Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann zu dem Fahrzeug jemand was sagen ?
#1
Ein von mir infizierter Freund interessiert sich für ein ähnliches Gefährt wie meiner.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lppju3wvhzgz

Vielleicht hat den Wagen hier schon mal jemand gesehen.
Ich finde, dass er sich ordentlich präsentiert und, auch dem Fahrzeugangebot des Händlers nach zu urteilen. keine Grotte vermuten lässt.

Preislich finde ich das ganze auch nicht übertrieben.

Was meint ihr?
Soll ich mir bei nächster Gelegenheit ( sind halt 300km von hier) den mal ansehen?

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Gegenfragen:

1. Würde deinem Freund/Bekannten der Wagen so gefallen?

2. Oder würde er noch diverse Dinge umgestalten wollen?

3. Würde er diese Motor/Getriebekombination suchen?



Wenn der Wagen seine Wunschvariante (Außenfarbe, Getriebekombination, Ausstattung, usw.) wäre, könnte man sich den Wagen näher betrachten. Würde das Auto lediglich sein Wunsch nach einem Cabrio nachkommen, das jedoch nur aus Alternativen bestünde, würde ich weitersuchen.

Der Frühling kommt erst noch und das Angebot an geeigneten Fahrzeugen wird sich noch wesentlich vergrößern.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
auf den ersten blick bzw auf den bildern schaut es tip top aus! wennn es hät was es verspricht ist der preis absolut ok!
der einzigste nachteil ist das es nich das eh getriebe hat (für mich persönlich).
anschauen begutachten und wenn alles ok ist zuschlagen!

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Der Wagen würde schon so, wie er dasteht, gefallen.
Mein Kumpel ist kein "Verschlimmbesserer" und sucht etwas, was ihm problemloses Offenfahren für 4 ermöglicht und nicht jeden Tag den Werkzeugkasten hervorholen lässt.
Insofern kommt der Wagen auch aufgrund das es ein VFL ist in Frage.
Farbe und Interieur sind absolut ok.
Irgendwelche Umbauten sind kein Thema.
Wie gesagt, wird etwas gesucht, was die Voraussetzungen fürs "lange Behalten und Gernhaben" ohne große Sorgen mitbringt.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Für 124.ooo km ist der Fahrersitz aber schon ganz schön knuffelig.

Der Lack ist aufbereitet und wird ohne Pflege nicht lange so aussehen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
mit ein wenig zuwendung mittels lederzentrum produkten sehen die wieder aus wie neu!!
ist nunmal kein neuwagen son oller e30!!!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Zitat:mit ein wenig zuwendung mittels lederzentrum produkten sehen die wieder aus wie neu!!
ist nunmal kein neuwagen son oller e30!!!

gruss micha

Sehe ich auch so....
Auch meine Stühle sehen nach 21 Jahren ( aber nur 70.000km) nicht besser aus. ( Die Flaschen vom Lederzentrum liegen auch bei mir im Kofferraum) Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
Frage an Thomas,was machen die Flaschen vom Lederzentrum im kofferraum?
Zitieren
#9
Zitat:Frage an Thomas,was machen die Flaschen vom Lederzentrum im kofferraum?

......warten darauf, daß ich meinen Hintern hoch kriege und der Inhalt
auf meine Lederstühle gerieben wird Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Habe ich aber bevorzugterweise nur bei anständigem Wetter, da meine Garage
nicht das Wahre ist. Traurig und ich die Kosmetikbehandlung nur im Freien durchführen müßte.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
Hallo Thomas

fang an !

und genug ( auch groberes ) Schleifpapier zur Hand haben

Gruss
Heinz
Zitieren
#11
Heinz, Du hast ja recht.
Und ich schäme mich auch ein wenig vor dem Hintergrund Deiner Aufbereitungsstory und das ich die Weihnachtsgabe meiner Frau noch nicht
im Einsatz habe.
Wetter wird besser; nächstes Wochenende geht´s los...
Habe immer ein wenig Muffe mit grobem Schleifpapier das Leder abzutragen und etwas irreparabel zu versauen.
Aber anders geht´s ja wohl nicht.
Ich mach mich ran!

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#12
Heinz, Du hast ja recht.
Und ich schäme mich auch ein wenig vor dem Hintergrund Deiner Aufbereitungsstory und das ich die Weihnachtsgabe meiner Frau noch nicht
im Einsatz habe.
Wetter wird besser; nächstes Wochenende geht´s los...
Habe immer ein wenig Muffe mit grobem Schleifpapier das Leder abzutragen und etwas irreparabel zu versauen.
Aber anders geht´s ja wohl nicht.
Ich mach mich ran!

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#13
sorry...
Doppelt gepostet.
Ist schon spät Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#14
ich habe es bisher immer ohne schleifpapier gemacht und das ergebnis ist suuuuuper!!! wenn du nicht super versifftes leder hast dann muss das auch nicht! (nur meine meinung)

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#15
ach ja aber nen fön ist pflicht!!!
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#16
Hallo Thomas, das Auto steht ca. 5 km von mir entfernt. Ich habe mir das Auto vor ca. 4 Monaten schon einmal angeschaut. Ich hatte kein Interesse, sondern einfach nur so. Damals war etwas defekt es war nicht fahrbereit. Der optische Eindruck hatte mich nicht überzeugt. Der Lack war sehr matt und der allgemeine Zustand war schlecht. Mehr wie 3.000 sollte man aus meiner Sicht nicht dafür bezahlen. Wenn Du möchtest kann ich das Fahrzeug gern noch einmal näher unter die Lupe nehmen.
Gruss hph
Zitieren
#17
Zitat:Heinz, Du hast ja recht.
Und ich schäme mich auch ein wenig vor dem Hintergrund Deiner Aufbereitungsstory und das ich die Weihnachtsgabe meiner Frau noch nicht
im Einsatz habe.
Wetter wird besser; nächstes Wochenende geht´s los...
Habe immer ein wenig Muffe mit grobem Schleifpapier das Leder abzutragen und etwas irreparabel zu versauen.
Aber anders geht´s ja wohl nicht.
Ich mach mich ran!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
Ich habe mein Leder mit 2000der Schleifpapier geschliffen,da Passiert gar nicht´s keine schleifspuren oder ähnliches Smile

Gruß Rüdiger
Im Alltag 528i E39 und wenn die Sonne Lacht Cabrio! Hat noch jemand ein Paar vernüftige Cabrio Sonnenblenden?
Zitieren
#18
Hallo Thomas,

"hph" ist ein sehr guter Besichtiger. Seinen Zustandsberschreibungen kann man vertrauen. Ich spreche da aus guter Erfahrung. (Ohne ihn hätte ich wohl nicht mein Calypsomobil)

Uni Rot und dann nicht von Anfang an top gepflegt würde ich mir bei alten gebrachten Autos nicht antun wollen. Wenn ich mir den Zustand vom Leder so ansehe spricht das nicht unbedingt für ein Liebhaber geplegtes Auto, welches so einen Preis wert ist.

Letztendlich ist aber ein Auto immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Guten Morgen die Herren,
nach den Schilderungen von hph ist das Thema damit abgehakt.
Danke für alle Tips.

@ hph & Thomas
Danke für die Schilderung.
Genau so habe ich´s mir gewünscht.
Ein Kundiger, der den Wagen schon mal gesehen hat, als er nicht so lecker aussah.
So ein Fahrzeug soll es für meinen Kumpel nicht sein.

@ micha
Ganz so arg sieht mein Leder nicht aus, als dass ich "schweres Gerät" auffahren müsste.
Ist halt die Einstiegswange, die die Abnutzungen zeigt und das ganze Leder braucht halt die Streicheleinheiten um wieder richtig im Saft zu stehen und geschmeidig zu sein.
Eine leichte Farbauffrischung tut an gewissen Stellen auch gut.
Das Schmirgeln werde ich mir also schenken.
Wozu eigentlich der Fön?
Auf jeden Fall werde ich mal "Vorher-Nachher Photos" machen.

Gruß
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
hallo!

den fön brauchst du für die leder tönung! nachdem du die tönung an einem lederteil aufgebracht hast solltest du das ganze mit einem fön unverzüglich trocknen!
damit erzielt man ein besseres ergebnis!!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste