Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von TC2
#1
Hallo,
kann mir hier jemand sagen welche Farbe und Aussstattung der TC2
Nr 47562-13 hatte?Ich wuerde ihn gerne kaufen und wollte wohl wissen
ob er so original ist wie er da steht.

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Fahrgestellnr: 1313173
Modell: 318i
Verdeck: Sonnenland schwarz (13)
Lack: zinnoberrot (138)
Polster: ?TC2 (251)
Glas: grün (350)

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Hey,
danke für die schnelle Antwort,dann ist er wohl noch original.
Laut Verkäufer ist es ein 316 aber sicher war er sich auch nicht.
Kann man das Baujahr auch noch nachvollziehen?

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#4
So lief er in München vom Fließband:


Art Wert
Fahrgestellnummer WBAAK110201313173
Typ-Code 1011
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M10
Hubraum 1.80
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT (0251)
Prod.-Datum 1987-03-26



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle)
S200A KATALYSATOR - ENTFALL
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S704A M SPORTFAHRWERK
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Cool, Danke schoen.
Ich nehme an Entfall Katalysator heisst nicht gutes, oder?

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#6
Das böse Wort war "konventionelle Abgastechnik".
"Entfall Katalysator" bedeutet normalerweise, dass es ein KAT-Fahrzeug ist, bei dem Katalysator und Lambdasonde weggelassen wurden. Diese Wagen waren aber ganz leicht mit Originalteilen zum Werkskat-Fahrzeug aufrüstbar.
Schau in die Papiere: 75 kW = Werkskat-Version, 77 kW = katlose Version, die nur bis Euro 1 aufrüstbar ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Danke fuer die Erklaerung!Dann hoffe ich mal wenn ich die Teile besorge dass mir dies auch noch jemand eintraegt!

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#8
Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach. Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich werde ihn Dienstag erstmal komplett ausgraben, er steht in einer Lackierhalle in einer Ecke und ist komplett zugestellt.
Dann wird er genau begutachtet und entschieden ob ich ihn nehme oder nicht.Ganz ohne Kat wird er mir einfach zu teuer und bis zum H Kennzeichen ist es noch weit!

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#10
(19.03.2011, 19:00)Ralf schrieb: Wenn der Wagen immer noch katlos ist, schau vor dem Kauf sicherheitshalber auf dem Motor nach der Motorbezeichnung nach.


Steht "184E" drauf, ist es eine Katalysator-Version, steht "184K" drauf, ist es ein katloser...

ist das nicht genau andersrum? so kenne ich es vom M20 Motor, K für Kat
Zitieren
#11
Stimmt, beim M10 sind 184K... die niedrigverdichteten Katalysator-(vorbereiteten)-Motoren, 184E... die "bösen" hochverdichteten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Stimme, war'n Tippfehler. "K" für Katalysator-Version, "E" für ECE-Version.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Danke fuer die Information.Das Auto hat zumindest einen Kat inzwischen, welche Norm weiss ich noch nicht.
Der Besichtigungstermin ist geplatzt, wird wohl Wochenende werden.Aber wenn das alles stimmt wie der
Verkaeufer sagt werde ich den wohl kaufen.Aber trotzdem werde ich schon ein wenig Ausschau halten nach nem 323i .
Da ich ja kein eigenes Auto habe kann ich wohl 2 Spielzeuge halten,grins

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#14
Soo,
gekauft habe ich ihn jetzt.Soweit so gut, eine Durchrostung unter dem
hinteren Verdeck habe ich gefunden sonst nichts.in 2 Wochen bekommt
er Neulack und wird wieder zusammengebaut.Verdeck sieht neuwertig
aus.Kat und Lamdasonde habe ich auch entdeckt, freu

Dann muss ich doch sofort den Mitgliedsantrag losschicken.

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#15
Hallo Stefan ,
Glückwunsch zum Kauf .Dann lass mal Fotos sprechen . Sonne
Zitieren
#16
Ich werde ihn Mittwoch in meine Garage ueberfuehren und dann gibt es auch Fotos.
Dann werde ich erstmal Felgen und einen Fahrersitz organisieren.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#17
So, zwei Bilder habe ich schonmal von meinem neuen Spielzeug.

Gruss,
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#18
Ein paar Fragen habe ich doch noch:
Welches Radio gehoert da serienmaessig rein?
BMW Alus, Styling sind das die Kanaldeckel raeder?
Welche Reifengroesse ab Werk, 195/60 14 oder
195/65 14?

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#19
Hallo Stefan,

Radio ist ja nicht genannt, also welcher dir gefällt (aus 1987Zwinker)

Die Felgen waren Kanaldeckel, Bereifung 1987 warscheinlich 195/60 14.

Viel spass beim neu aufbauen!

Gruss, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#20
Super,
Felgen bekomme ich Mittwoch.Wenn ich bedenke dass ich vor ca. 12 Jahren einen Satz davon entsorgt habe weil ich sie nicht mehr brauchte, koennte ich mich glatt ohrfeigen.
Radio muss ich dann mal gucken ob ich was passendes irgendwo auftreiben kann.

Danke schoen und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste