Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der doppelscheinwerfer ist da!
#21
he, einen kenn ich ja schon.

der thomas hat doch ne leidensfähige freundin.
sonst noch wer?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Single, juhu! Fettes Grinsen

Zumindest einmal eine Situation wo man als Single Vorteile hat... Zwinker
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#23
Eigentlich kann ich nicht meckern!
Meine Frau hat sogar dem (spontanen) Kauf unserer Elli zugestimmt, obwohl in den nächsten Monaten genug durch Renovierung und Umzug auf uns zukommt Sonne

Sie hat nur dann keinen Spass daran, wenn ich meinen kleinen bei nasser Straße in Kurven mal etwas Auslauf genehmige... Fettes Grinsen
Zitieren
#24
Zitat:Zumindest einmal eine Situation wo man als Single Vorteile hat...

Stattgegeben.

Zitat:dessen frau / freundin mit unserem tick sympathisiert.

Ist der Papst evangelisch ? Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Zitat:Eigentlich kann ich nicht meckern!
Meine Frau hat sogar dem (spontanen) Kauf unserer Elli zugestimmt, obwohl in den nächsten Monaten genug durch Renovierung und Umzug auf uns zukommt

bei mir ist das nicht so einfach.
würde gern noch einen bmw haben, aber die regierung hat dagegen gestimmt. was soll ich machen, neuwahlen sind keine in aussicht und die vertrauensfrage ist mir zu riskant Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
Du darfst die frauen nicht allzu lang überlegen lassen. Bei uns lagen zwischen Wunsch und Kauf nur rund 20 Stunden, ansonsten wär der Wagen wohl nicht unserer geworden...

Du musst das nur gut genug vorbereiten- wie ist denn das z. B. mit den Schuhen, die Ihr zufällig seht, und die morgen garantiert nicht mehr da sind... Zwinker
Zitieren
#27
Um mal wieder aufs Thema zu kommen...

Jaja, ich weiß, blöde Frage, aber das ist doch ein M30, da auf dem Titelbild, oder ?!? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Oh nein, das ist ein M60B20 mit Solex-4A1-Vergaser aus dem Baujahr 77 - meiner Erinnerung nach die einzige Motorversion, die bei 3er und 5er absolut identisch verbaut wurde. Bei anderen Motoren (M20B27, M10B18, M10B20) gab's in der Regel Detailunterschiede zwischen 3er und 5er ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat:fiel selbst meiner notorisch BMW-uninteressierten Gattin auf...),
Da gehts mir ja direkt gut. Meine bestens geschulte, erfahrene Beifahrerein hat sofort die Fotos angeschaut und für gut befunden.
Darüberhinaus kann ich Sie samt den Kindern zum 325 E30-Cabrio-Fan-Club zählen. Wenn es im Frühling wieder heißt: "der E30 steht in der (heimischen) Garage", bricht wieder allseits ungehemmter Jubel aus, und das obwohl wir noch ein E46-Cabrio zur Verfügung haben.
Zum Jahrestreffen feiert der E30 dann 20sten Geburtstag.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#30
Es ist mal wieder wie so oft in diesem Forum: Ursprungsbeitrag vergessen, weil eine zwischenzeitliche "Randbemerkung" viel größere Betroffenheit auslöst Fettes Grinsen . Auch mein Haushaltsvorstand hält mich für zumindest leicht schizophren, Traurig mit einem Wagen der nicht dem heutigen Sicherheitsstandard entspricht (vermißt werden insbesondere die Airbags) am ach so gefährlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Alle Cabrioaktivitäten lösen so einen mitleidigen Blick aus, nach dem Motto: Männer sind wenn es um Autos geht große Kinder, die man bzw. Frau nicht mehr ernst nehmen kann. Zwinker Aber da Frau ja eine liberale Grundeinstellung hat wartet sie geduldig bis ich wieder "vernünftig" werde.
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#31
Sie muss es positiv sehen: Besser als Motorrad isses allemal. Und die sehensreiche Wirkung von Airbags wird m.E. ohnehin total überschätzt. Ich verweise dabei immer wieder gerne auf die statistische Auswertung realer Unfälle durch die schwedische Folksam-Versicherung. Und da gab es schon erstaunliche Ergebnisse. Beispielsweise ist das Verletzungsrisiko in einem Mercedes W123 (sollte es für diesen Wagen einen Fahrerairbag gegeben haben, war er mehr als selten) deutlich niedriger als in einem W124 (von dem die meisten mit Airbags ausgerüstet waren). Naja, und der Landwind hat auch Airbags ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hallo zusammen,
meine Gattin hat vollstes Verständnis für die beiden alten BMW´s,hat sogar dem Kauf des (Baur-)Cabrios zugestimmt,als unsere Tochter noch
im großen Teutonia-Kinderwagen lag.Und einen roten touring wollte sie immer schon mal haben...
Daß der E30 schon recht sicher ist,habe ich (leider)schon mehrfach bewiesen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#33
Hat eigentlich zwischenzeitlich noch irgendwer den Dopplescheinwerfer bekommen? Die Post scheint z.T. sehr langsam zu sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Hallo Ralf,
gestern war nichts im Briefkasten und die heutige Post kommt erst noch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Zitat:Wirkung von Airbags wird m.E. ohnehin total überschätzt
Hallo Ralf,
ich kann mich noch an Beiträge erinnern, da hast du es genau andersherum
dargestellt oder sollte ich da etwas falsch in Erinnerung haben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Achtung, Ironie da keine meine Freundin aber lange warten - habe bei Erstellung der Bilanz in unserer Firma eine Lücke entdeckt - wir benötigen unbedingt noch einen offenen BMW! Gehe schon jeden Abend auf die Jagd im Internet.......

was interessieren da die Wünsche einer Frau - die will ja nur
im Sommer mitfahren! Achtung, Ironie

Fettes Grinsen Machostatus aus Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#37
Was kümmert mich mein ... aber im Ernst: Wenn der Wagen dafür konstruiert ist, dass er einen Airbag hat, dann ist das Dingen hilfreich und nützlich. Und hätte ich die Wahl zwischen Modell x ohne Airbag und Modell x Mit Airbag, würde ich immer die Airbagvariante wählen.

Aber der Airbag (meinetwegen auch 10 Airbags) kann immer nur ein zusätzliches Sicherheitsfeature sein, Karosseriestruktur, sinnvolle Konstruktion von Motor- und Getriebeaufhängung, Lenkgetriebe und -Säule, Pedalerie, Sitz und Gurte sind wesentlich wichtiger.

Wenn die Lenksäule steil emporschießt, die Fahrgastzelle kollabiert, die Pedale sich senkrecht aufstellen, hilft auch kein Airbag der Welt weiter...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Die Post hat mir noch keinen Doppelscheinwerfer vorbeigebracht!
Oder ist die Zeitung jetzt zu groß für mein Briefkästchen?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#39
Hallo Papa Ratzi,
das Format ist DIN A5. Guck nochmal genau hin. Vielleicht hast du
die Zeitschrift einfach nur übersehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Zitat:Daß der E30 schon recht sicher ist,habe ich (leider)schon mehrfach bewiesen.

Ich auch - zum Glück nur ein Mal... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste