Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute Carrera 4S gefahren...
#21
Hallo,

Zitat: "Insofern: mach drei Kreuze, dass Du es gut getroffen hast ..."

Martin, Du hast absolut recht. Natürlich gibt´s hier auch mal Zoff und Theater, insgesamt bin ich aber froh und dankbar hinsichtlich meines Jobs (ob nun mit oder ohne Porsche...Smile)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
(23.10.2013, 15:48)Holgi 02 E30 schrieb:
(23.10.2013, 15:34)Lutz schrieb:
(23.10.2013, 15:19)Holgi 02 E30 schrieb: @ Lutz: Neidisch? Fettes Grinsen


Auf Aische? Totlach Totlach Totlach

Höchstens auf deine Leidensfähigkeit. Sonne

Ist halt kein Auto für Weicheier... Achtung, Ironie

Dann lieber ein Weichei, als einen E 36...

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Sicher beeindruckend, dieser Porsche.
Gratuliere Dir, Peter !

Neidischer macht mich aber Bild 1 aus der "Ahnenreihe"
von asc:

.jpg   exla1.jpg (Größe: 19,86 KB / Downloads: 214)

DEN würde ich auch gern mal für ´ne Woche nehmen..Fettes Grinsen

(Bin halt anglophil)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Hallo,

vorgestern war´s mal wieder so weit, Peter und der Porsche auf der A2...Zwinker

Hhhmmm, okay, gebremster Spaßfaktor, Freitagsverkehr, 130 km/h Limit und der Chef auf dem Beifahrersitz.

Mal so am Rande, für die Porsche-Fans hier im Forum: Mein 16 Jahre alter Z3 (etwa gleiche Laufleistung, Porsche 13 tkm, BMW 18 tkm) klappert auf schlechten Straßen (landwirtschaftlicher Wirtschaftsweg als kürzeste Verbindung zur AB) deutlich weniger!!!

Hat mich echt schockiert, in der Liga so eine Geräuschkulisse...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#25
(17.08.2014, 19:23)Peter schrieb: Mal so am Rande, für die Porsche-Fans hier im Forum: Mein 16 Jahre alter Z3 (etwa gleiche Laufleistung, Porsche 13 tkm, BMW 18 tkm) klappert auf schlechten Straßen (landwirtschaftlicher Wirtschaftsweg als kürzeste Verbindung zur AB) deutlich weniger!!!

Hat mich echt schockiert, in der Liga so eine Geräuschkulisse...Herrje!

Die Wasserbüffel sind einfach keine echten 911 mehr. Motz
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#26
(17.08.2014, 22:30)buemmi schrieb:
(17.08.2014, 19:23)Peter schrieb: Mal so am Rande, für die Porsche-Fans hier im Forum: Mein 16 Jahre alter Z3 (etwa gleiche Laufleistung, Porsche 13 tkm, BMW 18 tkm) klappert auf schlechten Straßen (landwirtschaftlicher Wirtschaftsweg als kürzeste Verbindung zur AB) deutlich weniger!!!

Hat mich echt schockiert, in der Liga so eine Geräuschkulisse...Herrje!

Die Wasserbüffel sind einfach keine echten 911 mehr. Motz

Den Spitznamen "Wasserbüffel" hatte ich für ein vollkommen anders KFZ im Kopf, aber egal, ich bin offenbar nicht mehr "up to date..."... Zwinker

Eine Empfehlung von mir wäre: zu Porsche Leipzig fahren und eine Stunde Porsche 911 auf der Rennstrecke fahren, und das mal auf sich wirken lassen.

Ich kann nur für mich sprechen: ich brauchen keinen anderen Sportwagen (oder was einer sein möchte) mehr probefahren...Fettes Grinsen

P.S.: das Bild habe ich beim Einrollen gemacht. Später wäre ich dazu nicht mehr in der Lage gewesen. Es wurde danach viel vollgas gefahren.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
(18.08.2014, 07:41)Thilo schrieb: [/quote
Die Wasserbüffel sind einfach keine echten 911 mehr. Motz

Den Spitznamen "Wasserbüffel" hatte ich für ein vollkommen anders KFZ im Kopf, aber egal, ich bin offenbar nicht mehr "up to date..."... Zwinker
[/quote]

... und ich kannte diese Bezeichnung bislang nur für ein Motorrad japanischer Herkunft, welches als eines der ersten Wasserkühlung hatte (Nein, die Güllepumpe ist nicht damit gemeint Zwinker ) Fettes Grinsen

Die Innenverarbeitung von Porsche war übrigens meiner Meinung nach (Erkenntnisgewinn durch Fahrten mit: 911/912, 944, 928) noch nie auf dem allerersten Niveau - obwohl, vor kurzem bin ich mal von einem Panamera abgeholt worden und da war ich überrascht, wie komfortabel und ruhig das Auto war (war aber bestimmt nicht in irgendwelchen Sport-Modi etc. unterwegs).
Zitieren
#28
(18.08.2014, 07:57)Martin schrieb:
(18.08.2014, 07:41)Thilo schrieb: [/quote
Die Wasserbüffel sind einfach keine echten 911 mehr. Motz

Den Spitznamen "Wasserbüffel" hatte ich für ein vollkommen anders KFZ im Kopf, aber egal, ich bin offenbar nicht mehr "up to date..."... Zwinker

... und ich kannte diese Bezeichnung bislang nur für ein Motorrad japanischer Herkunft, welches als eines der ersten Wasserkühlung hatte (Nein, die Güllepumpe ist nicht damit gemeint Zwinker ) Fettes Grinsen

Die Innenverarbeitung von Porsche war übrigens meiner Meinung nach (Erkenntnisgewinn durch Fahrten mit: 911/912, 944, 928) noch nie auf dem allerersten Niveau - obwohl, vor kurzem bin ich mal von einem Panamera abgeholt worden und da war ich überrascht, wie komfortabel und ruhig das Auto war (war aber bestimmt nicht in irgendwelchen Sport-Modi etc. unterwegs).
[/quote]

*schmunzel* CX500 - beste Güllepumpe auffe WeltSmile

mich machen die neuen Porsche einfach nicht an. Mein 911 ist BJ 86. Da klappert nichts, wackelt und quietscht nichts. Das Auto fährt sich einfach "fest und kompakt". Anders kann ich es nicht ausdrücken. Muss man erleben. Diese Autos wurden einfach für die Ewigkeit gebaut. Das müssen die wassergekühlten Porsche erst einmal beweisen. (....und ich habe große Zweifel Wenn ich mir die tw. doch arg abgegriffenen Oberflächen von diversen 996 Innenausstattungen auf Porsche Treffen ansehe, möchte ich schon nicht weiter schauen)*kopf-vor-die-Wand-hau*
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#29
Stimmt.

Schau Dir aber [/u]mal andere Autos mit dem Bj. eines 996 an. Verglichen damit schneidet ( zumindest optisch) die Innenausstattung so schlecht nicht ab.

Und andere Autos Bj. 86 waren auch wesentlich solider gebaut, als heutige Modelle...

Aber ich denke, das ist nix Neues.....
Zitieren
#30
Wahrscheinlich war die gesamte Branche vom Lopez-Virus infiziert. Herrje! Zwinker
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste