Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute Carrera 4S gefahren...
#1
Hallo,

eben hatte ich erstmals Gelegenheit, den Carrera 4S Modell 991 von meinem Chef probezufahren.

Schon cool, recht beeindruckende Fahrleistungen..., auch ohne Drücken der "Spooocht - Taste"...Fettes Grinsen

Aber komisch, ich bin von dem Auto jetzt nicht so geflasht, dass ich Haus, Hof und Lebensversicherung beleihen will, um so ein Ding in die Garage zu bekommen. Na ja, wie auch immer, Chef ist jetzt eine Woche im Urlaub und ICH habe den Schlüssel für den Elfer...Fettes Grinsen

[Bild: w6f9.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Na dann Glückwunsch zu Deinem Standing beim Chef und zu der Woche Elfer testen. Viel Spass und lass ihn heile
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Das nenne ich mal Vertrauen in den Mitarbeiter - 1 Woche Cheffe´s Elfer.Sonne
Reschpeckt sach ich da.......
Die 400 Pferde im 991 wollen schon ordentlich nach vorne - gelle?
Wobei der 4S noch ein Stück behäbiger ist als der S.
Viel Spass beim Fahren!

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
"Behäbig" wäre jetzt nicht das erste Wort, was mir bei so einem Fahrzeug in den Sinn käme...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
....dann sagen wir mal "weniger zackig" im Vorwärts- und Kurvendrang.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Na. das klingt doch schon viiiel besser... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Hallo Peter,
viel Spaß mit dem feinen Teil; das Wetter spielt ja auch mit.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo,

was vom Tage bleibt...:

- unsere Kinder Obi und Tilman haben gelernt, dass "Need for Speed" nicht nur ein erfundenes Computerspiel ist, sondern auf einer einsamen Landstraße live erlebt werden kann!

- auch 20 - Zoll - Felgen sind innen ganz schön schwierig zu putzen

- ein 911 ist eine Ikone, einfach der Sportwagen schlechthin!

- ich bleibe weiterhin BMW-Fan, der Zetti ist nicht eifersüchtig wegen des Besuchs aus Zuffenhausen in der Garage heute Nacht!

- schön, dass ich in "unserer" Firma und für meinen Chef arbeiten darf!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Liest der hier mit???Totlach
Recht hast Du!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Und wie Recht er hat! Mein Chef fährt bloß so´n Pampersbomber von SEAT, der nach 5 Jahren langsam anfängt auseinander zu fallen... Gulp

Sowas möchte ich gar nicht fahren... gaga
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
(23.10.2013, 00:52)Holgi 02 E30 schrieb: Und wie Recht er hat! Mein Chef fährt bloß so´n Pampersbomber von SEAT, der nach 5 Jahren langsam anfängt auseinander zu fallen... Gulp

Sowas möchte ich gar nicht fahren... gaga

Ich hatte so eine Ahnung, Du fährst Aische nur wegen der Corporate Identity Zwinker
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Hallo Peter,

dann drück einfach mal die "Spocht" Taste und dreh die Gänge schön bis zum Ende aus. Danach kommen Dir ganz sicher merkwürdige Gedanken in Bezug auf "Besitzveränderungen"...Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Hallo,

Mark, habe ich gestern Abend auf der Oetenhauser Straße in Richtung Währentrup ausprobiert.

Obi und Tilman waren ziemlich beeindruckt...Fettes Grinsen

Ne ne, mir reicht der Zetti 2.8, bin selber nicht sportlich genug für so ein sportliches Auto wie den Elfer!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
(22.10.2013, 16:03)Peter schrieb: .....recht beeindruckende Fahrleistungen.....

.....haben auch diese Fahrzeuge,

[Bild: exla.jpg]

die ich mehrfach über hunderte Kilometer gefahren habe.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#15
(22.10.2013, 22:24)Peter schrieb: - schön, dass ich in "unserer" Firma und für meinen Chef arbeiten darf!

Ich glaube, dass es eine verdammt große Anzahl von Arbeitnehmern in diesem Land gibt, die wären froh, so einen Satz überhaupt ehrlich zugeben zu können und würden für einen guten Job mit gutem Chef dankend auf Porschefahren verzichten ...Zwinker

Insofern: mach drei Kreuze, dass Du es gut getroffen hast ...
Zitieren
#16
(23.10.2013, 00:52)Holgi 02 E30 schrieb: Und wie Recht er hat! Mein Chef fährt bloß so´n Pampersbomber von SEAT, der nach 5 Jahren langsam anfängt auseinander zu fallen... Gulp

Sowas möchte ich gar nicht fahren... gaga


Och Holger, wenn er die Spritkosten trägt, würdest auch Du die Kiste runterreiten. Bei Dir ginge das bloß erheblich schneller... Fettes Grinsen


(23.10.2013, 08:19)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ich hatte so eine Ahnung, Du fährst Aische nur wegen der Corporate Identity Zwinker

Nein, billiger wäre er geschenkt gewesen, bzw. hätte noch etwas dafür rausbekommen. Zwinker

Totlach

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
(23.10.2013, 14:54)Lutz schrieb:
(23.10.2013, 00:52)Holgi 02 E30 schrieb: Und wie Recht er hat! Mein Chef fährt bloß so´n Pampersbomber von SEAT, der nach 5 Jahren langsam anfängt auseinander zu fallen... Gulp

Sowas möchte ich gar nicht fahren... gaga


Och Holger, wenn er die Spritkosten trägt, würdest auch Du die Kiste runterreiten. Bei Dir ginge das bloß erheblich schneller... Fettes Grinsen

Naja, vielleicht wenn irgendwelche sperrigen, öligen oder nässenden Brocken am Ende der Welt einzusammeln wären... Du lieferst ja leider nicht "frei Haus" ... Zwinker

(23.10.2013, 14:54)Lutz schrieb:
(23.10.2013, 08:19)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ich hatte so eine Ahnung, Du fährst Aische nur wegen der Corporate Identity Zwinker

Nein, billiger wäre er geschenkt gewesen, bzw. hätte noch etwas dafür rausbekommen. Zwinker
Totlach

@ Klaus: Nö, so schicke Autos gibt´s hier in der Nothaushaltskommune GV leider nicht im Fuhrpark... Traurig

@ Lutz: Neidisch? Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(23.10.2013, 15:19)Holgi 02 E30 schrieb: Naja, vielleicht wenn irgendwelche sperrigen, öligen oder nässenden Brocken am Ende der Welt einzusammeln wären...


Ich habe leider keine öligen oder nässenden Brocken. Traurig

Nur ein paar ordentliche E 30-Kleinteile. Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
(23.10.2013, 15:19)Holgi 02 E30 schrieb: @ Lutz: Neidisch? Fettes Grinsen


Auf Aische? Totlach Totlach Totlach

Höchstens auf deine Leidensfähigkeit. Sonne

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
(23.10.2013, 15:34)Lutz schrieb:
(23.10.2013, 15:19)Holgi 02 E30 schrieb: @ Lutz: Neidisch? Fettes Grinsen


Auf Aische? Totlach Totlach Totlach

Höchstens auf deine Leidensfähigkeit. Sonne

Ist halt kein Auto für Weicheier... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste