Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Abschlußblech hinten: Farbtrennung Lack/U-Bodenschutz - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Abschlußblech hinten: Farbtrennung Lack/U-Bodenschutz (/showthread.php?tid=19222)



Abschlußblech hinten: Farbtrennung Lack/U-Bodenschutz - sideburner - 05.07.2011

Hallo Leute.
Vorgeplänkel:
Mein delphinfarbener 90er 2-Türer hat hinten eine Rostbeule neben der Abschleppöse. Der untere Bereich des Abschlußblechs wurde scheinbar auch schonmal nachlackiert (U-Bodenschutz hinten und rechts hellgrau, links fast schwarz). Nachdem mir vergangene Woche ein E36 hinten drauf gefahren ist möchte ich den Bereich gern originalgetreu widerherstellen lassen. Das Abschlußblech soll unten bis hinter die Stoßstange erneuert werden, werde wohl ein neues kaufen und den oberen Teil abtrennen.
Die Frage:
Wie sah der Bereich ab Werk aus?
Der U-Bodenschutz scheint bis unter die Stoßstange zu gehen. Der unten abgesetzte Bereich ist dunkel (ca 10cm, anthrazit bis schwarz), ab der kleinen Kante ist der U-Bodenschutz in Wagenfarbe überlackiert. Weiß jemand welcher U-Bodenschutz verwendet wurde bzw ob und wie die Struktur nachempfunden werden kann? Welche Farbe hatte der untere, dunkle Bereich?
Die Krönung:
Wie sollte das Abschlußblech links, rechts und oben eingesetzt werden? Ich träume ja von einer sauberen Autogen-Naht ohne viel Nacharbeit und Zinn...Weniger schön wäre die Version Absetzzange, Überlappstoß, Schweißen und Zinn. Gibts überhaupt Karosseriebauer die Autogen schweißen?
Freue mich über Anregungen und Tips!
Grüße und schönen Abend,

sideburner