Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Swissöl wirklich der Hammer
#21
Ja, ja Thoster - da bin ich im Geiste ganz bei Dir!

Ich habe 2005 zugeschlagen, nach einem sehr hilfreichen Telefongespräch mit dem technischen Service von SWIZÖL.

Gekauft habe ich 250ml CleanerFluid mit dem PaintRubber-Set (die Knete) und, auf ausdrückliche Empfehlung, das "SHIELD"-Wachs mit PTFE Beimischung.

Sogar auf der Rechnung findet sich der Hinweis "Für die Langzeitversiegelung von empfindlichem Brillantrot".

Dieses Wachs ist wirklich der Hit, es hält unheimlich lange vor, so dass auch ich nur noch einmal pro Saison tätig werden muss (und das nur noch auf den Horizontalflächen, man ist ja faul!).Fettes Grinsen

Hierbei gelingt es mir ganz gut, die elenden "Auskreidungen" und Wolken einigermaßen in Schach zu halten.

Was den Verbrauch angeht:
Ich benutze auch die blanken Hände und es fehlt in meiner 200ml-Dose maximal ein Esslöffel voll!Herrje!

Hier mal ein Bild von 2010, es sei erwähnt, dass ich im letzten Jahr KEINE Wachsung vorgenommen habe!

   

Marketing hin oder her - das Zeug ist auf jeden Fall sein Geld wert und macht echt glücklich ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
(13.04.2011, 12:30)MGV schrieb: Aber Ralf, hast Du dem netten Swizol Mitarbeiter auf der TC nicht richtig zugehört?

Keine alten T-Shirt Lappen oder Frottee Handtücher verwenden, die könnten scharfe Kanten haben, die den gerade erreichten Poliererfolg wieder zu nichte machen. Nur superweiche Tücher von Swizol verwenden.....

Grüße
Martin

Lappen? Wieso Lappen? Die neuen Swizöltücher sind so dick, die gehen glatt als Pluemeau durch...

... und soooo flauschig weich!

Herrrlisch!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

auch ich bin begeistert von dem Wachs von Swizöl. Habe es vor einigen Wochen an einem cremeweißen Mini mit den Händen aufgetragen. Das Ergebnis; Ich glaube der Lack glänzt mehr als bei der Neuauslieferung des Mini´s. Wieviel habe ich verbraucht? Ich schätze mit dem 50 ml-Döschen schaffe ich bestimmt noch 8 weitere Anwendungen. Aufwendig bzw. anstrengend war allerdings das Beseitigen der Dreck- bzw. Teerspritzer mit dem Cleaner Fluid Opaque an den Türen unten. Ansonsten alles bestens, keinerlei Rückstände in irgendwelchen Ritzen oder an Kunstoffleisten. Habe mir nun die Produkte für Metallic-Lacke geordert und werde am kommenden Samstag -wenn das Wetter mitspielt- meinem 315 eine Swizölkur verpassen.

Gruß
Ralf
Zitieren
#24
@ 6pott

Jup, genau so sieht meiner jetzt auch aus [Bild: girl_geifer.gif]


Ich hatte Gott sei dank auch keine Rückstände auf schwarzen Leisten und auch nicht auf den Dichtungsgummis der Scheibe.
Muß eben nur noch in den kleinen ritzen mit einem Pinsel das Wachs auftragen, da kamen die Finger nicht hin. Muß leider sehr ordentlich sein, da mein Lack schon sehr sehr kaputt ist und man sofort einen nicht gewachsten Spalt erkennt.

Bin wirklich überrascht wieviele hier im Forum das Zeug schon benutzen und sich genauso freuen wie ich
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Letztes WE Switzöl Marathon gemacht...
Das Ergebnis ist umwerfend und verarbeiten lässt sich das Zeug auch super
Habe mit inspirierender Hilfe von Matthias mit Cleaner Fluid Regular und Onyx Wachs ein super Ergebnis hinbekommen. Achja... und natürlich mit den Daunendecken von Swizöl. Ist vielleicht völliger Quatsch, aber damit lässt sich herrlich arbeiten. Und mal ehrlich, wer mit bloßen Händen das Wachs seinem Auto einmassiert, der kann doch auch so bekloppt sein und sich das Flauschetuch mit eingesticktem "SWIZÖL" dazu kaufen.
Langer Rede kurzer Sinn, Spaßfakor - noch nie so hoch gewesen bei der Fahrzeugpflege, Ergebnis - überwältigend!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#26
Meine Nachbarn haben neulich sicher gedacht das ich einen Vollschaden habe, als ich stundenlang mein Auto gestreichelt habe. [Bild: rofl2.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#27
Ich sags ja schon immer: Auto-putzen und -pflegen ist ein kontemplativer Akt, bei dem man nicht gestört werden darf - auch wenn es für andere gestört aussieht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#28
Und ich fahre gleich zu MrWash Erschreck
Zitieren
#29
HEINZ!!!! IN DIE ECKE!!!!Achtung, Ironie

jaja, dieser kontempla...dings Akt hat auch meine Nachbarn irritiert...
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#30
Soooo, den ganzen Tag wieder geschwitzt und geölt....Fettes Grinsen

   

   
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#31
(14.04.2011, 22:41)Thoster schrieb: Meine Nachbarn haben neulich sicher gedacht das ich einen Vollschaden habe, als ich stundenlang mein Auto gestreichelt habe. [Bild: rofl2.gif]

Ich sags ja immer: Schwitzöl, eine wirklich "Auto-erotische" Erfahrung...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#32
... ich weiß nicht, was ihr habt, ich finde Auto putzen absolut langweilig Traurig ... da hilft mir auch kein parfümiertes Super-Wachs drüber weg ...

Gruß
Martin
Zitieren
#33
Interessant
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#34
Matthias, Hammer! Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte. Und sehe ich da im Hintergrund nicht noch die flauscheweichen Swizoel Tücher frisch von der TC?
Schöne Gruesse
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#35
Rischtiiiisch, eins fürs Fluid, eins fürs Wachs.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#36
So, endlich heute mal Bilder gemacht. Heute morgen war natürlich auf dem Heckspoiler wie immer Scheiße von einer Katze oder ich weiß nicht was mir seit Jahren immer da hin Kackt, aber dank Swissöl habe ich es mit dem Hochdruckreiniger einfach weg geschoßen...Herrlich !

[Bild: dscf1308ohne.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#37
(16.04.2011, 23:14)Thoster schrieb: auf dem Heckspoiler wie immer Scheiße von einer Katze oder ich weiß nicht was mir seit Jahren immer da hin Kackt,

... Marder machen so was - Katzen verbuddeln normalerweise ihr Geschäft ...
Zitieren
#38
Dafür laufen die Wollpelze immer quer übers Auto, und verkratzen beim abstieg die Karre. Und kommt mir jetzt nicht mit " Katzen machen sowas nicht"...oh doch!
Schon Live erlebt. Egal, die Nachbarskatze hat mir auch schon in den Lüftungsschacht (Gitter unter der Frontscheibe) gekotzt.....mich kann nicht mehr Schockieren aber das war ekelhaft.

Marder? Dann pullern die immer mir auf den Heckspoiler ohne die Karre zu vernagen? Die Viecher haben glaub ich alle was gegen Briliantrot. Die Farbe muß so extrem sein das sie ganz vergessen mir einen Schlauch durch zu beißen.

LOL
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#39
Ach noch kurz zur Farbe, ab der Fahrertüre konnte man vorher noch den Unterschied erkennen, da der Kotflügel neu lackiert ist und das M-Paket Kunststoffgedöns auch aber die Türen, Heck und das Dach nicht. Dank Swissöl ohne genaueres betrachten nicht erkennbar.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#40
... wenn die Viecher die Seuche haben (Leukose z.B.) dann haben die sich natürlich nicht mehr unter Kontrolle - das mit dem vomitieren spricht dafür, dass sich Deine lieben Nachbarn die regelmäßigen Tierarztkosten für Impfungen, Vorsorge etc. sparen - ist auf dem Land aber leider so üblich ...
off topic Ende,
Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste