Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema Online-Banking
#21
Zitat:oder daran, dass Du die zu unterschreibenden Formulare nicht unterschrieben zurückgegeben hast

Gefaxt hab ich sie... Reicht das ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Kann ich dich noch für die Sparda Bank werben?

1.) Online Banking mit Pin und Tan (aber Explorer)
2.) Nach 60 Buchungen gibts die EC Karten Gebühr erstattet
3.) Keine Kontoführungsgebühr! Kostet nix, 0, zero!

...nie mehr Sparkasse!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#23
Zitat:Gefaxt hab ich sie... Reicht das ?
Das ist von Haus zu Haus unterschiedlich, möglich ist beides. Kommt auch drauf an, was Du mit Deinem Bankmenschen vereinbart hast. Die Originale nachzuschicken kann auf jeden Fall nicht schaden...
Zitieren
#24
Zitat:3.) Keine Kontoführungsgebühr! Kostet nix, 0, zero!
Ich will jetzt hier keine Diskussion über gute und schlechte bzw. günstige und teure Banken lostreten. Aber welches angeblich kostenlose Girokonto ist tatsächlich kostenlos?
Nix kosten tun doch meist die Kontoführungsgebühr oder Online-Überweisungen. Das wars dann aber auch schon! Alles andere lässt man sich teuer bezahlen, so dass im Endeffekt das kostenlose Konto genauso teuer ist wie andere auch. Und die Bedingungen für "kostenlose" Kontoführung erfüllen auch nur relativ wenige (Kunden).
Zitieren
#25
Abheben kostet auch nix bei SEB, Citybank, GE-Money Bank, norrisbank, Sparda, Wüstenrot Bank, ABC Privatkundenbank

Okay, das war bei der Sparkasse in "Nordverbund" NDS,HH,SH auch kostenlos.

Und an jeder Tanke bezahle ich eh mit Plastikcarte

Bin nächste Woche exact ein Jahr dabei und habe null, nix, zero bezahlt!!! Und den Taler für die EC Carte wiederbekommen (nach 60 Zahlungen).
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#26
Zitat:Abheben kostet auch nix bei SEB, Citybank, GE-Money Bank, norrisbank, Sparda, Wüstenrot Bank, ABC Privatkundenbank

Okay, das war bei der Sparkasse in "Nordverbund" NDS,HH,SH auch kostenlos.

Und an jeder Tanke bezahle ich eh mit Plastikcarte

Bin nächste Woche exact ein Jahr dabei und habe null, nix, zero bezahlt!!! Und den Taler für die EC Carte wiederbekommen (nach 60 Zahlungen).

Stimmt. Ich bin bei der SEB und nutze auch immer die Geldautomaten der Spardabank. Kostenlos. Der Rest kost auch nix. Das holen die dann durch die Überziehungszinsen wieder rein. Also Kontostand immer im Auge behalten dann ist es wirklich billig.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#27
Stimmt - nix für Überzieher! Fettes Grinsen
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#28
Zitat: ...nie mehr Sparkasse!!!
Hallo,
seit meiner Ausbildung bis ich nun bereits Kunde bei der Sparkasse und ich sehe
beim besten Willen keinen Grund, daran etwas zu ändern. Das die " Geiz ist geil "
Mentalität jetzt auch diesen Bereich erfasst hat, finde ich persönlich bedauerlich
aber daran lässt sich wohl nichts mehr ändern.

Die Sparkassen sind zwar dem deutschen Sparkassen und Giroverband angeschlossen
aber trotzdem ist jede Sparkasse für sich gesehen völlig unabhängig. Falls jemand also
mit seiner Sparkasse in der Stadt X unzufrieden ist, so kann das im Ort Y wieder ganz
anders aussehen und man sollte hier nicht alle Sparkassen über einen Kamm scheren.

Wer erinnert sich noch an die vor einigen Jahren geplante Fusion der Dresdner und
der Deutschen Bank?! Die Arroganz dieser Banken war wirklich einmalig. Kunden mit
einem Vermögen unter 100.000 DM und " normale " Gehaltsempfänger sollten zur
neugegründeten Bank24 abgeschoben werden und die Vorstände dieser beider
Banken träumten bereits vom mächtigsten Finanzhaus der Welt.

Der Schwerpunkt sollte beim Firmenkundengeschäft, beim Ivestmentbanking, beim
Emmissions- und Anleihengeschäft, sowie beim Vermögensmanagement liegen. Die
renomierten Schweizer Banken sollten sich schon einmal warm anziehen. Der Ausgang
der Geschichte ist wohl allen bekannt und die örtlichen Sparkassen durften sich
seinerzeit über einen regen Kundenzuwachs freuen.

Jahre später sieht wieder alles ganz anders aus. Kleine Filialen werden in SB Filialen
umgewandelt und anderswo werden die Kassen durch Ein- und Auszahlungsautomaten
ersetzt und zusätzlich wird die Anzahl der Mitarbeiter reduziert. Durch die Abwanderung
zahlreicher Kunden zu Anbietern von kostenlosen Girokonten und dem somit ebenfalls
entgangenen Folgegeschäft, sind die Sparkassen unter Kostendruck geraten aber zum
Glück ist meine Sparkasse davon noch nicht betroffen.

Ich zahle für mein Girokonto 15 Euro Kontoführungsgebühr pro Quartal und alle
anderen Posten sind frei. Der Service meiner Sparkasse und die bei Bedarf jederzeit
ansprechbaren kompetenten Ansprechpartner sind mir diese 60 Euro pro Jahr wert
und es gibt einfach einige Dinge, die lassen sich nicht in Euro und Cent umrechnen.

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#29
Habe 2 Daueraufträge und ständig Kohle auf dem Konto. Dafür noch 15€ im Quartal ist mir zu heftig.

Ausserdem liegt die Sparkasse in Hildeshrim ungünstig... die Tiefgarage habe ich 24 Jahre lang mit "bezahlt", dann hat die "Sparkasse" an die Hi-Park verscherbelt. d.H. ich muß das Parken in "meiner" Sparkasse auch noch bezahlen.

Das hat mir gereicht! Abzocke
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:3.) Keine Kontoführungsgebühr! Kostet nix, 0, zero!
Ich will jetzt hier keine Diskussion über gute und schlechte bzw. günstige und teure Banken lostreten. Aber welches angeblich kostenlose Girokonto ist tatsächlich kostenlos?
Nix kosten tun doch meist die Kontoführungsgebühr oder Online-Überweisungen. Das wars dann aber auch schon! Alles andere lässt man sich teuer bezahlen, so dass im Endeffekt das kostenlose Konto genauso teuer ist wie andere auch. Und die Bedingungen für "kostenlose" Kontoführung erfüllen auch nur relativ wenige (Kunden).

Bei der Sparda muss man glaub ich recht viele Infos über sich preisgeben. Und Genossenschaftsanteile erwerben (wie bei fast allen Genossenschaftsbanken). Oder mindestens ein bestimmter Betrag muss monatlich aufs Konto fließen (idR Gehalt).
Weiterer Nachteil Sparda: Geldabheben kostet bei den meisten GAA's Gebühr. Da biste besser bei Comdirect aufgehoben (Cash-Group)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#31
Zitat:Abheben kostet auch nix bei SEB, Citybank, GE-Money Bank, norrisbank, Sparda, Wüstenrot Bank, ABC Privatkundenbank

Wie eben schon angedeutet, das ist in meinen Augen ein Verbund von Kleckerbanken. Wenn Du von denen immer nen GAA findest - Glückwunsch!

Bin selbst Banker, weiß aber bis heute nicht, wo ne Wüstenrot-Bank oder ABC Blablabank nen GAA stehen hat.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Also ich bin schon deshalb bei der Sparkasse weil sich dort in jedem Kaff der Bundesrepublik ein Automat befindet, an dem man kostenlos abheben kann. Außerdem bietet sie diverse Sonderangebote was die Kontoführung betrifft. Allerdings muss man auch sagen, das Geldanlage & Co von den Renditen bei anderen kleinen Banken besser ist.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#33
Zitat:und ständig Kohle auf dem Konto.

Du Glücklicher... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Abheben kostet auch nix bei SEB, Citybank, GE-Money Bank, norrisbank, Sparda, Wüstenrot Bank, ABC Privatkundenbank

Wie eben schon angedeutet, das ist in meinen Augen ein Verbund von Kleckerbanken. Wenn Du von denen immer nen GAA findest - Glückwunsch!

Bin selbst Banker, weiß aber bis heute nicht, wo ne Wüstenrot-Bank oder ABC Blablabank nen GAA stehen hat.

Dann guckt man hier:
http://www.seb.de/tools/search/cashpool/...r=/b34.php
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#35
Hallo,

Ich habe seit 5 jahre ein Internetkonto bei der Volksbank über die Website. Das ist am sichersten und laüft wie am Schnürchen !!!!
Gruß,
Hans
Zitieren
#36
Zitat:Aber welches angeblich kostenlose Girokonto ist tatsächlich kostenlos?
Meine Girokonto kostet nichts. Kein gebühren, und die bezahlen mir ~2% Zinsen auf meine Kontoguthaben.
Dazu auch ein kostenloses Mastercard, und auch ein kostenloses Visa Gold Card.
Oh ja, auch mindestens 4% auf meine Sparkonto. Kein mindesten Geldanlage, kein 'mindestens 5 Jahre' usw. Einfach Geld rein und raus wann ich will, und Zinsen auf alles.
Darkness Gone
Zitieren
#37
@Nick: Die Währung des Kontos ist auch bestimmt Pfund, oder ? Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#38
Leider ja. Warum sparen die Deutschern eigentlich ? Es lohnt es nicht in DE.
Darkness Gone
Zitieren
#39
Ein habe ich noch!

Wer kein Bank findet Fettes Grinsen kann sich beim Einkaufen noch Geld mitbringen!!!

Bei HL und Minimal (Supermarkt) kann man beim Einkauf gleich noch eine "BARAUSZAHLUNG" mitkaufen. Einfach der Kassiererin den Betrag nennen und Karte auf den Tisch - keine Gebühren.

Kommt gut! Sparda
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#40
Hallo Papa Ratzi,
klingt ganz witzig, scheitert aber wohl an der Verbreitung von HL und Minimal.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste