Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von TC2
#21
Haare zu Berge Uuups

Anspruchsvolles Projekt - Viel Erfolg Smile

Grüße Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
DankeSmile
So anspruchsvoll ist das garnicht, hoffe ich.Er sieht schlimmer aus als er ist.Er ist halt vor 6 Jahren zerlegt worden um ihn zu lackieren und dann hat der Besitzer kein Geld und keine Zeit mehr gehabt.Er sollte lackiert werden weil ein Karosseriebauer die Radlaeufe instandgesetzt hat.
Und da ich den Festpreis fuers Lackieren gleich mitgekauft habe denke ich er sollte bald wieder rollen.Ein Nachbar der einen E30 komplett wieder aufgebaut hat hat heute mal druntergeschaut und war recht begeistert von der Karosserie.
Ansonsten habe ich auch mal KFZ Mechaniker gelernt also die Technik stellt mich nicht unbedingt vor Probleme.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#23
Eigentlich bin ich ja ein Originalo . Habe aber ein Radio mit USB gesucht , welches halbwegs in den E30 passt .
Bin dann bei einem Sony CDX GT 31 U gelandet .
Für mein Geschmack passt es ganz gut . Den Preis von 60 € fand ich auch OK .
Jetzt suche ich noch GUTE Boxen für den Fußraum in den original Maßen .

Gutes Gelingen beim Projekt .

[Bild: dscn5715.jpg]
Zitieren
#24
Danke fuer die guten Wuensche,
das Sony sieht mir noch etwas zu modern aus.Allerdings brauche ich auch kein USB, da es nur ein Spassauto wird reicht mir einfach Radio.
Allerdings schliesse ich mich der Suche nach guten Lautsprechern fuer die Originaloeffnung an.Weil ich bin ja froh das ich ein Auto gefunden habe das absolut Serie ist, nichts verbastelt oder Loecher irgendwo reingeschnitten.
Wo ich dein Foto gerade gesehen habe musste ich erstmal in die Garage schauen ob ich einen Drehzahlmesser habe.Leider Nein, ist der einfach nachzuruesten? Den haette ich ja doch schon gerne.

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#25
Ganz einfach, ja. Aber dann das Uhr auch im Mittelteil machen! Und das ist dann wieder etwas mehr Arbeit.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#26
Danke Jeroen,
ja dann muss ich wohl auch die Heizungsblende wechseln.Aber das ist es mir wert.
Ich habe eh schon einen kleinen Ehekrieg entfesselt da ich fuer den baur das Auto von meiner Frau aus der grossen Doppelgarage geschmissen habe.Deswegen habe ich auch eine Deadline fuer das Auto, spaetestens 1.6.11 muss das Auto fertig sein.Sie hat aber jetzt schon Angst das als naechstes gleich mein 2. Baby darein kommt.Ein Opel Kadett D Biber Cabrio was ich schon seit 13 Jahren besitze und jetzt auch viel Abeit benoetigt.Es ist schwer verheiratet zu sein,lach.

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#27
Hallo,

das Thema Autoradio beschäftigt mich auch gerade mal wieder. Ich habe ein Becker Grand Prix CD aus 1996 im Wagen, eigentlich perfekt. Dezente Optik, Beleuchtungsfarbe stufenlos an das BMW-Design anpassbar, toller Klang in Verbindung mit dem Canton - LS-System.

Leider zeigt das Gerät altersbedingte Macken, es hat auch schon viele Betriebsstunden "auf dem Buckel".

Ich war früher Alpine-Fan und habe mir die aktuellen Modellen angesehen. Es ist ja unglaublich, wie preiswert Autoradios geworden sind...Haare zu Berge

Früher konnte man locker zwischen 800,- und 1.000,- DM ausgeben, heute gibt´s es Oli´s Sony für 60,- EUR, ein Alpina kostet kaum mehr als 100,- EUR.

Das Optik-Thema ist natürlich ein Problem, da ich aber Wert auf gute Musik im Auto lege, muss ich in der Beziehung wohl einen Kompromiss machen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#28
Peter,

im Zweifelsfall lass Dein Becker Radio einfach überholen - etwas besseres, als ein Becker Radio bekommt man aus meiner Sicht kaum. Ich habe in zwei Autos das BMW Professional RDS (Hersteller Becker) mit passenden CD-Wechslern, welches es eigentlich erst in den 90er Jahren bei BMW gab und muss sagen, dass ist ein absolut feines Gerät - wenn man nen kleinen Verstärker ranhängt, dann wird der Sound richtig bombig ... die ganz neuen Radios passen alle dann doch nicht so richtig ...

Gruß
Martin

PS: Leider ist das BMW Professional RDS mittlerweile gebraucht so teuer geworden (zumeist deutlich über 200.- €), dass ich von einem Erwerb eher abraten möchte ...
Zitieren
#29
Hallo Stefan,

...erstmal noch Glückwunsch zum Neuzugang !

Für mich sieht der zwar nach viel Arbeit aus (unterschätze den Wartungsstau + die Standschäden nicht ! ),
aber als Kadett Fahrer bist du bestimmt einige basteleien gewohnt.

Betr. Räder :
...ich bin mir ziemlich sicher, das auf deinen Baur als spät-VFL die 195/65-14 gehören. Zwinker

Betr. Radio :
...wie wäre es mit einem originalem BMW-Cassettenradio oder einem ´80er Jahre Blaupunktradio ?
Beides Zeitgenössisch + für schmales bei Ebay abzufassen.
Achte darauf, das der Code bekannt ist und (bei dem BMW-Radio), welcher Stecker benötigt wird.
Wenn es der dicke, merkwürdige BMW-Anschlußstecker ist : den liefert fast jeder e34 oder e36 auf dem Schrott... Zwinker

Betr. Lautsprecher :
...vorne passen alle 13cm Rundlinge, wenn sie eine normale Einbautiefe haben.
Du kannst da frei entscheiden und wenn du beim Kauf darauf achtest, das ein dezentes, schwarzes Gitter dabei ist,
sieht es hinterher niemand.
Tip : bei Ebay nach Neuware schauen (Shops), ich habe mir gerade Pyle (26,- + Porto) für meine Limo + Blaupunkt für den weissen Baur gekauft.
Hinten baue ich die Lautsprecher grundsätzlich in die Seitenverkleidungen, da man sonst bei offenem Dach nichts hört + sich die Gitter im Plexiglas abdrücken.
Wenn du dezente Lsp. in passender Größe kaufst, sieht das sogar toll aus.

Ich setze die Lsp. immer in das quergestreifte bzw. mit Stoff (6 Zyl.+IS) versehene Feld.

Optimale Größe für hinten ist 5x7 Zoll, bei 6" höhe wird es sehr eng.
(...habe ich gerade beim verbauen in meiner Limo dazugelernt...)

Ich habe gerade keine besseren Bilder, aber vielleicht erkennst du, wie ich es meine.

[Bild: bild1393.jpg]

[Bild: bild033vn.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30
DankeSmile

Also Radio habe ich jetzt ein BMW Bavaria C3 bei ebay geschossen.
Als Reserverad habe ich eine Alufelge mit 195/65 14 gefunden also
bekommen die neuen Felgen das auch.
Lautsprecher vorne kommen neu wenn er vom Lacker kommt,
hinten kommen keine rein.
Mit den Standschaeden kann ich wohl leben, ich war gestern auf
dem Bremsenpruefstand, die sind Top.Aber trotzdem kommen
vorne und hinten Bremsen komplett mit RBZ neu.Querlenker habe
auch schon liegen in Neu.Motor kriegt die grosse Inspektion mit
Wasserpumpe, alle Filter neu.Dann sollte alles gut sein.Er laeuft
jetzt ja auch gut.
Mein groesstes Problem ist eigentlich der Fahrersitz, der ist
kaputt.Da wuerde ich schon gerne auf Sportsitze umruesten aber
die muss man erstmal finden.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste