Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema Online-Banking
#1
Hallo Jungs !

Möchte mein Sparkassen-Konten ab demnächst online verwalten. Mit welchen Programmen macht ihr das so ? Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes...

Danke für Tips und Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Online Banking aber die Sparkassen bieten eine
spezielle Software an ( ganz unten - Online Shop - Online Banking leicht gemacht ).

http://www.sparkasse.de/privatkunden/Kon...nking.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
online banking ist für mich seit 8 jahren so selbstverständlich wie zähne putzen.

bisher hat noch niemand böswillig mein konto mit seinem geld überflutet Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Du machst das über T-Online, oder ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
am besten über deine Sparkassen Webseite
das ist das sicherste!!!
in meinem Fall http://www.ksk-es.de
Zitieren
#6
Zitat:Du machst das über T-Online, oder ?

nö, über voba-nahetal.de
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Ich nutze wie Website meiner Sparkasse
Zitieren
#8
ich auch, und das klappt wunderbar
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#9
Zitat:Hallo Jungs !

Möchte mein Sparkassen-Konten ab demnächst online verwalten. Mit welchen Programmen macht ihr das so ? Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes...

Danke für Tips und Gruß

Tobi

Internet Explorer oder Mozilla Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
ich benutze Alf Banco
http://www.alf-banco.de/

Ohne HBCI verschlüsselung mit Pin Karte würde ich kein Internetbanking betreiben. Dieses Pin/TAN Verfahren kommt ja aus der Computersteinzeit und ist auch dem entsprechend (un)sicher. Herrje!
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Hallo Tobi,
ich nutze Onlinebanking auch seit Jahren völlig unproblematisch;eine
spezielle Software habe ich nie genutzt.Einfach bei deiner Bank anmelden,rein ins Internet mit Userlogin und los gehts.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat: Dieses Pin/TAN Verfahren kommt ja aus der Computersteinzeit und ist auch dem entsprechend (un)sicher.
Hallo volkert,
genau so sehe ich das auch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hi Tobi,
nutze einfach die Webseite der Sparkasse. Mittlerweile gibt es dort auch einige komfortable Funktionen, die m. E. eine Software ersetzen.
Eine spezielle Software würde ich Dir auch aus 2 weiteren Gründen NICHT empfehlen:
1. sie kostet Geld
2. jede weitere Schnittstelle zwischen Bankrechner und Tastatur kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Grüße
Thorsten
Zitieren
#14
Danke für eure Hinweise, ich werde mich über die Homepage meiner Sparkasse einloggen.

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
dann kannste gleich ma 15,00 für deine bestellung rüberschicken Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Ist die Ware dennschon da ? Zwinker

Nee, im Ernst. Das mit dem Onlinebankling dauert noch ein bisschen, die Sparkasse is da nicht ganz so schnell... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat:Das mit dem Onlinebankling dauert noch ein bisschen, die Sparkasse is da nicht ganz so schnell...
das liegt dann aber an Deinem Sachbearbeiter ... oder daran, dass Du die zu unterschreibenden Formulare nicht unterschrieben zurückgegeben hast Zwinker
Zitieren
#18
lass mich raten: das "blaue wunder" ist ein banker Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:Ist die Ware dennschon da ?

neee, nur die rechnung!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
vielleicht... Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste