Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliedschaft im offiziellen E30 Club sinvoll?
#21
(26.04.2012, 19:44)AndyH26 schrieb: Ich habe vor ein paar Wochen mein Austrittsgesuch im Clubbüro abgegeben. (leider bis heute keine Antwort) Allein dieser Umstand treibt mich in Richtung Austritt.

Der Austritt (Kündigung) ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung. Zur Rechtskräftigkeit muß die Kündigung allerdings form- und fristgerecht ausgestellt werden.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#22
(26.04.2012, 19:44)AndyH26 schrieb: Es geht auch anders.

Ich habe vor ein paar Wochen mein Austrittsgesuch im Clubbüro abgegeben. (leider bis heute keine Antwort) Allein dieser Umstand treibt mich in Richtung Austritt.

Du hast davor doch nicht gewusst, dass Du keine Bestätigung bekommst oder ist das die Rechtfertigung vor Dir selbst?

Abgesehen davon hat asc Recht, es bedarf keiner Bestätigung von seitens der Clubadministration. Man kann so etwas bestätigen, ist dann aber eher ein kleines Entgegenkommen zur Beruhigung der austretenden Seele.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Es sei denn, er hätte in seinem Schreiben um eine Bestätigung gebeten, dann gebietet es die Höflichkeit Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#24
... wie so oft, ist man päbstlicher als der Papst.

Ich dachte es ist angebracht und eine Art der höflichkeit, die Entgegennahme der Kündigung zu bestätigen.

Hätte ich mn bloß nichts zu den Thema geschrieben. Man bin ich blöd. gaga

Gruß Andree
Zitieren
#25
Ich denke mir gerade: Ja es würde sich gehören einen Austritt / Kündigung zu bestätigen! ! !

Andererseits:

Stellt Euch mal vor, ich müsste jedem, der ein Angebot bei mir absagt, eine Bestätigung schreiben, dass ich es zur Kenntnis genommen habe. Das wäre auch irgendwie unnormal... Oder muss sich die Aldi Kassiererin demnächst entschuldigen, wenn dem Kunden das Tagesangebot im Regal nicht passt?

Also Ball flach halten, und nicht erwarten, dass das Cluboffice die gleichen Ressourcen hat wie die Deutsche Bank. :-)

Grüße in dei Republik

Markus

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#26
Naja, als Clubvorstand würde ich schon Kontakt mit dem austretenden Mitglied aufnehmen, allein um festzustellen, worin sich der Austritt begründet...
Zitieren
#27
Ich weiß ehrlich gesprochen nicht, wer im Moment der Clubvorstand ist, aber wenn es der gleiche ist wie vor ca. 4 Jahren, dann wundert mich gar nichts.

Ich habe damals zum Jahrestreffen meinen Obolus (beim Vorstand) entrichtet und ausser einem entgeisterten Gesichtsausdruck keine weitere Gefühlsregung entdecken können.Haare zu Berge

Die kommunikationsfähigkeit im Internet ist in natura nicht wirklich die Gleiche...da würde ich mich auch nicht über eine zu geringe Mitgliederzahl oder hinterlegte Fahrzeugfotos beklagen.

Gruß

Mark
Zitieren
#28
(27.04.2012, 22:55)max320 schrieb: Ich denke mir gerade: Ja es würde sich gehören einen Austritt / Kündigung zu bestätigen! ! !

Also Ball flach halten, und nicht erwarten, dass das Cluboffice die gleichen Ressourcen hat wie die Deutsche Bank. :-)

Trotz Ressourcen macht das die "Deutsche" auch nicht.

Ich persönlich bitte prinzipiell immer um eine Bestätigung, dann bekommt man sie auch zu 80%.

Natürlich kann man nun auch eine Vorstandsdiskussion vom Zaun brechen, wäre aber der Sache bestimmt nicht besonders dienlich. Nur so viel zu dem Thema.
Für mich ist der 1. Vorsitzende des E21/E30 eine integere Person, ich habe Ihn stets als absolut hilfsbereit und kompetent erlebt- auch mehrfach in "echt" am Nürburgring zum OGP.

Es ist wie Gertie Wolters- Stein geschrieben hat. Du kannst machen was Du willst, meist ist es zu wenig und zum Schluss scheren sich die Meisten einen Dreck darum ob einer seit Monaten mit seiner Gesundheit zum Kämpfen hat oder nicht!

Resümee: Sobald Du in der Verantwortung stehst, stehst Du in der Kritik. Es wird fast nur noch nach Fehlern gesucht.

M. Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
unschuldig POPCORN unschuldig
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#30
Anders als die Deutsche Bank arbeitet der Vorstand auch lediglich für Luft & Liebe ...

unschuldig

Grüßle

(27.04.2012, 22:55)max320 schrieb: Also Ball flach halten, und nicht erwarten, dass das Cluboffice die gleichen Ressourcen hat wie die Deutsche Bank. :-)

Grüße in dei Republik

Markus

Markus

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#31
Finde das Statement nicht so ideal geeignet für diesen Fred hier. Jeder hat
andere Stärken.

Vielleicht ist ab 2020 ja mal eine Art David Latterman am Start.
Dafür ohne Ahnung & organisatorisches Interesse.

Alles wird gut - und ja - die Sonne kommt grad raus

Sonne


(27.04.2012, 23:59)MarkP schrieb: Ich weiß ehrlich gesprochen nicht, wer im Moment der Clubvorstand ist, aber wenn es der gleiche ist wie vor ca. 4 Jahren, dann wundert mich gar nichts.

Ich habe damals zum Jahrestreffen meinen Obolus (beim Vorstand) entrichtet und ausser einem entgeisterten Gesichtsausdruck keine weitere Gefühlsregung entdecken können.Haare zu Berge

Die kommunikationsfähigkeit im Internet ist in natura nicht wirklich die Gleiche...da würde ich mich auch nicht über eine zu geringe Mitgliederzahl oder hinterlegte Fahrzeugfotos beklagen.

Gruß

Mark

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#32

Alles wird gut - und ja - die Sonne kommt grad raus

Sonne



Ja genau....... 25 Grad und mein Cabrio steht die nächsten drei Wochen bei BMW.......heul.......
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#33
(28.04.2012, 11:56)m-i-c-h-a schrieb: unschuldig POPCORN unschuldig

...und, dein Popcorn schon weg? Hast Dir scheinbar umsonst einen Nachmittag um die Ohren gehauen.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#34
Was nicht ist kann ja noch werden Manfred......
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#35
Hallo zusammen,
ich fühle mich sogar ohne eigenen E30 noch sehr gut aufgehoben im Club;
man hat im Laufe der Jahre doch so einige nette Leute kennengelernt und kann ganz prima im Forum oder "Life" Erfahrungen austauschen und Spaß haben.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#36
...auch wenn ich mich wiederhole, die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

Die Kündigung erfolgt ohne eine Annahme durch den Kündigungsempfänger. Für die Wirksamkeit der Kündigung ist es daher unerheblich, ob der Vertragspartner mit der Kündigung einverstanden ist oder nicht.

Für die Rechtswirksamkeit einer Kündigung hat der Gesetzgeber allerdings Zustellungsvorschriften festgelegt, damit eine Bestätigung nicht erforderlich ist.

Hier mal ein Beispiel:
Ein Arbeitgeber der einen Arbeitnehmer kündigt erhält vom Arbeitnehmer auch keine Bestätigung.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#37
Hier steht doch wer für was zuständig ist, als am Besten wendet man sich an
In Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an das Clubsekretariat:
BMW 3er-Club (E21/E30) e.V.
Herrn Norbert Wilke
Eckenerstr. 18
D-40468 Düsseldorf

E-Mail: norbert.wilke@3er-club.de
Telefon: +49-172-4022002


an ihn sollte auch per Brief die Kündigung geschickt werden.

und hier die anderen Zuständigen

http://www.3er-club.de/index.html

Grüße Gertie Sonne
Zitieren
#38
Danke Gertie,
das ist der beste Weg, ansonsten artet es noch weiter zur sinnbefreiter Debatte aus.

Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste