Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann zu dem Fahrzeug jemand was sagen ?
#21
Thomas

Bei Lederzentrum kann man einen Schleifpad bestellen
Ich schaetze das hat eine Körnung 1000.

Das ist fuer das normale Leder auch OK.

Nur bei mir an den Einstiegwangen habe ich mit groberem
3M Fettes Grinsen Fettes Grinsen Schleifmittel ( so geschaetze 600 ) bessere Ergebnisse bekommen.

Fön braucht man nicht !! Sonne reicht !! Sonne Fettes Grinsen Sonne

und ohne Sonne ggf doch den Fön .

Heinz 04-10 Traurig
Zitieren
#22
meiner erfahrung nach ist der fön ein absolutes muss bei der verarbeitung!

1 besseres farbergebnis
2 sofortiges trocknen dadurch bessere verarbeitung kein verschmieren etc
vor allem soll man beim verarbeiten ja tupfen damit strukturen erhalten bleiben...der fön garantiert dies!
3 einfacher


ich habe bisher zwei komplette cabrio innenausstattungen bearbeitet eine in sehr schlechtem zustand eine im ordentlichen. also weis ich wovon ich rede Zwinker

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#23
jo ich gebe Micha Recht, Fön ist Pflicht! Und man sollte die Ausstattung erstmal mit dem Leder Reiniger reinigen,dazu braucht man Wasser,um den Schwamm oder die Bürste,welche ich immer benutze,auszuspülen.
ich baue die komplette Ausstattung immer aus,und reinige auf einem Tisch mit ner Neon Lampe drüber.hatte letztes Wochenende das Vergnügen die beige Lederausstattung aus dem Alltagsturi zu pflegen.
Habe alles in allem mit Färben einiger Teile 8 Std benötigt.
Mal eben so und in der Sonne is nicht...
Zitieren
#24
[Ein von mir infizierter Freund interessiert sich für ein ähnliches Gefährt wie meiner/quote]
Hallo Thomas, ist Dein Bekannter schon fündig geworden ? Ich habe da etwas entdeckt - ist allerdings ein Shadow Line, hört sich aber ganz gut an. ]
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste