim Straßenverkehrsamt. Das liegt in der Innenstadt. Da hilft für unsere lieben ausländischen Gäste nur: Deutschkurs belegen und mit der U-Bahn in die Stadt. Plakette kaufen (wenn das Amt gerade geöffnet hat und die Schlangen nicht allzu lang sind) und dann mit der U-Bahn wieder zurück zum Auto und dann mit dem Auto in die Stadt. Das macht Eindruck! Mit dem Taxi ist das schon wieder so eine Sache - wenn der Wagen nur Euro1 hat, darf er trotz gesetzlicher Beförderungspflicht auch nicht in die Stadt. Wenn da mal nicht jemand einander widersprechende Rechtsnormen erlassen hat. Fettes Grinsen

P.S.: Ab nächstem Jahr werden Knöllchen überall in der EU eingetrieben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Hallo Ralf,
das alles klingt nach dem typischen unüberlegten Schnellschuss aber ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, das ein solches Vorhaben in die Tat umgesetzt wird,
denn schliesslich lebt eine Stadt wie München auch vom Tourismus und die dadurch
zu erwartenden Einnahmeausfälle dürften nicht unerheblich sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste