Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschlußblech hinten: Farbtrennung Lack/U-Bodenschutz
#1
Hallo Leute.
Vorgeplänkel:
Mein delphinfarbener 90er 2-Türer hat hinten eine Rostbeule neben der Abschleppöse. Der untere Bereich des Abschlußblechs wurde scheinbar auch schonmal nachlackiert (U-Bodenschutz hinten und rechts hellgrau, links fast schwarz). Nachdem mir vergangene Woche ein E36 hinten drauf gefahren ist möchte ich den Bereich gern originalgetreu widerherstellen lassen. Das Abschlußblech soll unten bis hinter die Stoßstange erneuert werden, werde wohl ein neues kaufen und den oberen Teil abtrennen.
Die Frage:
Wie sah der Bereich ab Werk aus?
Der U-Bodenschutz scheint bis unter die Stoßstange zu gehen. Der unten abgesetzte Bereich ist dunkel (ca 10cm, anthrazit bis schwarz), ab der kleinen Kante ist der U-Bodenschutz in Wagenfarbe überlackiert. Weiß jemand welcher U-Bodenschutz verwendet wurde bzw ob und wie die Struktur nachempfunden werden kann? Welche Farbe hatte der untere, dunkle Bereich?
Die Krönung:
Wie sollte das Abschlußblech links, rechts und oben eingesetzt werden? Ich träume ja von einer sauberen Autogen-Naht ohne viel Nacharbeit und Zinn...Weniger schön wäre die Version Absetzzange, Überlappstoß, Schweißen und Zinn. Gibts überhaupt Karosseriebauer die Autogen schweißen?
Freue mich über Anregungen und Tips!
Grüße und schönen Abend,

sideburner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste